Der Umgang miteinander. oder Was ist hier erlaubt und was nicht?

  • Hallo MrThingy


    Es wundert mich, dass die Nachfrage nach der Automatisierung einer Funktion, die man manuell ausführen kann und somit wohl nicht dem Fahrzeug schadet wird geächtet - im Gegensatz dazu wird durchaus diskutiert, dass eine von MM nicht anerkannte Gasanlage Probleme macht! Komisch! Nach meinem Empfinden stört ein verhindertes Abschalten des Motors bei Fahrzeug-Stillstand durchaus zu weniger Gefahren als ein Eingriff in den Motor in Verbindung mit Gas!


    jetzt aber nicht alles durcheinander werfen, bitte. :wacko:


    Gruss
    bogu112

  • wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.

    Es wundert mich, dass die Nachfrage nach der Automatisierung einer Funktion, die man manuell ausführen kann und somit wohl nicht dem Fahrzeug schadet wird geächtet

    Im besagten Thread wurde mehrfach darauf hingewiesen , weshalb hier im Forum keine Eingriffe in die Motorsteuerung bzw . Anleitungen dazu verbreitet werden.


    Wer etwas über AS&G lesen möchte, kann das jederzeit. Einfach oben auf der Startseite AS&G ins Suchfeld eingeben und es werden sehr viele Threads und Beiträge angezeigt über die Wirkungsweise und und und....
    Dass Du erneut die Behauptung aufstellt, dass die Automatisierung einer Funktion, die man manuell ausführen kann und somit dem Fahrzeug nicht schaden würde ist eigentlich ein erneuter Beweis , dass Du die vorangegangenen Beiträge, die nun nicht mehr lesbar sind, auch gar nicht richtig gelesen hattest. Schade echt schade


    Gruss asx13

  • So ganz kann man euch nicht folgen. Hier wird ellenlang über nicht zugelassene Leuchtmittel diskutiert und wie toll diese doch sind. Das dies ggf. eine direkte Gefährdung der anderen Straßenteilnehmer darstellt interessiert jedoch keinen.
    Da wird Laien gesagt er soll den Kabelbaum auftrennen und ne LED anschließen (und das dann auch noch mit Lüsterklemmmen)..... das da auch einiges schiefgehen kann interessiert auch keinen.


    Wird aber über eine Automatisierung eines simplen Schalters (und mehr ist es einfach nicht, wüsste mal gern wie man da auf die Idee kommt es wäre ein Eingriff in die Motorsteuerung) geredet, so gibt es direkt einen großen Aufschrei.


    Irgendwo stimmen da die Verhältnismäßigkeiten nicht.

  • Da wird Laien gesagt er soll den Kabelbaum auftrennen und ne LED anschließen (und das dann auch noch mit Lüsterklemmmen)..... das da auch einiges schiefgehen kann interessiert auch keinen.

    Niemand hat empfohlen einen Kabelbaum aufzutrennen. Aber selbst wenn, das mußt Du auch tun, um z.B. die Verkabelung einer AHK vorzunehmen, wenn Du das im Selbsteinbau machst.


    wüsste mal gern wie man da auf die Idee kommt es wäre ein Eingriff in die Motorsteuerung

    Frag einfach mal bei Mitsubishi in der Technik-Abteilung nach, die werden Dir das sicher gerne bestätigen....!


    Eine aktive Komponente in so ein System einzubauen ist immer ein Eingriff in die Motorsteuerung!
    Eigentlich auch logisch, oder???


    Und welche Gefährung Du bei den LED für den Strassenverkehr siehst, das kann ich im Moment nicht nachvollziehen...????
    Gruss
    Desaster

  • So ganz kann man euch nicht folgen. Hier wird ellenlang über nicht zugelassene Leuchtmittel diskutiert und wie toll diese doch sind. Das dies ggf. eine direkte Gefährdung der anderen Straßenteilnehmer darstellt interessiert jedoch keinen.
    Da wird Laien gesagt er soll den Kabelbaum auftrennen und ne LED anschließen (und das dann auch noch mit Lüsterklemmmen)..... das da auch einiges schiefgehen kann interessiert auch keinen.

