Hoffe, dass ich nicht einen Tröt mit gleichem Thema übersehen habe.
Habe in meinem Leben sehr viele Fahrzeuge besessen oder als Dienstfahrzeug oder Leihwagen gefahren. Aber ich bin der Meinung, dass die ASX Anleitung die schlechteste Anleitung ist, die mir bisher untergekommen ist. Wenn ich solche Anleitung für Produkte bei meinen Arbeitgebern geschrieben hätte, dann hätte man mich....................
Was absolut nicht geht, das Ganze 3 spaltig aufzubauen. Es wird alles zu klein, Sätze werden dadurch zerhackt. Lage- Skizzen hier muß man manchmal dreimal hingucken, um sich zurecht finden. Schwarz- weiß ist auch nicht mehr Stand der Technik und vernünftige Illustrationen gehören auch dazu. Die Einstellhinweise z.B. für Umluftschalter muß man dreimal lesen, um zu verstehen wie sich die Parameter verstellen. Auf einer Doppelseite über die Airbag Funktionen mindestens 5 mal den Satz über das notwendige Anschnallen trotz Airbags eingefügt. Hinweise, die als tatsächlich als Hinweise gemeint sind, teilweise in "Vorsicht-Blöcke eingefügt. Und nicht unter "Hinweise". Kapitel Überschriften teilweise kaum hervorgehoben. Damit wird nicht klar, wann ich in meinem neuen Thema bin. Und die unsäglichen Klammern als Unterpunkte- Ersatz, gruselig. Wir sprechen hier nicht von der an einigen Stellen schlechten Übersetzung. Manche von mir gemachten Anleitungen, die von mir ins Deutsche übertragen worden sind , möchte ich am liebsten nach einem Jahr überarbeiten. Das ist m.E. normal. Aber nach drei Jahren auf dem Markt könnte sich doch bei MM was getan haben. Oder?
Sehe ich das nur so, weill ich beruflich etwas vorbelastet bin?