Guten Tag liebe ASX-ler,
ich bin neu hier und freue mich, mit diesem Forum ein paar kompetente ASX-ler gefunden zu haben.
Wir möchten uns evtl. einen ASX in der Diesel-Variante zulegen. Jedoch habe ich vorab Fragen hierzu.
Derzeit fahren wir einen Mazda 5 Bj. 2007 Diesel und haben immer wieder Probleme mit dem DPF. Mein Mann fährt täglich ca. 13 Km Landstraße zur Arbeit und retour. Am Wochenende sind wir im Frühjahr/Sommer immer auf der Autobahn unterwegs (50 bis 170 km) da unser Sohnemann Kart fährt und zu seinen Rennen muss. Mein Mann fährt recht "sportlich", also kein Gaspedalstreichler. Trotzdem geht immer wieder die DPF-Lampe an. Es kam schon vor, dass man trotz sofortiger Fahrt zur Autobahn (ca. 5 bis 10 km Weg) es nicht mehr bis dahin geschafft hat. Folge: Notbetrieb und Fahrt zur Werkstatt.
Dieses Spielchen hatten wir in den letzten drei Jahren schon 5 bis 6 mal. Diverse andere Probleme haben uns nun zu der Entscheidung geführt, dass der Mazda wohl das falsche Auto für uns ist. Der Weg führte uns zur Marke, mit der wir bis zum Mazda mit Colt, Lancer und Galant immer sehr zufrieden waren.
Hat Mitsubishi änliche Probleme beim Diesel? Wir möchten einen Diesel, da wir erwägen, uns einen Wohnwagen zuzulegen oder auch mal einen Karthänger ziehen müssen. Außerdem liebt mein Mann den Diesel wegen besserem Drehmoment.
Kann man beim ASX den begonnenen Reg.Prozess irgendwie sehen um ihn dann zu Ende zu fahren? Beim Mazda sieht man garnix. Oder würden wir beim Wechsel wohl vom Regen in die Traufe kommen?
Schonmal vielen Dank für Eure Meinungen.
Gruß Annasusanna