Spritpreisvergleich per App

• Servus zusammen,

wie hier geschrieben http://www.augsburger-allgemei…ankstelle-id26837041.html
    melden inzwischen über 13000 Tankstellen dem Bundeskartellamt ihre aktuellen Spritpreise.

Mal schauen, ob sich die Spritpreise dadurch nach unten bewegen oder zumindest die täglichen Schwankungen von bis zu 10 Cent je Liter geringer werden.

Gruß

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

• ohne den Artikel zuvor gekannt zu haben, ich benutze Clever tanken schon immer als APP auf den Smartphones aber auch stationär auf dem PC. Bis dato wurden die Meldungen ja von uns Verbrauchern gemacht und eingestellt... das war schon immer Prima...
    Gestern ist mir an der App aufgefallen, dass die tatsächlich verändert daher kam, ich hab dem ganzen gestern keine Bedeutung beigemessen, wenn ich aber heute den von Dir zitierten Beitrag lese.... da macht es Sinn , dass die einiges verändert haben...
    Für uns alle kanns doch nur praktisch sein... oder günstiger , falls man die Auswahl hat... und wenn die Preise schnell online sind, wird das sicher die Preise nicht nach oben treiben.
    Danke für Deinen Beitrag.
    ASX13

• Hallo,

ich nutze mehr-tanken.de. Habe mich damals dafür entschieden weil die APP kostenlos ist, und man auch ohne Registrierung Preise melden konnte.
    Vor ein par Tagen wurde bekanntgegeben, das sie von der MTS zertifiziert wurden, und das der Testbetrieb startet. Heute konnte die APP sehr oft keine Verbindung zum Server herstellen, und auch die Internetseite war offline. Die basteln da also wirklich rum.

Bin sehr gespannt was sich die nächsten Tage da tut, und wie sich das Ganze entwickelt.

Gruß
    qwertzy

• Heute konnte die APP sehr oft keine Verbindung zum Server herstellen, und auch die Internetseite war offline. Die basteln da also wirklich rum.

Hallo,
    ja, die hatten alleine in den lezten Tagen einige Tausend Neunutzer, die denen den/die Server lahmgelegt haben. Kam heute eine Mitteilung auf das Handy. Die wollen nun ihren Serverbereich rasch ausbauen. Nötig ist es.....!
    Gruss
    Desaster

• das heisst auch bei mir Mehr Tanken... die APP.... das war aber früher Clever Tanken.

Die Meldung wegen dem Server kommt bei mir auch, einfach wegwischen , die Daten eingeben.... bei mir gehts jetzt im Moment sehr schnell

Willi

• bei mir gehts jetzt im Moment sehr schnell

Klar, schau mal auf den Tacho, um diese Uhrzeit tankt ja auch kaum einer......! 8)
    Und die jetzigen Preise haben ja auch keinen Bestand, ändert sich ja mittlerweile fast stündlich....!
    Solange bis wir verzweifeln und dann zu jedem ausgelobten Preis tanken....alles Absicht um den Verbraucher zu veräppeln.
    Gruss
    Desaster

• Denke, dass sich das mit dem Serverproblemen wieder beruhigen wird.

In den Medien werden die "staatlich gefütterten'" Daten der Marktransparenzstelle bekanntgemacht. Deswegen haben und werden sich wohl in nächster Zeit viele die Apps runterladen und natürlich erstmal damit auseinandersetzen und üben.
    Ich hatte bis dato auch keine App verwendet, da die Preise leider oftmals nicht aktuell waren. Nun hoffe ich, dass die Preise unverzüglich angepasst werden.

Die mehrfach täglich ändernden Preise gab es früher nicht. Auch die extremen Preissprünge von 10 Cent je Liter kenne ich erst seit 1-2 Jahren.

Gruß

BOBO

• Danke Desaster, habe die Meldung gerade auch gesehen.
    Ich hatte heute nicht mehr probiert, nachdem ich auf dem Heimweg an einer meiner Lieblingstanken den Diesel für 134,9 mitnehmen durfte. Mußte mich aber auch anstellen.

@ASX13
    Clever Tanken gibt es auch. Ist ein anderer Dienst. Ist auch gut, nur bei Denen kostet die APP etwas, und man muß sich registrieren um melden zu können.

Gruß
    qwertzy

• Die mehrfach täglich ändernden Preise gab es früher nicht. Auch die extremen Preissprünge von 10 Cent je Liter kenne ich erst seit 1-2 Jahren.

Stimmt, das hätten die sich "früher" nicht getraut. Da hätte man denen auch aus der Tanke eine Achterbahn gebastelt....! :D
    Das waren noch Zeiten.....!
    Gruss
    Desaster

• Hallo,hier die neuesten Spritpreise!!!!

Ich hätte nicht gedacht das ich Super nochmal für unter 1,50 Euro bekomme in Deutschland 8o

Super für 1,499 Euro

Diesel für 1,349 Euro

Wer bietet weniger ??? :D :thumbsup:

Grüße aus Minden

• Hallo,
    hier bei und auch das übliche Auf und Ab der Preise, teilweise mit Spannen von ca. 12 Cent!

Das günstigste Angebot bei uns:
    134,9 Diesel
    144,9 Super E10
    148,9 Super E5

Das Anbebot hat aber nur wenige Stunden Bestand gehabt.
    Gruss
    Desaster

• Auch im Norden ging es gestern in den Abendstunden heiss her an den Tanken .....
    Ich vergleiche per App die Preise mit CleverTanken. Ist sehr aktuell und läuft gut.

:thumbsup:
    Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Servus zusammen,

inzwischen läuft die App, nehme auch Clever Tanken, recht stabil.
    Und die Preise passen auch uns werden schnell angepasst.
    Haben am Sonntag einen Ausflug in die Berge gemacht und vorher die Preise der Tankstellen auf dem Weg gecheckt. Stimmten alle mit der App überein (Diesel).
    Und auf dem Rückweg dann, welch Wunder, waren die Preise tatsächlich an fast allen Tankstellen um 6 Cent günstiger. Und diese Preise in der App auch schon aktualisiert.

Was man aber wohl sagen muss, ist dass bei Euch Nordlichtern der Sprit wohl etwas günstiger ist. Dies kann man jetzt auch einfach vergleichen, in dem man einfach PLZ-Suchen vergleicht.
    Aber wir sind hier ja gewöhnt, dass bei uns alles etwas teurer ist: Sprit, Nahverkehr, Mieten, Wohneigentum, Kfz-Versicherung und leider auch der ASX.

Gruß

BOBO