BT mit HTC Wildfire S

• wer hat einen tipp- mein wildfire wird zwar vom BT meines Radios (Touch ohne Navi) im ASX 2013 Intense erkannt aber es connected nicht, lt. menü im HTC.
    Im Menü wird es nict angezeigt. ich hatte auch das One gelöscht- brachte nichts.

ich fand bei gidf.de nur die info, in einer "kompatible liste"- es soll klappen aber es klappt nicht...

bei meinem HTC One klappt es prima, ok das wildfire ist ein älteres modell und preislich ganz anders, ist aber mein diensthandy.

• kann es sein dass das HTC Wildfire zwar blueTooth hat aber eben nur den veralteten Standard 2.1 wohingehend die neuen Bluetooth Verbindungen auf dem Standard 4 beruhen... und deswegen keine vernünftige Kommunikation stattfinden kann? ( obwohl Bluetooth 4.0 abwärtskompatibel sein soll)

• Hallo,
    gem. dieser Liste

Klick

sollte es gehen. Evtl. wird eine Bestätigung der Kopplung benötigt, die aber von einer anderen Anzeige auf dem Handy überlagert wird. Solche Fälle hatten wir schon des öfteren.

Gruss
    Desaster

• Servus,
    Ggf. Könnte in deinem handy "sicherer Modus" aktiviert sein und dein handy wartet auf eine Code Bestätigung !
    Ist auch ne Option !

Falls es in den bt Einstellungen vom htc so etwas gibt, kannst ja mal ausschalten und nochmal versuchen.

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Moin,

kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit deinem Handy nicht funktioniert, da ich selbst mit meinem rund 10 Jahre alten "Steinzeitteil" keine Probleme am Radio des 2013er Intense habe.

Einen Code musst du da aber schon am Handy eingeben. Das wirst du aber wohl wissen, da es ja mit deinem "One" klappt und da auch nicht anders gewesen sein wird?!

Gruß Kra(s)xler

• Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten- Forum ist Prima! :thumbsup:

Nachdem ich das Wildfire gelöscht habe im ASX, das XPeria meiner Frau sofort sich verband... neuer Versuch mit dem Wildfire- und haargenau das gleiche tat wie beim letzten mal... nun ging es sofort!

Es hatte sich ja vorher schon gepaart aber das Headset (im Handy) nicht verbunden.
    Nun geht es :thumbsup: