ASX aufgebrochen -so ein Ärger!

• Hallo zusammen,

heute Nacht wurde im Campingurlaub mein ASX aufgebrochen. Soooo ein Ärger!!! :reiter:
    Zum Glück wurde nur etwas Bargeld aus einer Tasche auf dem Beifahrersitz geklaut.

Heute morgen haben wir als erstes bemerkt, daß die Spiegel angeklappt waren, der Wagen aber entriegelt war. Beim betätigen des Tasters verriegelte er. ?( Bei genauerer Betrachtung waren geringe Aufbruchspuren zu erkennen. Die Beifahrertüre wurde oben an der B-Säule etwas aufgehebelt und steht jetzt etwas ab. Leichte Lackschäden sind auch entstanden. Das scheint für Profis, wie bei anderen Autos auch recht einfach zu sein.
    Werde das nach dem Urlaub mal mit dem Freundlichen zusammen anschauen. Vermutlich liegt der Schaden am Fahrzeug aber innerhalb der Selbstbeteiligung.

Habt Ihr mit euren ASX auch schon solche Erfahrugen machen müssen?

Gruß
    qwertzy :reiter:

• Servus ,
    Oh man das ist echt ärgerlich !!! Ich hoffe Du/Ihr habt die Cop's eingeschaltet !! Das ist ganz wichtig !!
    Hoffe das nicht so ein großer Schaden entstanden ist !

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Zum Glück wurde nur etwas Bargeld aus einer Tasche auf dem Beifahrersitz geklaut.

Hallo,
    damit hast Du denen aber auch Lust auf einen Aufbruch gemacht...!

Sowas sollte sich nicht mehr im Fahrzeug befinden, zudem Handschuhfach aufgeklappt und leer.

Aber nun ist es zu spät. Das ärgerliche ist ja weniger der Diebstahl der kleinen Summe, sondern der vielfach grössere Schaden am Fahrzeug.
    Gruss
    Desaster

• Hallo ASX-Gauner,

die Polizei ist eingeschaltet. Als wir den Schaden bemerkten sind wir zur Rezeption des Campingplatzes gegangen um den Vorfall zu melden, und dann die Polizei zu rufen. War aber nicht nötig. Vor der Rezeption saß schon eine nette Polizistin, die Anzeigen aufnahm. Ihr Kollege begutachtete zu der Zeit die Tatorte. Wir waren in der Nacht nicht die einzigen, die es erwischt hate, und durften uns hinter der Polizistin an Stelle 3 in die Schlange einreihen.

Hallo Desaster,

natürlich hast Du Recht. Man soll eigentlich nichts im Fahrzeug lassen. Aber wir sind hier im Campingurlaub mit Zelt. Da legt man viele Dinge ins Auto weil das der einzige Ort ist den, man abschließen kann. Na Pech gehabt. Aber Bargeld werden wir jetzt nachts mit ins Zelt nehmen.

Gruß
    qwertzy

• Hi qwertzy,

das ist natürlich echt Übel und sehr ärgerlich :cursing: fühle mit euch. Natürlich lässt man nichts im Fahrzeug liegen, wir Autofahrer werden ja ständig darauf hingewiesen. Beim Bund nannte man dies, Verleitung zum Kameradendiebstahl, oder Desaster :rolleyes: :?: Aber ich sehe es etwas anders, mein Auto - meine Sachen - warum meinen einige auf mein persönliches Hab und Gut zugreifen zu müssen :?: :!: Ich denke auch dass es Profis waren und zwar alter Schule. Heutzutage wird eher auf die Schnelle die Seitenscheibe eingeschlagen um sich an Dingen des Eigentümers zu vergreifen.

Lasst euch nicht unterkriegen und genießt so hoffe ich euren Urlaub weiterhin.

Viele Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• im Campingurlaub mein ASX aufgebrochen.

Wir waren in der Nacht nicht die einzigen, die es erwischt hate,

8| Nicht mal auf einem CP ist man mehr sicher X(
    Bisher ist uns da in zig Jahren noch nix "abhanden" gekommen. Aber auch woanders nicht und zu Hause auch nicht. "Gelegenheit macht Diebe" sagt man ja. Und die bekommen sie von uns nicht :P

Magst du mir den Platz sagen? Gern auch per PN?

Beim Bund nannte man dies, Verleitung zum Kameradendiebstahl, oder Desaster :rolleyes: :?:

Ach, sieh an - ein Ex-Kamerad :D

Gruß Kra(s)xler

• Hallo Kra(s)xler,

ich schicke Dir bei Gelegenheit eine PN.
    Jetzt geht es erst mal zum Strand......die Sonne brennt. :thumbup:

Gruß
    qwertzy

• Hallo >>qwertzy<<,
    wir fühlen mit Euch. :S
    Das kann den Urlaub echt zunichte machen ... tut mir leid.
    Es wird sie überall geben, die unterbelichteten Menschen. :cursing:
    Grüße,
    White Beauty