    ?(


    1. wird hier niemanden etwas gesagt !! Es wird berichtet wenn jemand auf LEDs umgerüstet hat und wenn das ein anderer ( aus freien Zügen ) auch machen möchte, kann man bei evtl. Auftretenden Problemen Hilfestellung geben !! Es wird niemanden etwas diktiert !! Und wenn jemand sagt: ,, ich habe Lüsterklemmen benutzt '', heißt dass noch lange nicht, dass es nichts besseres gibt !!


    Und zum Thema schiefgehen :
    Was passiert wenn ich keine Ahnung habe wie man eine Birne richtig einsetzt ?? Da ist es Scheiß egal ob ich eine Glühbirne oder eine Led falsch einsetze !!! Das kann beides zur Blendung/ Gefahr für den restlichen Verkehr werden !!
    Was passiert wenn ich meine Reifen falsch montiere ???
    Was passiert wenn ich versuche meine Bremsbeläge zu wechseln und was falsch mache ???


    Jeder muss für sich selbst abschätzen können was er sich zutraut und kann !! Es gibt im Forum Leute die wechseln komplette Bremsanlagen selber ! Andere hingegen fahren zum :) Um den Kühlwasserstand überprüfen zu lassen !!


    Das muss man schon ein wenig differenzieren !!


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

    Einmal editiert, zuletzt von ASX-Gauner ()

  • so gibt es direkt einen großen Aufschrei.


    Irgendwo stimmen da die Verhältnismäßigkeiten nicht.

    Wer sich wundert, wieso der User "Horst Marbel" gesperrt wurde, dem sage ich mal folgendes:


    Man konnte erkennen, das der User es darauf anlegt, Stimmung hier im Forum zu erzeugen. Ein User (MrThingy) hat sich leider von dem Bullshit der dabei verbreitet wurde, anstecken lassen.
    Der User Hort Marbel ist/war ein Fake-Account, fallt bitte nicht auf solche Dummschwätzer herein, die wollen dem Forum nur Schaden zufügen.
    Gruss
    Desaster

  • Der Umgang miteinander, die Umgangsformen hier in der ASX Community sind meines Erachtens hervorragend. Dies habe, durfte ich insbesondere beim 2.ASX Treffen in Flensburg erleben. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland, man kannte sich nur vom Nickname her und von dem was der/ die Einzelne hier gepostet hat. Und trotzdem konnte man so ziemlich jeden seine/r eigenen Art hier zu posten zuordnen. Auf dem Treffen wurde äußerst charmant, intelligent und witzig miteinander umgegangen. Das vielleicht einmal zum Thema kurz niedergeschrieben.


    Das Forum sucht im deutschsprachigen Raum seines Gleichen. Kein anderes Forum, egal ob motor-/mitsu-talk u.a. mehr, welche sich auch mit dem ASX beschäftigen haben so eine Resonanz, so einen fundierte Kenntnisstand oder verfügen über so viel persönliche Erfahrungen oder genießen so einen guten Ruf. Dazu beigetragen haben nicht nur eine Vielzahl an Usern hier sondern auch insbesondere die Ex-Moderatoren ASX13 und Desaster. ASX Inform und meiner Einer haben nunmehr das Zepter in der Hand und wollen gerne dazu beitragen dass dies auch so bleibt. Natürlich läuft alles, wirklich alles unter dem Schutz des Admin Gladstone, den wir bei sämtlichen unserer Entscheidungen hinter uns wissen. Uns ist sehr wohl bewußt das immer mal wieder sich Einzelne oder zwei, drei zusammentun und versuchen die Community zu unterwandern und zu bombardieren. Die Spielregeln sind dabei mittels Nutzungsbedingungen :vertrag: vorgegeben, das Board gehört Gladstone und wir sind quasi die Wächter. Wir reagieren auf solche Störer und machen dann unseren Job. Und diesen erledigen wir eiskalt ..... das mal so OT.
    Nun lasst uns wieder weitermachen und ihr euch nicht durch solche Störer irritieren .... let's have fun in der Communtiy.


    Viele Grüße auf ein gutes miteinander, BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Servus zusammen,


    da in Bezug auf meine Person noch Fragen von Desaster offen sind, möchte ich diese hier jetzt beantworten. Danach werde ich mich in diesem Thread oder je nachdem, wie die Forenleitung oder die Mods entscheiden, halt auch garnicht mehr äußern.


    Was willst Du damit zum Ausdruck bringen?

    Meine persönliche Meinung

    Zitat von Desaster

    Was soll in Deinen Augen nicht richtig sein?

