Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit euren Freundlichen, den Misu Händler/Werkstatt

• Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Klar wurde da und dort auch über miese Werkstattarbeit geschrieben. Habe halt selber kein Thema gefunden wo intensiv darüber gesprochen wird.

:wm:

• Hallo Leute
    So wie das hier aussieht haben nahezu alle wohl schlechte Erfahrungen mit ihrem :) gemacht. Daher hier mal das Gegenteil: Ich kann mich über meinen :) nicht im Geringsten beschweren. Immer alles top gelaufen. Der Service ist ok, immer eine freundliche Bedienung, keine überzogenen Rechnungen, immer alles fair gealufen. Ein Beispiel: als bei meinem ASX der Ölstand das X erreicht hatte, hat das der Werkstattmeister kurz selber kontolliert und sofort ab in die Werkstatt auf die Bühne und das Öl auf Mitsukosten gewechselt. Und das bei 27000 km, also kurz vor der Inspektion. Überhaupt keine Diskussion bei solchen Sachen: Ist etwas ein Garantiefall dann ist das ein Garantiefall und mein :) hat die Sache auf schnellsten Weg geregelt. Auch beim Neuwagenkauf, immer alles fair und gut gelaufen. Daher ist der Outi nun mein 4ter Neuwagen bei diesem Händler. Also, ich bin mehr als zufrieden mir meinem :) . :thumbsup: :thumbsup :thumbup::thumbsup:
    Grüße vom Wilddieb

Einmal editiert, zuletzt von Wilddieb ()

• GENAU SO STELLE ICH MIR DEN SERVICE BEI MITSUBISHI VOR.
    Schade das dein Beitrag nicht die Normalität ist.

:wm:

• Hallo,

ja, echt schade.

Habt Ihr das nicht bemerkt, dass der :) erst dann komisch wird, wenn man zum reklamieren kommt :?: :!:
    Das ist s.....e! :thumbdown:

Grüße,
    White Beauty

• Sersen,
    also mein erlebnis mit meinem :) war so:
    1. Begegnung: hab vor nem Jahr angefragt ob er meinen alten in Zahlung nimmt denn ich hab Interesse mir einen neuen zuzulegen, es kommt auf den Preis an, entweder noch vor dem Winter oder erst im Frühling, es war der "Senior Chief" da und machte mir absolut supi Angebote bei gleichzeitiger Inzahlungnahme meines "alten Wagens"... das war das erste Treffen
    ... Treffen 2: noch mehr zusagen und was ich dazu bekomme noch günstiger aber ich muss noch im selben Monat abschliessen...
    ... das 3. : dann telefonisch nach 7 Tagen: er wusste nichts mehr vom ankauf meines alten
    ...Teil 4: wieder telefonisch: Rückfrage von mir energisch ob er denn kein Geschäft mehr machen möchte vorm Winter mit ankauf meines alten ????? seine Antwort total barsch: nur ohne ankauf des alten.
    Meine Antwort: na dann SERVUS DU MICH AUCH es gibt noch andere Händler in München oder Umgebung...
    ... zwischenzeitlich hab ich mir andere Angebote eingeholt...
    ... nach drei Wochen bin ich wieder hingefahren aber dann die Zweigstelle im Süden von München, unterm Arm die anderen Angebote...und komisch da war der Schwiegersohn da und machte mir ein unschlagbares Angebot...
    ...das ich noch mal nachverhandelte und siehe da: ich kaufte

ich kann nur empfehlen den Händler im Münchner Süden, und nur den Schwiegersohn denn der ist sehr freundlich und kompetent !!!!!

• Also ich kann nichts Negatives über meinen Händler sagen.

Ich bin beim ersten anschauen von einem Verkäufer angesprochen worden ob er mir helfen könne weil ich am ASX gestanden bin! Hat mir dann die wichtigsten Fragen die ich hatte sofort fachlich sehr gut erklärt.

Zudem wurde mir eine Probefahrt angeboten ohne druck das er mir unbedingt denn ASX verkaufen müsse! Die ich auch an den darauf folgenden Tagen gemacht habe.

Zum Ankauf vom meinem Fahrzeug bot er mir 2500.-€ mehr als mein alter Händler/Fahrzeug Hersteller wo ich schon 5 Neufahrzeuge geordert habe im Laufe der Jahre.

Auch das eigentliche Verkaufsgespräch war locker und trotzdem seriös.

Selbst als ich ein paar Mal etwas am Vertrag ändern wollte war das für ihn kein Problem.
    Nachverhandlung: Winterreifen auf Alu,s Aschenbecher/Zigarettenanzünder usw. Und dann gab’s noch einen wunderschönen Blumenstrauß bei der Übergabe des Fahrzeugs für meine Frau.

Mir wurde nie das Gefühl vermittelt das man mir einfach nur ein Auto verkaufen möchte!!!

