Hallo !
Meine Recherchen wegen meiner Servicekosten brachten mich zu diesem Forum. Mein Name ist Wolfgang und ich bin im Raume Linz in Oberösterreich zuhause. Am Montag brachte ich meinen ASX zu meinem Vertragshändler in Linz zum 3 Jahres Service. Ausser einem Schlauch zur Scheibenwischanlage (2,80 Euro), Heckscheibenwischer (ca. 27,00 Euro) u. Überprüfungsplakette (ca. 2,00 Euro) fielen keine zusätzlichen Ersatzteile an. Warum der Heckscheibenwischer ausgetauscht wurde, ist mir auch noch nicht klar. Ich bemerkte diese Massnahme erst heute, nachdem ich bei der Firma telefonisch reklamiert habe. Meine Hauptfrage an den zuständigen Techniker war die verrechnete Arbeitszeit von 3,5 Stunden. Ich meine mal, sicher eine Stunde zu viel. Der Herr versprach mir, die tatsächlich verrichtete Arbeitszeit und die anderen Leistungen noch einmal zu überprüfen und wird mich am kommenden Montag zurückrufen.
Ich bezahlte für das Service schlappe 672,78 Euro. Da kommt man schon etwas ins Schnaufen.
Aber ich will Euch die Kosten für den beiden vorangegangenen Inspektionen nicht vorenhalten:
Jahresservice : 405,00 Euro
2 Jahres Service: 458,00 Euro
Also auch nicht gerade wenig.
Grüße Wolfgang