Automatische Leuchtweitenregulierung korrigieren nacH Tieferlegung

• Klar kann auch beim Xenon manuell korrigiert werden.

Aber erst dann, wenn vorher über OBD eine Grundeinstellung der ALWR vorgenommen wurde, ansonsten kann man hier leicht Schäden verursachen.
    Und diese neue Einstellung muß dann schließlich auch dem Steuergerät des ALWR als neue Null-Stellung mitgeteilt (abgespeichert) werden.
    Deshalb gilt: Keine manuelle Einstellung "möglich"!

Gruss
    Desaster

• hallo erstmal...bin neu hier und stell mich kurz vor:
    ich heiße Pascal und bin KFZ-Mechatroniker bei einer Mitsubishi Vertragswerkstatt.

so nun zu euren Sachen mit Tieferlegung und der Xenon Sache: Ich selbst fahre einen ASX Intense mit Xenon Scheinwerfern und kam auch schon auf die Idee mein
    Baby tieferzulegen. dann habe ich mir das Gutachten einmal genauer angeschaut und dort steht drin das die Tieferlegungsfedern für den ASX ausdrücklich nur von Halogenscheinwerfern genutzt werden dürfen da es zu einer Unstimmigkeit mit den Sensoren und dem Steuergerät kommen kann, was das System beschädigt.

also kurz gesagt: Xenon Scheinwerfer NEIN, normale Scheinwerfer JA
    habe mich diesbezüglich auch sehr geärgert

ich hoffe ich konnte ein wenig dazu beitragen

• Da bin ich ja mal gespannt was mein "Freundlicher" dazu sagt.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das diese Angabe stimmt. Aber abwarten..

• In den Gutachten von Eibach und H&R steht nichts davon das sie nicht für Xenon zugelassen sind.

Da steht höchstens nicht zulässig für Fahrzeuge mit Niveauregulierung ;)

• Da steht höchstens nicht zulässig für Fahrzeuge mit Niveauregulierung

ja das stimmt das es dort steht. mein Meister meinte es zu mir, das die Xenonscheinwerfer auch dazu zählen würden.
    aber damit darüber klarheit herscht werde ich morgen mal eine technische frage an MMD senden. Dann sehen wir weiter.
    Ich werde michmelden sobald ich Antwort erhalten habe

• Hallo,