Moin,
wollte mal bei denen abfragen, die sich kürzlich ein ASX zugelegt haben, ob Diese meine Erfahrungen/Eindrücke bestätigen können.
Zum Anfang unseres Neukaufs waren meine Frau sehr ergebnisoffen. Uns war das Fabrikat eigentlich egal, die Größe grob festgelegt ca. +/-4,1m, ob neu oder guter Jahreswagen auch egal, kein Diesel und und unter 145g/Co2/km.
Fabrikat 1: Über HP des Herstellers Probefahrt angemeldet, Händler meldete sich nächsten Tag, aber Probefahrt war 6 Wochen lang nicht möglich, da angeblich immer als Ersatzfahrzeug verplant, sonst höchstens eine 1/2h möglich. Fahrzeug hat mir gefallen, Pech für den Händler war nur, das meine Frau während der 6 Wochen warten den ASX sah und Probe fuhr . Dem Verkäufer nach der Probezeit per Mail abgesagt auch mit der Begründung während der Wartezeit anders Auto gefunden Und den Eindruck, dass er mir wohl ja kein Auto verkaufen wolle.
Fabrikat 2 Fahrzeug war neu auf dem Markt, Händler erwartete täglich ein Fahrzeug. Verkäufer hat von mir eine Vistenkarte bekommen, hat sich meine Adresse notiert mit dem Versprechen mich sofort anzurufen, wenn Fahrzeug zur Besichtigung da wäre. Warte seit einem Vierteljahr auf den Anruf
Fabrikat 3 Werk wirbt ab 14 500,-€. Nach dem bei einem Händler einmal ein Fahrzeug konfiguriert worde, war ich mit einem Mal bei 21.000€ ohne dass ich die Aufpreisliste stark stapaziert hate, kühlte mein Interesse etwas ab, vor allen Dingen als er mir vorheulte und mir auf dem PC zeigte., wieviel Marge nach dem Rabatt er noch hätte. Fast dachte ich dass er einen Hut mir hinhält, damit ich eine mildtätige Spende einwerfe Wollte mich zwei Tage später anrufen, wie meine Frau zu dem Angebot steht und Probefahrt vereinbaren. Warte ich ebenfalls darauf
Händler 4 hat sich bemüht auch nachgefragt, gab leider zu wenig für den Wagen meiner Frau. Daher verloren, thats live.
Internethändler 5 bot zweimal nicht das an, was ich angefragt hatte. Unter dem Strich nicht weit entfernt, von dem was lokale Händler boten. Verwies auf Werksgarantie. Konnte mir nicht sagen wie lange diese wäre. Werk hatte den Zeitraum zwischenzeitlich erhöht. Das Ganze zu windig, abgesagt mit eben diesen Begründungen.
Händler 6 der MM , war uns allerdings bekannt, Familienbetrieb, immer fair. Nach zwei Minuten saßen meine Frau und ich in einem Vorführ ASX. Bot am meisten für den Wagen der Dame Machte einen fairen Preis einschl. Garantieverlängerung. Nachdem Familienrat gehalten wurde, legten wir noch etwas auf unser geplantes Budget drauf und kauften aus dem Schaufenster den ASX.
Im übrigen bestätigte mir ein Vereinskamerad (besitzt eine Werksvertretung) dass er ebenfalls beobachtet dass viele Kollegen noch nicht begriffen haben, dass in dieser Zeit man dem Kunden hinterherlaufen muß. Im übrigen machte mein Bruder die gleiche Erfahrung, dass auch bei anderen Fabrikaten, wie von mir geschildert, der Kunde im Grunde stört. Er war übrigens bei den gleichen Händlern, die sich nicht gemeldet haben. Auch er wartet seit einem viertel Jahr auf Anbote von denen.
Wie sind Eure Erfahrungen??
H