-
-
Hallo EQ33,
es wäre interessant zu erfahren, welche Bauteile in die Zusatzgarantie einbezogen bzw. welche ausgeschlossen sind.
Gruß
Axel
-
-
Ist doch überall faßt gleich, alle Baugruppen/Teile außer Dichtungen.
Je mehr Kilometer je mehr Zuzahlung, meißt bis 50 000 km ohne Zuzahlung.Ist schon blöd das da nichts weiter steht KLICK
Aber so sieht das aber bei vielen Anbietern aus:
Anschlussgarantie deckt bei garantiepflichtigen Reparaturen
die vollen Lohn- und Materialkosten, selbstverständlich
auch dann, wenn Ihr Fahrzeug mehrfach Schäden erleidet.
Erst ab einer Gesamtlaufleistung von mehr als 50.000 km leisten Sie –
nur bei den Materialkosten – einen wertgerechten, nach den
tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil.Ist schon ganz gut wenn doch mal was teures wie der Turbo kaputt geht.
Ob man nun 2 oder 3 Jahre abschließt ist ja jeden selber überlassen.
Kommt auch darauf an was jeder so im Jahr fährt. -
Hallo,
ja, das lohnt sich in der Regel schon.
Vor allem da die teuren Aggregate wie LiMa, Turbo, Anlasser etc. bei einer Reparatur bzw. einem Austausch ganz schön ins Geld gehen.
Werde auf jeden Fall eine Verlängerung um 2 Jahre buchen.
Gruss
Desaster -
die Garantieverlängerung um 2 Jahre wohl das Richtige sein. Das ist zwar noch etwas hin , bis wir uns alle entscheiden müssen, aber paralell müssen wir ja auch wohl aufpassen, ob sich in den kommenden Monaten oder zum Jahresbeginn 2013 nicht diese Festpreise verändern. Dann würde ich vielleicht vorher zuschlagen...
Ich werde die Entwicklung mal beobachten.lg asx 13
-
Ich werde die Entwicklung mal beobachten.
Hallo >>ASX13<<,
danke vorab für Deine Information .
Grüße,
White Beauty -
Beim Kauf meines ASX hat mein Händler mir eine 2-jährige Anschlußgarantie zugesagt, wenn ich noch im März 2013 das Auto zulasse.
Gesagt getan, jetzt warte ich auf das Papier von der Versicherung. Wenn ich es in Händen halte, kann ich euch mehr dazu erzählen.Natürlich muss man auch hier die Kundendienste beim Freundlichen machen. Wer anderes Denkt ist falsch gewickelt.
Bin ja schon gespannt.
Grüße
ASX_Hex -
Diese Garantie werde ich auch im laufenden Jahr noch abschliessen.
Zum Zeitpunkt meines Kaufs/Erstzulassung gab es diese Garantie nur für Modelle wie den Colt, etc.. aber noch nicht für den ASX.Wurde aber bei Besuchen in der Werkstatt ( Inspektionen) darüber informiert, dass man die jetzt auch für den ASX abschliessen kann.
Da ich auch weiter meine Inspektionen bei MM machen werde, spricht nichts gegen die Garantie.
Gute Fahrt
asx13 -
Hallo,
nach Informationen auf der Homepage von MMD ist Garantiegeber für die Anschlußgarantie die Firma CarGarantie.Gruss
Desaster -
Nachdem die Anschlussgarantie für mich kostenfrei ist, soll es mir nur recht sein.
Mal schauen was da kommt. Was die Spielregeln sind...Grüße
ASX_Hex -
Nachdem die Anschlussgarantie für mich kostenfrei ist, soll es mir nur recht sein.
Sollte ja auch nur eine Info sein!
Gruss
Desaster -
Sollte ja auch nur eine Info sein!
Gruss
DesasterHab ja auch gleich vorbeigeschaut auf der Homepage. Danke für die Info
-
-
19.09.
Hallo ASX-Gemeinde,
im Dezember läuft meine 3-jährige Garantie ab. Weitere 2 Jahre würden mich 500 Euro kosten.
Mein ASX (der Diesel) hat mittlerweile fast 60 000 Kilometer auf der Uhr und läuft tadellos.
Mein Händler hat mir ganz fest zu dieser Anschlussgarantie geraten, obwohl er selbst nix davon hat.
