Benziner 1,6 - Verbrauch

• Hi wo fährst Du denn in Düsseldorf rum da ich auch jeden Tag durch D-dorf fahre, aber einen grauen ASX habe ich noch nicht gesehen.

• Hallo ASX King

Mein Arbeitsweg beträgt ca. 26 km,davon Hälfte Stadt, Hälfte Autobahn. Laut BC liegt der Verbrauch immer unter 6l.
    Hatte vor kurzem auch mal eine 5,0 auf dem BC zu stehen als ich zu Hause ankam.
    Wenn ich hier in Potsdam unterwegs bin,liegt der Verbrauch meistens bei 6,5l bis 7,5l je nach Fahrweise und Verkehrsaufkommen.

Gruß Kelli

• Fahre jeden Wochentag die Nord-Süd-Route in Düsseldorf (so grob B8/B1/L85), von Kaiserswerth nach Eller. Mein Baby ist auch braun, kommt auf dem Avatar wohl nicht richtig rüber.

Gruß
    zoll68

• Hi Zoll
    in Eller bin ich auch täöglich unterwegs gesehen habe ich dich aber noch nicht ich fahre jeden morgen von Hassels kommend in Richtung Venhauseer Allee.

• Kann das sein, das hier grad das Thema verfehlt wird??? ?(

Hallo,
    ja, Du hast Recht, es driftet ab!

den die meisten gehen so langsam aber sicher am eigentlichen Thema vorbei und ich habe keinen lust mir so manche Diskusion durch zulesen.

So schnell geht das! ?(
    Gruss
    Desaster

• So nun weisst Du was ich meine.

Hallo,
    das wußte ich auch vorher, läßt sich manchmal "im Eifer des Gefechts" nicht vermeiden!
    Wird von mir auch nicht als schlimm angesehen.
    Und wie Du nun selber gemerkt hast, passiert das eben schon mal. Sollte man deshalb auch nicht so "Eng" sehen!
    Gruss
    Desaster

• Threads kann der Mod doch trennen?

ASX-FG

Hallo,
    ja klar können wir das, nur warum??
    Und wann?? Und mit welcher Intension?? Und wohin??
    Ist nicht so einfach, jeder will eben kurz auch was OT mitteilen können, ohne einen eigenen Thread aufzumachen.
    Ist nach meiner Ansicht legitim und kann, wie man am o.a. Beispiel sieht auch denen passieren, die dafür plädieren Threads sauber haben zu wollen, damit die Übersicht erhalten bleibt.
    Aber gerade dieses Abdriften lockert das Forum schon auch ein wenig auf, denke ich jedenfalls.
    Das allzu stringente Vorgehen wäre hier, nach meiner Einschätzung, nicht Hilfreich für das Forum.
    Gruss
    Desaster

• Ja... weil es abdriftet? Aber egal, es liegt in Eurem Ermessen.

ASX-FG

• Hallo ASX Freunde!

Langsam werden es immer mehr ASX e auf Deutschen Straßen.
    Hier habe ich mal den Verbrauch beim Tanken ausgerechnet und bin immer noch super zufrieden, das das große Auto so günstig zu fahren ist.
    Grüße Tobias

• Hallo

Ich freue mich auch jedesmal beim tanken wenn ich sehe das ich nur zwischen 6,5- 7,0 Liter verbraucht habe :thumbsup:

Ich fahre meistens in der Stadt und auf Landstrassen.

Gruß aus Minden

• Hi,
    das kann ich nur bestätigen. Ich war im Urlaub, einfach 620km bin mit vollem Tank losgefahren, bin oben angekommen und laut Reichweitenanzeige noch 250 km möglich :) mein Kumpel fährt nen Kombi der mußte gleich tanken fahren. Ich hatte auch nen Verbrauch von 6,5-7liter Super. Der ASX ist zwar im Abzug nicht der schnellste, fährt aber auch seine 180kmh und ab 3,5 tsd Touren geht auch schon was"und ich bin mal TT gefahren" bin voll zufrieden. !!!!

• Kann ich ebenfalls nur bestätigen.

Ich hab jetzt die ersten 500 km hinter mir und, obwohl das Fahrzeug noch nicht eingefahren ist, einen Verbrauch zwischen 5,8 und 6,5 l nach BC, dies bei moderater bis normaler Fahrweise. Beschleunigungsmäßig ist er für die PS- und Gewichtsklasse nicht schlecht. Das Einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist - für mich jedoch hinnehmbar - dass er ab 140 km/h vom Motorengeräusch etwas laut wird.

Da ich den Benziner vorher nicht Probegefahren habe, bin ich wirklich angenehm überrascht.

• Allerdings auf den 1.8er D bezogen:
    Bei mir sind es momentan (über die recht umfangreiche HandyApp (aCar), da ich es über "Spritmonitor.de" immer vergessen würde :whistling: ) 6,92L/100km.
    Etwa 40 (Autobahn) : 40 (Stadt) : 20 (Landstraße) bei gefahrenen ~5000 km.
    Bin ich super zufrieden damit :thumbsup:
    Vorher einen fast nur halb so schweren (nicht ganz) Jazz gefahren, der aber ungefähr den selben Verbrauch hatte 8|

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Hallo

ich fahre meinen Im Schnitt auch zwischen 7,2 und 7,6l größtenteils ist Stadt (Berlin) mit bei aber auch auf der Autobahn bei moderater Fahrweise (ca 130-140 km/h) komm ich auf ca. 7,6 bis 7,8 l. Also völlig zufriedentstellend. Der BC zeigt teilweise auch schon zuviel an. Wo er 7,6l auf die über die gesamten Kilometer angezeigt hat, hat mein Ausrechnen 7,26l ergeben. Ich hatte ihn aber auch schon laut BC bei 15l gehabt, das war dann bei Klimaautomatik und Stop and Go im Berliner Berufsverkehr mit Unfall, wo eine Verengung von 3 Spurig auf nur noch eine Spur war.
    Ansonsten freu ich mich immernoch über diesen Kauf und das ist die Hauptsache :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Krusty

• Nach den ersten 700 km mit ziemlich viel Stadtverkehr, Autobahn und ein wenig Landstraße zeigte Knuddel heute einen ersten Verbrauch von 6,57 l (Nicht am BC, sondern errechnet). Denke, damit kann man nach den ersten Tagen zufrieden sein. Das wird sich im Laufe der Zeit sicher noch nach unten entwickeln. :thumbup:

Schaun wir mal...

• Hab gar nicht so sehr auf den BC geachtet. Wird beim nächsten Mal nachgeholt!

:)