Handsender (Schlüssel)

• Servus ,

sollte eig nicht bei schwacher Handsender Batterie , entweder per Mäusekino oder per blinken beim öffnen eine frühzeitige Warnung vor "Batterietot Handsender" kommen? Beim Colt, den ich mal als "Leih'er" hatte, war das so !
    Normalerweise 1x blinken der Warnblinker beim Schließen und 2x blinken beim öffnen, wie bei uns ja auch...
    aber damals waren auch die Batterien vom Handsender Schwach und der Colt blinkte gefühlte 10x hintereinander beim öffnen und Signalisierte so eben die Schwache Batterie.

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

p.s. war nicht der Aktuelle Colt mit der Jetfighter Front sondern der davor!

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo Eddy,
    Deine Ausführungen haben mir geholfen. :thumbup:
    Hi Stefan,
    Du hast recht: Unser ASX zeigte im Display eine Warnung an, dass die Batteriespannung zu niedrig ist - das war bei uns nach 2 1/2 Jahren der Fall gewesen.
    Grüße,
    White Beauty

• Danke Desaster, Gauner und White Beauty :thumbup:

By the way Weiße Schönheit :love: - Wie schaut diese Warnmeldung aus? Text/ Symbol? Meine Batterie ist ja schon knapp 3,5 Jahre drin und alles läuft noch :thumbup: aber irgendwann einmal .....

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,
    also bei KeylessEntry erscheint im Display des BC ein Schlüsselsymbol mit dem Text: KEY BATTERY LOW

Siehe Abbildung in der Bedienungsanleitung Seite 1-14

Beim System mit Schlüssel merkt man es entweder daran, das die Ver-/Entriegelung nicht mehr funktioniert, oder aber das die Anzeigeleuchte im Schlüssel bei Betätigung nur noch schwach, oder aber garnicht leuchtet.

Gruss
    Desaster

P.S.
    Die Warnmeldung hatte ich im übrigen schon einmal auf dem Display des BC. Siehe hier: Klick

2 Mal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: P.S. eingefügt, da ich die Anzeige schon mal Live im Display des BC hatte

• Also ausstattungsvariantenabhängig - Instyle/Intense u.a.
    Ok und Danke.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Also, so absurd finde ich die Anfrage von Jonassis gar nicht, ob es normal ist, dass durch Schlüsseldrehen nur die Fahrertür öffnet. Wir haben noch einen Carisma, ebenfalls Mitsubishi, der hat auch eine funkgesteuerte Zentralverriegelung. Da der Funkempfänger deffekt ist, nutzen wir nur noch den Schlüssel und mit dem Schlüsseldreh öffnen sich alle Türen und auch der Kofferraum wird entriegelt.

Beim ASX habe ich das noch nicht probiert. Bis jetzt funktionieren noch beide Schlüssel (nach 3,5Jahren), aber sicherheitshalber werde ich mir schon mal neue Batterien besorgen und mit dem Wechsel beginnen.

Gruß Multimax55

• Also, so absurd finde ich die Anfrage von Jonassis gar nicht, ob es normal ist, dass durch Schlüsseldrehen nur die Fahrertür öffnet.

Hallo,
    nein, war ja auch nicht absurd. Daher ja auch die klare Bestätigung seiner Erfahrung, das es eben beim ASX so ist, das nur die Fahrertüre bei manueller Entriegelung öffnet.
    Und daran kann man nun mal nichts ändern.......! (Er hatte nach einer Änderungsmöglichkeit gefragt :!: )

Das es dem Fragesteller unbekannt ist/war, das über das Bedienpanel in der Fahrertür dann mit Zündung EIN auch wieder alle Türen entriegelt werden können, war schon etwas überraschend. Aber diese Möglichkeit ändert eben ja auch nichts an der Sachlage, das nur die Fahrertüre manuell entriegelt.....!

Gruss
    Desaster

• Hey,

tut mir wirklich leid, wenn ich mich hier noch einmal in diesen Thread melde, aber ich hab ein größeres Problem mit meinem Handsender. Und zwar habe ich meine beiden Sender leider irgendwie verloren und jetzt muss ich ganz dringend in meinen Wagen. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit für mich als mich bei http://schluesselnotdienste-duesseldorf.de/partner einen Schlüsseldienst zu beauftragen, damit ich schnell(am besten noch heute) in mein Auto komme.

Lg

• na ob Dir dieser Schlüsseldienst da weiter helfen kann, wage ich zu bezweifeln.
    Der richtige Weg wäre Dich mit Mitsubishi in Verbindung zu setzen um dort entweder bei Deinem Händler, falls er in Deiner Gegend ist, oder bei der Hauptverwaltung eine Lösung zu finden. Nebenbei hilft Dir aber auch jeder andere Mitsubishi Händler weiter, egal ob Du den Wagen bei Ihm gekauft hast oder nicht.
    Ein Schlüssel , ich meine das Stück Eisen am Schlüssel hilft Dir NICHT weiter, da magst Du zwar den Wagen öffnen können, aber fahren wird er nicht...
    Es sind ja nicht die Schlüssel alleine und auch nicht Deine SENDER, bzw. die Fernbedienung , die im Schlüssel verbaut sind.
    Innen steckt noch ein Transponder, der mit Deinem Steuergerät im Wagen Kontakt hat, damit Dein Wagen auch anspringt und weiter läuft....

Um in den Wagen zu kommen kann Dir ein Schlüsseldienst evtl. helfen..... aber das wars dann auch schon. Ich vermute mal , dass Du auch fahren möchtest.

Viel Glück und lass Dir zur Not in der Mitsubishi Zentrale weiterhelfen, zumindest können Sie Dir eine Auskunft geben, was Du machen kannst.

ASX13

• Nur so aus Neugier: Wie "verliert" man denn gleich 2 Handsender?

kc85

• Huhu

Ich denke ganz einfach - zuerst verliert man den ersten.
    Dann hat man man erstmal keine Lust sich um einen neuen zu kümmern da man ja noch einen hat....... und schwupps die wupp verlegt man den 2. und dann guckt man verdaddert ...........................