Anschlussgarantie für den ASX

• was die Gebrauchtwagengarantie anbetrifft, solltest Du einfach mal googeln. Ja es gibt viele Anbieter, einige Gute und weniger Gute Anbieter.
    Grundsätzlich aber solltest Du Deinen Händler aufsuchen und befragen um dann genau Bescheid zu wissen.
    Ein Studium vorher, was so angeboten wird ist dann schon wichtig, aber auch was alles so angeboten wird mit allen Vor und Nachteilen.

Schau mal auf diesen Link , auch wenns ein Link zum ADAC ist. klick

Gruss ASX13

• Hallo Leute

Bräucht mal eure Hilfe
    es geht um diese Anschlussgarantie !
    Unser ASX wird ja im November 3 Jahre alt und somit läuft auch die Garantie aus.
    Nun haben wir ein Schreiben von unserem Händler bekommen man kann diese Garantie
    auch verlängern :
    um 1 jahr kostet dann 175 €
    um 2 Jahre 303€ oder
    4 Jahre sind dann 460 €
    nun meine Frage
    wer hat das denn gemacht und ist es überhaupt sinnvoll
    wissen im Moment nicht was wir machen sollen ??

danke schon mal fürs antworten !
    grüße harry
    achja wenns schon einen thread davon gibt dann bitte verschieben

• Hallo harry22

Das ist echt eine schwierige Frage ;(
    Mir ging es im August 2013 auch so ?(

Man muß dazu bedenken das man ab einer bestimmten Laufleistung des Fahrzeugs nicht mehr die vollen Reparaturkosten ersetzt bekommt.
    Du solltest dich mal von deinem :) genau darüber aufklären lassen und dann mußt du entscheiden ?(

Ich habe es nicht gemacht 8).
    Ich hatte auch im vierten Jahr keinen Garantiefall,bis auf den Rost an der Heckklappe und das läuft über Kulanz.
    Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung :thumbsup: und brauchst die Garantie nicht weil dein ASX läuft und läuft............... :D

Gruß aus Minden

• Hallo,

von meinem ASX werde ich mich voraussichtlich im Januar oder Februar 2015 trennen, die Werksgarantie läuft bereits im Dez. 14 aus. Sogar für diese 2 Monate werde ich die Garantie für nur 178,- € für ein Jahr verlängern! Ein Getriebeschaden z.B. würde doch ein ziemliches Loch in die "Portokasse" reißen :D .

Bei längerer Nutzung würde ich sogar die 2 jährige Anschlussgarantie für 303,- € abschließen.

Wenn man natürlich endloses Vertrauen in das Fahrzeug hat, dann kann man natürlich auch darauf verzichten. Jeder wie er mag.

Gruß Oxebo

• Servus harry22,
    also ich hab mich für die Gewährleistung entschieden. Hatte vor ein paar Monaten ca. 460-470€ gezahlt (genau weis ich es nicht mehr) , abgedeckt sind 3 Jahre! Die Variante (4jahre) die dein :) gennant hatte, ist mir neu.
    Da mich die Vergangenheit gelehrt hatte, dass ich brauchte was ich nicht hatte und hatte was ich nicht brauchte, investierte ich den im Vergleich zum Ernstfall "kleinen-großen" Betrag.
    Hoffe das ich diese Gewährleistung nicht brauche und wünsche unserem Guten einen schönen Geburtstag ! Er wird nämlich heut genau 3 Jahre alt, also Garantie ade ^^:prost:

Liebe Grüße
    ASX-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• hallo
    asx gauner

sorry habe mich oben leider verschrieben sollte 3 jahre heissen !!

grüße harry

• Hallo,
    wozu nochmal einen neuen Thread eröffnen, wo wir das Thema doch schon sehr ausführlich diskutiert haben:

Klick

Bitte vor der Erstellung neuer Threads die Suchfunktion benutzen!

Desaster

• Danke ASX-Wiki-Desaster :rolleyes: :D
    Themen zusammengeführt :thumbup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo!