Die Arbeitszeit wird immer zu 100 % übernommen. Je nach Laufleistung 50-100 % der Teile-Kosten.Frage: Soll ich es machen oder nicht ?
Eure Meinung würde mich interessieren ! Macht mal eine Ansage
Gruß
Mirko -
Hallo,
bei der Anschlussgarantie für 500 € handelt es sich um die Anschlussgarantie über 36 Monate (3 Jahre).
Es gibt auch noch die Laufzeiten über 12 und 24 Monate.
Und Dein Händler verdient sicherlich beim Abschluss der Grantie auch den ein oder anderen Euro, denn kostenlos macht der sowas nicht.Ich habe diese Garantie über 36 Monate auch abgeschlossen, gibt mir einfach ein Gefühl der Sicherheit.
Ich hoffe zwar nicht das ich diese Leistung in Anspruch nehmen muss, doch kann sowas schnell ins Geld gehen, wenn man sich nur einmal eine größere Fehlersuche vorstellt, bei der schnell einige Arbeitsstunden anfallen.
Das muß allerdings jeder für sich selber entscheiden.
Gruss
Desaster -
Ja, wir werden auch eine Anschlussgarantie abschließen. U.a. aus den von Desaster genannten Gründen.
-
Ich habe sowas bei meinem Seat gemacht (TDI) und im ersten Jahr nach der Verjlängerung bereits Rechnungen in Höhe von 500€ erhalten, die diese Versicherung abdeckt.
Gerade beim Diesel würde ich sowas machen (höhere Reparaturkosten) ob ich das beim ASX mache muss ihc noch abwägen. -
nachdem ich Desaster daheim besucht hatte.
Mir ist es ja schon lange bekannt, dass Eddy die 36er vVerlängerung hat, und so wollte ich die heute auch abschliessen. War also beim Freundlichen , der meinte ich solle bis kurz vor Beendigung der Werksgarantie mit dem Kauf der Zusatzgarantie abwarten. Grund : wenn ich morgen den ASX abstosse, oder ihn zwangsweise wegen einem TOTALSCHADEN abgeben müsse, dass hätte ich ja unnötig Geld ausgegeben, womit er nicht ganz Unrecht hat. Vielleicht hatte er aber auch im Moment keine Zeit, da zusätzlich Kunden ins Geschäft kamen, und da hält so ein Papierkram dann unnötig auf. Ist jetzt aber auch egal.
Leider liegt, wie ich gerade festgestellt habe, der 28.2.2014 auf einem Freitag, denn eigentlich müsste ich die Garantie bis zum 1.März gekauft haben, da meine Erstzulassung des Fahrzeugs am 2.3.2011 war.
Mal sehen wie der Händler Zeit hat... ich kaufe die Garantie dann eben Freitags, und fahre im Laufe des März dann zur Jahresinspektion , ( es ist die Dritte oder 45.000km)
Ich vermute dasss ich dann nur knapp 40.000 drauf habe.
Die Garantieverlängerung kaufe ich aber in jedem Fall.... wennn ich bedenke was im Bereich unseres Diesels alle passieren könnte, und wie Desaster es ja schreibt, da können schnell mal unerwartete Kosten auf einen in der Zukunft zukommen... und um die 166,- Euro / Jahr beim 3 Jahresangebot.... das sind zwei unerwartete Arbeitsstunden / Jahr.... und wenns dann schon 4 Stunden sind, die eine Extra Diagnose kostet, zuzüglich evtl.Reparaturkosten, dann hat man die Garantie schnell wieder raus.
Halt ein sicheres Gefühl.Grüsse ASX13
-
Bei meinen 2 vorherigen Fahrzeugen (Renault) war ich froh, dass ich jeweils eine 2 - jährige Anschlußgarantie hatte. Da fielen mehrere tausend Euro zu Lasten der Grantie an. Nun kann man m.E. nicht die Qualität von Renault gen MM vergleichen. Trotzdem haben wir 2 Jahre Anschlußgarantie gewählt.(gebranntes Kind.....)War allerdings im verhandelten Gesamtpaket enthalten. Daher kann ich nicht sagen, was wir tatsächlich bezahlt haben.
Mit anderen Worten, ich würde immer eine Zusatzgarantie abschließen.