Benziner 1,6 - Verbrauch
-
-
Hallo Nachtstern,
und stolz darfst Du darauf auch sein. So viel Disziplin hätte ich auch mal gerne
-
-
Sauber Im Übrigen kannst du deine Spritmonitor Angaben in deinem Profil angeben damit es unterm Avatar sichtbar wird nur mal so am rande angemerkt, wenn du magst halt
Grüße BigM -
Hallo Nachtstern
mein Verbrauch liegt zwischen 6,49l/100km und 8,79l/100km
Im Schnitt etwa bei 7,45l/100KmKannst/magst du etwas über deine Fahrweise sagen?
Ich denke eher zurückhaltendGruß und Kölle Alaaf
Frajekano
-
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/555114.html
Unter 6,5 l wird es schwierig - wenn man auf der Autobahn nicht die LKW's behindern will . Ab 130 steigt der Verbrauch deutlich.
Da fehlt dann der 6.Gang.Ralf
-
Moin, mal ehrlich . . . 6-7 Liter (oder auch mal 7,5) für ne Schrankwand auf Rädern ist absolut ok. Klar, wenn ich Gummi gebe ist es deulich mehr. Ich lote im Moment die Grenzen aus. Mit dem aktuellen Tank hab ich auch schon die 180 km/h gekratzt. Schnitt derzeit - 6,5. Auf Dauer ist mir das aber zu teuer. 120 km/h tun es auch. Und man kommt deutlich entspannter ans Ziel. Morgens mit 90-100 gemütlich ins Büro getuckert ergibt 5.8 Liter. Das macht mir mehr Spaß als damit angeben zu können, dass ich 3 Minuten früher da war. Da in der Regel auf den beiden linken Spuren die armen S....... unterwegs sind, die für den Blinker ein extra Kreuz in der Zubehörliste hätten machen müssen, ist es für mich sicherer, rechts zu fahren . Jeder so wie es für ihn am angenehmsten ist. VG Jan
-
Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen. Genau so ist es, Greenhorn...
-
Moin in die Runde, hab meine "Verbrauchsfahrten" beendet . Spanne geht von 5.6l bis 7l - Gesamtschnitt 6,1. Damit bin ich echt zufrieden. Wahrscheinlich lässt sich der max. Verbrauch locker noch steigern. Ich hab dafür 5 Personen, Gepäck und eine zügige Fahrweise benötigt. Wobei zügig bei mir nicht Vollgas und Tacho 200 heißt. Apropos Tacho: der hat einen irren Vorlauf. Bei GPS gemessenen 135 zeigt der Tacho mal eben 150 an . Das empfinde ich schon als recht heftig. Ist aber zulässig, also Haken dran .
VG Jan
-
Hallo Jan, ja der Vorlauf ist schon irre. In "echt" schafft der Benziner mit 2 Personen ohne Gepäck in meinem Fall 187 km/h, auch mit GPS gemessen.
Aber fahr ruhig mal Vollgas, dann schaffst Du die 9 oder 10 Liter ( nur wenn es mal sein muß ).
-
Hi, werd ich bei Gelegenheit mal tun. Wollte den ASX ordentlich einfahren. Dazu gehört auch mal volle Pulle. Was ich klasse finde - mit zunehmender Drehzahl wird der Motor ruhiger d.h. das Brummen wie bei 2200 U/min ist gänzlich weg. Dafür gibt's Windgeräusche gratis . Alles normal. War bei meinem alten Picasso ähnlich. Bei 150 war der super ruhig. Danach musste man sich mit Morsezeichen unterhalten - bei Tacho 210 ging nix mehr. Dafür liefen 15-16 Liter durch die Düsen. VG Jan
-
Genau so ist es, Greenhorn...
Wer ist "Greenhorn"?
-
-
Ich denke mal, er meint Dich....!
Desasterglaub ich auch.
Ach ja, zum Verbrauch wollt ich mich auch melden... 7,4 Ltr. 80% Autobahn (130km/h). Hab aber erst 1.000km aufm Tacho.
-
Guten Morgen,
mal eine Meldung für die Benzinerfraktion.
6,5 l - 6, 7l gemessen, nicht Bordcompi.
Weniger Stadt, mehr Landstrasse und auffe Bahn fahre ich im allgemeinen 120-130.grüsse jörg
-
Benziner haben die frz. Ableger nicht. Die fahren nur Heizöl......
Gruss
Sascha -
Moin, mal was zum eigentlichen Thema . . . hab grad getankt. Nach etlichen heißen Tagen mit viel Klima muss ich hier 'Queen' mal zitieren . . . I'm in love with my car. 5.7 l bei viel Stop&Go mit abgeschaltetem AS&G . . . aller Ehren wert. Waren nach ~850km noch 15l drin!
VG Jan
-
Kann ich bestätigen. Auch "Knuddel" ist sparsam und fleißig. Der 1.6er macht echt Spaß...
-
Moin, wir aus dem Rhein-Main Gebiet können das halt auch besonders gut (Ironiemodus wieder aus). Im Ernst, der 1.6 ist ein braves Motörchen. Reißt keine Bäume aus, fährt aber zuverlässig und, wenn nicht zu sehr getreten, extrem sparsam. Bin heil froh das der keinen anfälligen, pfeifenden Turbo hat. Meine Schwägerin fährt einen "Renaultbefeuerten" Asiaten-UV und kotzt jeden Tag wegen des Verbrauchs . Sind im Schnitt 2-3 Liter mehr.
VG Jan
-
Die Renault sind halt trinkfest
Gruss
Sascha