ASX_Hex: Wie schafft Du eine Rest KM-Anzahl (in der Anzeige) bis zum nächsten Tanken von 1030 km ?? Bei mir (Diesel) ist es immer eine 9xxer Zahl.
Ich denke das liegt an dem "wirklich schlechten Bordcomputer" der ist echt Schrott. Aber rein Psychologisch gesehen ist es einfach geil diese Anzeige zu sehen
Ich fahre aber auch wirklich sehr vernünftig. Viel Tempomat (eigentlich so gut wie immer), viel Cruisen. Das macht ja mit dem ASX auch mächtig viel Spaß.
Die Anzeige mit der Rest-Anzeige schwankt aber auch wirklich. Gerade dieses mal war es wieder extrem. Nach dem Tanken zeigte es 780km. Dann einige km wirklich sehr verhalten gefahren... und schwupp Rest-Anzeige über 1000km. Wie gesagt, die Logik des BC kann ich nicht nachvollziehen.
Aber im Schnitt lt. Spritmonitor 6,5 Liter. Damit bin ich hochzufrieden
Eins muss ich nochmals los werde: das Gelaber über diese DPF-Regeneration geht mir ja so auf den Wecker
egal welches Thema hier angeschnitten wird..... endet immer bei der DPF-Regeneration. Ich glaube das wird hier etwas überbewertet.... Hoffe jetzt bekomme ich nicht zu viel Prügel
Viele grüße aus DLG
ASX_Hex