Ich hab gestern meine Real Garant Anschlussgarantie statt 347 Ocken um 173,50 Aktionspreis für 2 weitere Jahre/150000km abgeschlossen. :)

• Ich hatte bei meinem Lancer Sportlimosine die 3 Jahre Anschlussgarantie. Nach 4 Jahren hatte ich ständig Fehleranzeigen. Der BC meldete Fehlzündung Zylinder 3. Der :) hatte den Zylinderkopf gereinigt. Ging 200 km dann der selbe Fehler. Die Zündspulen gewechselt, ging wieder nur 300 km. Es waren insgesamt 6 Werkstattbesuche, bis der :) die Elektronic gewechselt hat. Danach ging alles wieder. Wenn ich das alles bezahlt hätte oh.....je

Gruß mitsu72

• Ich bin dieses Jahr auch dran bin mit einer Anschlußgarantie. Leider sind im Herbst die 3 Jahre Werksgarantie um.

Aber wo gibt es diese Garantie günstiger als 500 € für 3 Jahre?

Bei meinem :) kosten leider immer noch 24 Monate 295 € und 36 Monate 500 €

Warum sind die Preise unterschiedlich? Oder habt ihr andere Versicherer?

Ich rede eigendlich von der CG Car-Garantie Versicherungs - AG

• Ich rede eigendlich von der CG Car-Garantie Versicherungs - AG

Richtig, diese Firma ist in Deutschland der Vertragspartner/Garantiegeber.....!

Aber in Österreich ist es offensichtlich dieser Vertragspartner/Garantiegeber:

Real Garant Anschlussgarantie

Man müßte hier ggfs. mal die Garantiebedingungen der Firmen vergleichen um zu sehen, warum die Police in Österreich so viel günstiger ist.

Ggfs. kann ja mal jemand die Garantiebedingungen der Real Garant posten, dann erkennt man evtl. die Unterschiede.

Gruss
    Desaster

• hi!

stimmt, da dürfte es unterschiede geben. ich hab mal 2 fotos vom infofolder gemacht, hätte es noch genauer, aber das müßte ich scannen.

schöne grüße! :)

• Die von Dir genannten Preise gelten für die offiziellen MM Anschlussgarantien....
    Ich habe auch die 500,- Euro für die 3 Jahre bezahlt.

Grundsätzlich könnte es aber sein, dass ein Händler mit einer anderen Versicherung so eine Garantie abschliesst, die sich dann aber eben auch im Preis und in den Bedingungen ändern kann.
    Es ist hinlänglich bekannt, dass sich auf diesem Feld eben auch andere Anbieter tummeln. Jeder " Gebrauchtwagenhändler" kann bei unterschiedlichsten Anbietern solche Anschlussgarantien kaufen.

Bei der von MM angebotenen Anschlussgarantie scheint aber eben alles auf den MM Wagenpark vorbereitet zu sein. Die Unterlagen sind auch im MM Format : sprich mit Mitsubishi Originaleindruck wie Logo usw. bedruckt , auf den ersten Blick meint man Mitsubishi Wartungshefte usw vor sich zu haben.
    Hinzu kommt, dass die MM Händler , die diese Garantie verkaufen, auch bei allen Inspektionen usw. alle Unterlagen an den Garantiegeber weitergeben. Auch die MM Mobilgarantie wird dann immer wieder für ein Jahre erweitert, und jedesmal bekommt man zur Inspektion eine neue 1 Jahr gültige Mobilgarantie Versicherungskarte.

So denke ich , dass alles aufeinander abgestimmt ist.

Meine 500,- Euro sind für mich eine gute Investition.... wenn nichts passiert, ok... dann wäre es überflüssig.... wenn aber etwas passiert in den 3 Jahren, was durchaus möglich ist, habe ich in jedem Fall keinen Arbeitslohn zu zahlen , und bei den evtl. notwendigen Ersatzteilen spare ich auch , je nach Laufleistung bis zu 100 % , bei Wenigfahrern und bei meiner Fahrleistung doch immer noch 70 %.

Schau einfach mal nach , was 1 Arbeitsstunde kostet... so im Schnitt ist man schnell 70 Euro los....... und ann lass mal eine Reparatur eintreten, die insgesamt so 10 Stunden dauert, dann hast Du schon verdient..... oder 2 Reparaturen in 3 Jahre je 6 Stunden.... usw.

Ich hab mir die 500,- Euro im Kopf einfach als Anschaffungspreis des ASX verbucht, den ich sehr günstig gekauft hatte, und anstelle 3 Jahre Garantie eben einen Wagen mit 6 Jahren Garantie gekauft. Und auch so war er immer noch sehr günstig.

Gruss ASX13

• da ich von Mitsubishi selbst angeschrieben wurde, mit der langen nummer des ASX, und hier eine kooperation zu bestehen scheint, dachte ich mir zu dem preis (bzw. lt. brief "Aktionspreis") greif ich zu. mein :D rechnet dann auch mit ihnen ab, also wenn was an besagten komponenten passiert. ich hätte wahrscheinlich auch eine andere garantie genommen, aber das kam mir schön entgegen. natürlich hoffe auch ich, dass ich es nieeeee in anspruch nehmen muss.... :sleeping:

• ich danke euch, mich hatten hier nur die unterschiedlichen Preise aufhören lassen.

CarGarantie ist wohl in Deutschland bei vielen Autoherstellern die Nummer eins.
    Ist ja nicht nur bei MM sondern die hatte ich auch bei Opel und Smart. Denn denk ich mal Mercedes auch.

genau so sehe ich das auch. Alleine der Turbo kostet ein kleines Vermögen.
    Ich werde bestimmt auch die 3 Jahre abschließen.
    Lieber in Ruhe fahren als immer dran denken das was kaputt gehen könnte.
    Gerade bei geringer Laufleistung lohnt sich die Cargarantie.

Zitat

Auch die MM Mobilgarantie wird dann immer wieder für ein Jahre erweitert, und jedesmal bekommt man zur Inspektion eine neue 1 Jahr gültige Mobilgarantie Versicherungskarte.

Das ist auch eine feine Sache. Da brauch man ja weder ADAC noch bei seinem PKW Versicherer eine extra Versicherung für Bergung und Pannenhilfe.

• Im letzten Monat hatte mein "Brauner" seinen 3. Geburtstag.

TÜV + AU ohne Auffälligkeiten, die zeitgleiche 75.000er Inspektion ebenfalls ohne Besonderheiten.

Da ich den Wagen sicherlich noch 2 Jahre weiterfahren werde habe ich auch die 24-monatige Anschlussgarantie abgeschlossen. Wie auch bei meinen vorigen Autos. Ich habe sie zwar nie in Anspruch nehmen müssen, aber es ist doch ein gutes Gefühl für den "Fall der Fälle". Und die 303 Euro für 2 Jahre kann man sicherlich rechtzeitig einplanen.

Allzeit gute Fahrt wünscht

Buffalo

"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
    Henry Ford

• Bei "Knuddel" war es genauso: 3 Jahre alt (aber erst 55.000) keine Mängel, und drei Jahre Anschlussgarantie.

:thumbup:

• Moin zusammen,

mein Händler hat mich angeschrieben und auf den 01. TÜV Termin (Sept. 2015) und Ablauf der Garantie hingwiesen.
    Da wir nach drei Jahren und knapp 51.000km immer noch voll zufrieden sind, werden wir den Wagen weiter fahren - bis der Schrott uns scheidet ;-)
    3 Jahre Anschlußgarantie werden wir abschließen. Bisher war neben der normalen Wartung (und Heckklappentausch...) absolut nichts - es reicht aber schon, wenn ein Steuergerät ausfällt - dann hat sich die Garantie mehr als selbst bezahlt...

Grüßle
    Stefan

Viele Grüsse
    Stefan

Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...

• Hallo,

ich habe heute ein Schreiben bekommen, wo mir mein freundlicher eine Anschlussgarantie für meinen fast fünfjährigen ASX anbietet.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dieser Anschlussgarantie?