Bei Regen störendes Geräusch ab 95 km/h

• Hallo Aircrosser

Wir haben diesen Sommer einen neuen Aircross gekauft. Sind sehr zufrieden, wenn nicht das störende Geräusch bei Regen ab ca. 95 km/h wäre.

Dieses Geräusch hört man vorallem bei Regen. Wenn es trocken ist, ist es schwierig zu hören, da natürlich Radio läuft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Eventuell auch bei einem ASX oder 4008 Modell?

Dateien

• hi ,

ich habe seit April 2013 einen Aircross , ich bin seit der Zeit ca 35.000 km gefahren. Ich habe kein Geräusch ausser ab 190 km/h auf der Autobahn extreme Windgeräusche oben am Glasdach.

• Servus,
    Kannst Du vielleicht das Geräusch näher beschreiben ?? Klingeln, klopfen, Schleifen...

Dieses Geräusch hört man vorallem bei Regen. Wenn es trocken ist, ist es schwierig zu hören, da natürlich Radio läuft.

Wie soll ich diesen Satz verstehen ? Hörst du es auch, wenn es Trocken ist und Radio aus ?

Wenn du eine etwas detailliertere Beschreibung vorbringst , ist dir vielleicht schneller/präziser geholfen!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo ASX-Gauner

ja dann hört man dieses Geräusch auch. Einfach sehr sehr leise. Praktisch nicht. Man muss sich wirklich sehr konzentrieren dass man dies hört. Aber wenn es Regnet hört man es sehr stark, so wie wenn jemand mit einem feuchten Finger auf einem Weinglas "runden" dreht (siehe audio file im ersten Beitrag von mir). Dann stört es wirklich.

• Servus,

Sorry , dein soundfile konnte ich nicht öffnen, da ich mobil online bin und mein Browser damit nichts anfangen kann! Hatte es dann sofort verdrängt :whistling: ^^

Hast du mal geschaut ob es mit anderen Reifen genau so ist ? Habe bei meinem colt pirelli winterreifen , an sich sind die Top aber wenn's nass wird hört es sich an wie wenn ich ein Schnitzel in die Pfanne hau ! Ohne Witz, so ein Zischen !! Echt komisch !! Deswegen meine Reifen frage !

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo,
    was sagt die Werkstatt dazu???
    Kann ja eigentlich nur ein Bauteil sein, das durch die Feuchtigkeit an "Schmierung" verliert...!
    Gruss
    Desaster

• Ab in die Werkstatt damit, die Beweisführung hast Du ja bereits abgeschlossen.

Ich hatte auch mal einen heulenden Ton in meinem Audi, was sich dann als defektes Rad der Motorlüftung herausstellte. Aber in Deinem Fall traue ich mir keine Prognose zu.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo Desaster und ASXellent

Die Garage hat mal bei Citroen herumgehört, ob eventuell allgemein ein Problem vorliegt.

Nun kann das Auto diese Woche in die Garage zur Überprüfung.

Werde mich Ende Woche mal melden.

Gruss