Test der Crossover- Elite :-)

• Hallo liebes Forum,
    und wieder mal der Mitsubishi ASX in einem Vergleichstest. Diesmal "Crossover" ?( . Was sich dahinter verbirgt??
    Bitteschön die Kandidaten:

Skoda Yeti 1.4 TSI - PS/KW 122/90 - 0-100 km/h in 10.90s - Vorderrad, 6 Gang manuell -Spitze 185 km/h
    Preis 23.410,00 €

Opel Mokka 1.6 - PS/KW 116/85 - 0-100 km/h in 12.40s - Vorderrad, 5 Gang manuell - Spitze 170 km/h
    Preis 20.985,00 €

Peugeot 2008 120 VTi - PS/KW 120/88 - 0-100 km/h in 10.70s - Vorderrad, 5 Gang manuell - Spitze 196 km/h
    Preis 17.950,00 €

Mini One Countryman - PS/KW 98/72 - 0-100 km/h in 12.70s - Vorderrad, 6 Gang manuell - Spitze 173 km/h
    Preis 21.680,00 €

Renault Captur TCe 120 EDC - PS/KW 120/88 - 0-100 km/h in 12.20s - Vorderrad, 6-Gang-Doppelkupplung - Spitze 192 km/h
    Preis 19.590,00 €

Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD - PS/KW 117/86 - 0-100 km/h in 11.10s - Vorderrad, 5 Gang manuell - Spitze 183 km/h
    Preis 19.866,00 €

Der ausführliche Test:

http://www.autozeitung.de/auto…-crossover-vergleichstest

Viel Spass 8o beim lesen. Vergesst aber die Platzierung :wacko: . Da ist es so wie meistens... :sleeping:

lg

bogu112

2 Mal editiert, zuletzt von bogu112 ()

• Die haben doch den Schuß nicht gehört. Fängt schon damit an, daß die beiden kleinen Franzosen gegen die nächsthöhere Range der Konkurrenz antreten müssen. Der 4008 ist doch immer noch das Schwestermodell des ASX, warum tritt der 2008 dann nicht gleich gegen z.B. einen Nissan Juke an ?

Daran sieht man eigentlich nur daß die Presse den ganzen Krempel nur mit heisser Nadel strickt, oder die Redakteure haben keine Ahnung. Wahrscheinlich beides. Autozeitungen werden echt immer uninteressanter.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Na ja, letztendlich geht hier der ASX Benziner ins Rennen und der ist meiner persönlichen Meinung nach wirklich was die Leistung, Anzug, Innengeräusche und Verbrauch angeht nicht so das gelbe vom Ei. Da fand ich andere Fahrzeuge auch besser. Beim ASX Diesel war es bedeutend (was meine persönlichen Forderungen waren) besser und daher habe ich mir diesen gekauft.

Everything is relativ .....

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hi, sorry wenn ich den Post mal wieder rauskrame . . . bin gerade im Netz am recherchieren. Ist Euch aufgefallen, dass der ASX, hätte er bessere Bremsen/Reifen ab Werk, sogar Zweiter hätte werden können? Motor/Kofferraum/Innenraum und Wirtschaftlichkeit wurde durchaus gut bewertet in diesem Vergleich. Schade das Mitsubishi da nicht reagiert und nachbessert hat. Die Dosierbarkeit und auch die Dimensionierung der Bremse sind ja prima, leider die gewählten Leichtlaufreifen eher . . . naja, suboptimal. Insofern, alles gut. Das subjektive Fahrgefühl ist Bauchsache. Und das wird halt nicht bewertet. Von der Optik mal ganz zu schweigen. Hab den Kauf noch keine Sekunde bereut :love: . VG Jan

• Mit welchen Reifen kommt der ASX den vom Band gerollt. Unser Aircross wurde mit den Bridgestone Dueller HP in 225/55 R18 auf die Strasse geschickt. Reifen fahrt sich eigentlich recht gut.

Gruss
    Sascha

• Hi, das ist genau der Punkt. Citroen hat da ja eigene Präferenzen. Mitsubishi liefert in der Regel die Yokohama Pellen. Die haben aber erwiesenermaßen keinen sonderlich guten Grip. Die Bridgestone sind da eine ganz andere Liga. Einzig der Rollwiderstand ist bei den Yokos echt gut.

VG Jan

• Hallo,
    das ist ein kleiner Nachteil der Leichtlaufreifen.
    Da sie leichter abrollen verbraucht man damit zwar etwas weniger Kraftstoff, erkauft sich das aber mit einem etwas längeren Bremsweg.

Vor den Yokohamas wurde der ASX mit Dunlops bestückt, wobei die Serienbereifung in 215/65/16 bzw. 215/65/17 ausgeliefert wurde.

Bei 225er Reifen könnte der Bremsweg, aufgrund der größeren Abrollfläche, schon wieder minimal kürzer sein.
    Desaster