Servicekosten

• Hallo !

Meine Recherchen wegen meiner Servicekosten brachten mich zu diesem Forum. Mein Name ist Wolfgang und ich bin im Raume Linz in Oberösterreich zuhause. Am Montag brachte ich meinen ASX zu meinem Vertragshändler in Linz zum 3 Jahres Service. Ausser einem Schlauch zur Scheibenwischanlage (2,80 Euro), Heckscheibenwischer (ca. 27,00 Euro) u. Überprüfungsplakette (ca. 2,00 Euro) fielen keine zusätzlichen Ersatzteile an. Warum der Heckscheibenwischer ausgetauscht wurde, ist mir auch noch nicht klar. Ich bemerkte diese Massnahme erst heute, nachdem ich bei der Firma telefonisch reklamiert habe. Meine Hauptfrage an den zuständigen Techniker war die verrechnete Arbeitszeit von 3,5 Stunden. Ich meine mal, sicher eine Stunde zu viel. Der Herr versprach mir, die tatsächlich verrichtete Arbeitszeit und die anderen Leistungen noch einmal zu überprüfen und wird mich am kommenden Montag zurückrufen.
    Ich bezahlte für das Service schlappe 672,78 Euro. Da kommt man schon etwas ins Schnaufen.
    Aber ich will Euch die Kosten für den beiden vorangegangenen Inspektionen nicht vorenhalten:
    Jahresservice : 405,00 Euro
    2 Jahres Service: 458,00 Euro
    Also auch nicht gerade wenig.

Grüße Wolfgang

• Hallo >>Gigi Riwa<<,

Willkommen hier im ASX Forum.

Ja, Deine Inspektionen sind hoch ... hast Du Dir nicht mal überlegt, dass Autohaus zu wechseln?
    Wir zahlen im Schnitt weniger.

Grüße,
    White Beauty

• Hi Oli

Ja Oli Der Tip ist ja nicht schlecht du hast aber sicher übersehen
    das gigi riva aus Österreich kommt. Ist die Anfahrt zum Deutschen Händler wohl etwas weit.

Gruß
    Alfred ( fademar )

• Hallo,
    also dieser Preis für die 45.000er Inspektion ist wirklich sehr, sehr hoch.

Was Oli meinte ist wohl, das sich auch in Österreich ein Wechsel des :) durchaus lohnen könnte. Dafür muss man nicht unbedingt nach Deutschlöand ausweichen.
    Obwohl, wenn er denn in Grenznähe wohnt.....!

Wir haben hier ja schließlich auch erhebliche Schwankungen bei den Wartungskosten.
    Gruss
    Desaster

• ... Du hast aber sicher übersehen, dass gigi riva aus Österreich kommt. Ist die Anfahrt zum Deutschen Händler wohl etwas weit.

Hi Alfred,
    das habe ich auch ... :whistling:
    Aber Eddy hat es richtig gestellt. :thumbup:
    Ich meinte natürlich einen anderen :) in Österreich.
    Gruß vom Oli.