Alles anzeigenGestern sind wir den ASX Probe gefahren. Leider hatte das Autohaus nicht unsere Wunschmotorisierung als Vorführfahrzeug da, (1,8 Diesel) sondern nur die 4WD 2,2 Automatik-Version.
Hat jemand schonmal beide Modelle gefahren und kann uns berichten?
Ein Händler einer anderen Marke hat uns auch abgeraten, da es unwirtschaftlich sei für 13 km zur Arbeit und zurück.
Wer die Wahl hat... Echt schwierig, noch dazu wo man nun eher Äpfel mit Birnen vergleicht
Aber der Benziner ASX scheidet aufgrund der 117 PS eindeutig aus.
Was würdet ihr sagen?
Hallo Annasusanna, ich habe mal die Stichworte zitiert auf die ich eingehe.
Grundsätzlich solltet ihr euch dem Benziner nicht verschließen. Der fährt im Berufsverkehr auch nicht schneller wie der Diesel, und für 13 km Berufsverkehr rechnet sich der Diesel definitiv nicht. Es sei denn, ihr habt regelmäßig auch Langstrecken ( Urlaub, am Wochenende zu den Schwiegereltern etc. ). Und was habt Ihr gegen 117 PS ? Ausser der Beschleunigung auf der Autobahn merkt man im Alltag recht wenig davon. Es sei denn Ihr fahrt das Auto immer vollbeladen durch die Gegend, das macht sich dann schon bemerkbar.
Ich bin zum Beispiel den Diesel probegefahren, bevor ich mich für den Benziner entschied. Aus Kostengründen stand dies schon vorher fest. Natürlich hat mich der Diesel begeistert, die 150 PS gingen flott voran. Ich verstehe jeden, der sich für den Diesel entscheidet. Aber letztendlich hatte ich mich doch auf den Rest des Autos konzentriert. Zum Beispiel ob Leute über 190 cm genug Platz darin finden. Das Glasdach samt Dachhimmel war zum Beispiel zu nahe am Kopf, das schied als zukünftige Ausstattung aus. Und der Rest: der hat gepasst. Deswegen bin ich seit über 2 Jahren "dabei" und bin immer noch jeden Tag begeisterter ASX-Fahrer.