Navigationssystem NaviDrive

• Beim Kauf des Fahrzeuges in diesem Jahr war das Kartenmaterial auf dem Stand 2011. Nach Aussage der hiesigen Werkstatt soll ein entsprechendes Update zur Verfügung stehen.

Hierzu habe ich folgende Fragen:

1. Sind mit dem Update andere Funktionen des Bordcomputers verbunden ?

2. Können auf dem Kartenmaterial Blitzanlagen o.ä. eingestellt werden ?

3. Gibt es eine benutzerfreundliche Oberfläche?

4. Kosten für das Update?

Ich danke für die Beantwortung der vorgenannten Fragen.

• Hallo,
    warum hast Du diese Fragen nicht gleich an denjenigen gestellt, der Dich über das verfügbare Update informiert hat???
    Hier hat, nach meinem Kenntnisstand, noch niemand ein Update des MMCS vorgenommen.
    Gruss
    Desaster

• Seitens der Werkstatt bestehen keine Erkenntnisse. Ich wollte mich lediglich darüber informieren, ob andere Nutzer bereits Erfahrungen haben und ob es günstiger ist als Ausgleich ein mobiles Gerät zu holen.

Wichtig wäre für mich zu wissen, ob Blitzanlagen auf dem vorhandenen NaviDrive zu finden sind.

• Hallo,
    wie gesagt, hier hat wohl noch niemand ein neues Update aufgespielt.
    Und der Preis für ein Update des MMCS soll wohl bei ca. 230,00 € liegen. Also kein wirkliches Schnäppchen.
    Gruss
    Desaster

• Gibt es bei der bisherigen NaviSoftware des NaviDrive eine Einstellung für Blitzgeräte?

Anderes Problem möchte in den Raum stellen:
    Der eingestellte Verkehrsfunk lässt sich nicht immer unmittelbar abstellen. Beim Abspielen einer CD o.ä. wird dies durch den Verkehrsfunk unterbrochen. Um den Verkehrsfunk abzustellen, gehe ich zurück ins Menue auf "CD", um diese weiter abzuspielen. Dies jedoch nicht immer möglich, da der Verkehrsfunk erneut unterbricht. Ich möchte aber grundsätzlich die Funktion des Verkehrsfunks beibehalten beim Abspielen anderer Medien.

• Gibt es bei der bisherigen NaviSoftware des NaviDrive eine Einstellung für Blitzgeräte?

Hallo,
    wenn Du NaviDrive hast, dann einfach mal nachschauen......! Oder RTFM !

Zu "Problem" mit dem Verkehrsfunk, einfach mal die Suchfunktion nutzen, dann wirst Du fündig!
    Desaster

• Servus,

@ Desaster --> :lachen:

@ aircross --> Verkehrsfunk muss abzustellen gehen ( im Menü ) !! Bei normalen Radios ist das die TA Taste , also im radiomenü mal nach TA Schauen andernfalls nach Traffic .... ( für was das A steht weis ich nicht ) !!

Einfach bissle -->Rege statt Träge<--

Liebe Grüße
    Asx-gsuner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• @ aircross --> Verkehrsfunk muss abzustellen gehen ( im Menü ) !! Bei normalen Radios ist das die TA Taste , also im radiomenü mal nach TA Schauen andernfalls nach Traffic .... ( für was das A steht weis ich nicht ) !!

TP ist traffic programme,
    TA ist traffic announcement
    AF ist alternative frequency

Gruß aus Köln

Frajekano

• Frajekano ich danke Dir !! :thumbsup:

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !