Sagt Ihnen das Kürzel ASX auch nichts?

• Sagt Ihnen das Kürzel ASX auch nichts?

Genau so beginnt der Artikel über den ASX im Tagesspiegel. Und damit dürfte der Autor auch den Nagel auf den Kopf treffen.
    Der ASX ist kein schlechtes Auto, aber leider kommt er bei vielen garnicht in die Wahl, weil sie von der Existenz dieses Fahrzeuges leider nichts wissen.

In dem Bericht steckt viel Wahrheit. Hier kann man ihn nachlesen: http://www.tagesspiegel.de/aut…erner-liefen/8715826.html

Gruß

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

• ....hatte den ASX auch nicht auf meinem "Zettel".......glücklicherweise bin ich auf ihn aufmerksam geworden....fahre ihn jetzt seit vier Monaten......und bin restlos begeistert...... 8) 8) 8)

der Artikel triffts wirklich!!!

• Ich hatte ihn 2011 auch nicht auf meinem Zettel. Erst die CD-Datenbank einer Autozeitung hat mich auf den ASX gebracht, bei der Suche nach einem SUV unter 180 cm Breite. Erst dann sah ich auch die Werbung in den Illustrierten und der Auto Bild.

In der Firma war mir viel Aufmerksamkeit sicher. Ein Mitsubishifahrer bekam sogar glänzende Augen, winkte aber ab als er hörte daß keinen Benziner als Allrad gibt.

Und die Automatik wird dem ASX schon einen Schub in der Verkaufszahlen geben. :wmjp:

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Zitat

Fazit: Das Paket Automatik plus großer Diesel (ab gut 28 000 Euro) ergibt Sinn. Ob sich die Allradfans bislang mit Hänger und rauchender Kupplung über die Berge quälten .......

Naja, sicher spielt eine Automatik da ihre Vorteile aus, aber bisher hatte ich da mit 1.400 kg Wohnwagen am Haken auch beim geschalteten Golf nur einmal ein Problem bzw. musste die Kupplung arg strapazieren - sie hat aber trotzdem bis zum Verkauf mit 210.000 km gehalten - und das war ein selbst gemachtes Problem bzw. eigen Blödheit.

Also Automatik mit Anhänger am Haken - "Nice to have" , aber kein "Must have".

Bin gespannt, ob sich da mit Automatik nun spürbar etwas bei den Verkaufszahlen tut? Ich glaube nicht wirklich dran.

Bis dahin freue ich mich über einen Exoten, nachdem sich immer wieder die Köpfe umdrehen :D

Ob der ASX Schalter genauso klaglos mit dem Wohnwagen am Haken klar kommt, wird er demnächst 3 Wochen zeigen dürfen. Da warten schon ein paar kräftige Steigungen, und so das Wetter es will, auch matschige Wiesen. Bin gespannt?

Gruß Kra(s)xler