Alles anzeigenHallo ASX King,
fahre eigentlich hauptsächlich Stadtverkehr (jeden Tag 15 KM durch Düsseldorf und zurück). Der Verbrauch ist staaaaaaark
vom Verkehrsaufkommen und der Fahrweise abhängig. Heute morgen hab ich es mal auf die Spitze getrieben: 06:00 Uhr von zu Hause los,
IMMER brav Geschwindigkeitsbergenzung eingehalten , fast nur Tempomat an, super eine grüne Welle erwischt und schön schnell in den 5. Gang hochgeschaltet. Ergebnis nach 15 Km: lt. BC 5,2 L/100Km.
Das mach ich zwar nicht immer, doch trotzdem: morgens, vorausschauend fahren, Gänge nicht hochziehen, lange Phasen grüner Welle und ich erreiche einen Verbrauch zwischen 5,8 und 6,4 L/100Km.
ANDERS ist es nachmittags: Stadt voll, viel stop-and-go, Gaspedal schon mal durchgetreten um an einer Nervensäge vorbei zukommen und der Verbrauch liegt liegt zwischen 7,5 und 8,5 L/100Km. Die Verbrauchswerte für Autobahnfahren sind bei mir die selben wie bei Dir.
Gruß
zoll68
Hi wo fährst Du denn in Düsseldorf rum da ich auch jeden Tag durch D-dorf fahre, aber einen grauen ASX habe ich noch nicht gesehen.