Grüße
    MrPostman

“Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”

• Hi >>MrPostman<<,

Also ich kann nichts Negatives über meinen Händler sagen.

über den Händler an sich kann ich auch nichts negatives berichten, tolle Beratung seitens des Verkaufsteams. :thumbup:

Auch das eigentliche Verkaufsgespräch war locker und trotzdem seriös.

Das habe ich auch so gesehen. 8)

Und dann gab's noch einen wunderschönen Blumenstrauß bei der Übergabe des Fahrzeugs für meine Frau.

Genauso war das auch bei uns. :thumbup:

Mir wurde nie das Gefühl vermittelt das man mir einfach nur ein Auto verkaufen möchte!!!

Hatte ich auch nicht.

Nur die Werkstatt geht mal gar nicht. Der Werkstattmeister ist ein guter Kumpel, aber kein Meister. Das Niveau ist wie bei Schauer. :thumbdown:

Grüße,
    White Beauty

• Naja, ein Blumenstrauß ist ja wohl eine völlig normale Höflichkeit, die nicht erwähnt werden brauch, oder?
    Der wird doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit gerne mal übergeben.

Über unseren :) kann ich bisher nur "Gutes" berichten - Oxebo weniger ;) . Die Erfahrungen beziehen sich aber fast nur auf alte Zeiten, wo ich mal einen Galant hatte.
    Die Anfänge mit dem ASX lassen sich bisher auch gut an. Zwei kleine elektrische Fehler nach der Montage der AHK und eine grüne Plakette, auf der das Kennzeichen schon nach einer Woche nicht mehr zu lesen war :lachen: wurden ratzfatz bei einem Käffchen erledigt. Den schlechten Stift für die Plakette hatte der TÜV-Mensch zu verantworten.

Interessant wird's nun zur ersten Inspektion, welche ich Anfang des nächsten Jahre erwarte. Besuche vorher, wegen anderer Mängel will ich doch mal nicht hoffen :whistling:

Grundsätzlich versuche ich aber auch immer vorher alles im Gespräch zu klären, damit hinterher erst gar nix aufkommt, was diskussionswürdig wäre.
    Zum Beispiel die bekannten und "beliebten" Posten auf der Inspektionsrechnung, welche ich gar nicht erst sehen will ;)

Wenn ich mal unzufrieden sein sollte - dank dieses Forums habe ich da schon einige gute Alternativen. Sooo oft muss man ja nun nicht zur Insp., dass wir das nicht in eine kleine Kurztour mit Wohni einbauen können. Bis zu einem Umkreis von 300 km bin ich da relativ flexibel. ;)

Gruß Kra(s)xler

• Hallo,

ich bin absolut unzufrieden mit meinem Händler (Werkstatt), der Firma CCL in Linz/Österreich.

Heut hab ich dem GF dieser Firma mal geschrieben:

Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. XXXXXX,

ich würde mich freuen, wenn Sie sich für mein Mail ein paar Minuten Zeit nehmen könnten.

Im Großen und Ganzen geht es darum, dass ich mein Fahrzeug (Mitsubishi ASX – LL-503GC)
    im heurigen Jahr 3x zur Reparatur in Ihrem Haus hatte, und dass alle 3 Reparaturen nicht zufriedenstellend
    durchgeführt wurden. (siehe beiliegenden Schriftverkehr)

1. Unfall mit Randstein – mangelnde Spurvermessung bzw. –einstellung
    2. Scheibentausch – Abdeckung falsch montiert
    3. Kotflügellackierung – Blinker fällt raus

Des weiteren habe ich seit längerer Zeit Probleme mit dem DPF, welche bis dato nicht abgestellt werden konnten.
    Hierfür wurde ebenfalls für heute ein für für mich kostenloser Austausch des DPF vereinbart.
    Und nun wurde mir - auf 2-maliges nachfragen – mitgeteilt, dass der Filter nicht im Haus ist.
    Kein: „es tut mir Leid Ihnen mitteilen zu müsssen….“ oder eine Bekanntgabe der weiteren Vorgehensweise. (siehe Bildschirmprint)

Ein weiterer, wenn auch nicht schlimmer Punkt, ist, dass ich meinen Wagen 1x zur Komplettreinigung abgab und innen
    schmutziger zurück bekam als abgegeben. Aber ich finde, dieses Vorgehen reiht sich sehr gut in die Liste der Mängel ein.
    (Die Begründung war: Der Wagenreiniger hat die falsche Reinigungsstufe angenommen.)

Für heute, 04.11.2013, war ein Termin ausgemacht, an dem alle Mängel hätten beseitigt werden sollen.
    Ich frage mich, wie oft ich meinen Wagen noch in Ihrer Werkstätte bringen muss, damit endlich einmal alle Mängel
    beseitigt werden.

Hochachtungsvoll

Peter Mayr

LG
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von peter4483 ()