So nach 129000 km hab ich mal den ersten gravierenden Schaden.
Sonnabend in die Nachbarstadt gefahren um eine neue Sonnenbrille zu bestellen, Auto hat keinerlei Probleme gehabt.
Nach ca 30 beim Optiker wollt ich losfahren und nix rührt sich, mal von der Spannung und Strom abgesehen.
Erster Gedanke, hmm Batterie wieder entladen(hatte ich vor 2Monaten, dass die Batterie total tot war, musste MAP anrufen und der hat fremdgestartet).
Schien mir aber unwahrscheinlich, da ich davor ohne Probleme losgefahren bin und alle Elektronik funktionierte. Nächster Schritt Sicherungskasten Sicherung Nr.24(Anlasser) prüfen, war i.O.
Tja nachdem ich mit MAP telefoniert habe, haben dir mir einen Abschlepper geschickt. Der versuchte auch nochmal fremdzustarten aber ging auch nicht.
Naja da musste mein Großer dann huckepack auf den Schlepper.
Beim wurden mir 3 Möglichkeiten genannt. Anlasser defekt, Anlasserrelais defekt oder eine "versteckte" Sicherung defekt.
Da das leider innerhalb des 50 km Umkreises passierte bekam ich keinen Leihwagen via Europca und Co, sondern einen recht alten Carisma.
Ist schon etwas lästig wenn man kein Tempomat hat für 700km Autobahn und auch nicht durchfahren kann^^ .
Wenn ich mir überlege, dass meine Eltern nen L200 haben BJ '99 und der Anlasser dort 4-6x/Tag betätigt wird und ich auf gerademal 4-6x/Woche komme, find ich das schon schlecht, wenns denn tatsächlich der Anlasser ist und der Fehler meschanicher Ursache ist.
mfg