    Die Bezeichung a.D.

    Zitat von Desaster

    Was stört Dich?

    Magst du das wirklich wissen? Dein Schriftstil gegenüber anderen Mitgliedern.

    Zitat von Desaster

    Natürlich sind wir nunmehr "normale" Mitglieder wie alle anderen auch. Woran machst Du fest das es anders sein sollte.
    Bloße Vermutung???

    Am Auftreten. Aber ich sehe das ja nicht als Negativ an.

    Zitat von Desaster

    Wenn man nichts Handfestes hat, dann unterstellt man einfach etwas, oder wie?
    Sehr schwacher Auftritt......!

    Was unterstelle ich denn? Dass deine Antwort auf Lutzifer "Oberlehrerhaft" war? Das war mein Empfinden und dazu stehe ich. Andere Nutzer haben dies ja auch ähnlich gesehen. Und dass ich dir unterstellt habe, dass du mit Kritik umgehen kannst. Soryy, dass hatte ich tatsächlich erwartet. Das wird nicht mehr vorkommen.



    Zitat von Desaster


    Und Beiträge einfach löschen, das ist eine Art die von uns niemals angewendet wurde.


    War ja nur ein Vorschlag von mir. Aber mit etwas drohen, dass du dann nicht anwendest ist schon i.O.? Aus einem anderen Thread von dir geschrieben:

    Zitat von Desaster

    Ich werde künftige Beiträge mit diesem Inhalt deshalb entfernen!


    Zitat von Desaster

    Wir haben immer versucht, Probleme durch Argumente und Erklärungen zu lösen.

    Genau den Eindruck habe ich eben nicht gehabt. Ist aber nur mein Eindruck und deswegen irrelevant.

    Zitat von Desaster

    Und in dieser Weise führen die nun aktiven Moderatoren dieses Forum offensichtlich auch weiter, denn ansonsten wäre dieser Beitrag von Dir, der vor Unterstellungen, Vermutungen, Unsachlichkeiten und unwahren Behauptungen nur so strotzt, schon längst entfernt worden.

    Ich habe dies auch nie in Frage gestellt. Lies bitte meine Antworten. Und ich habe auch klar geschrieben, dass dies meine Meinung ist. Sind Meinungen anderer Personen, die mit deiner Meinung nicht korrelieren dann automatisch Unterstellungen, Vermutungen, Unsachlichkeiten und unwahre Behauptungen? Wenn dem so ist, was ich nicht glaube (also wieder eine Vermutung), wäre bei dir Hopfen und Malz verloren.

    Zitat von Desaster

    Leider verstehtst Du es offensichtlich nicht. Schade.

    Nein, was du willst, versteh ich nicht. Nächste Vermutung, beruht aber wohl auf Gegenseitigkeit.


    Zitat von Desaster


    Kritikfähigkeit


    Wieso nicht? Was stört Dich nun hier wieder?

    Habe ich doch schon geschrieben. Dein oberlehrerhafter Schreibstil

    Zitat von Desaster


    Da sehe ich keine Notwendigkeit, da ich lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht habe. Diese Recht nehme ich mir auch als "normales" Mitglied.
    Aber Du solltest evtl. mal ein wenig über Deinen Stil nachdenken, hier einfach wilde Unterstellungen, Vermutungen und Wertungen vom Stapel zu lassen, die jenseits von "Gut und Böse" liegen.
    Desaster


    Okay, der eine will sein Leben lang besser werden, andere sehen dazu keine Notwendigkeit. Kann ich akzeptieren und auch damit leben.
    Aber das du dir als normales Mitglied das Recht herausnimmst, deine Meinung zu sagen und dieses Recht anderen, wie mir hier nicht zustehst, ist keineswegs in Ordnung.
    Deine Meinung ist eine Meinung und meine Meinung ist wilde Unterstellung, Vermutung und Wertung jenseits von gut und böse. Aha


    @ASXInform und ASX13
    Danke für eure Hinweise/Ergänzungen


    Ich will mir aber hier keine schlechten Stil oder wilde Unterstellungen, Vermutungen, Wertungen oder sonst was tatsächlich unterstellen lassen.
    Wenn ihr mich hier nicht haben möchtet, genügt ein Wort und ich bin weg. Es gefällt mir hier gut und bis auf den einen Oberlehrer finde ich nur sympathische und informative Stammmitglieder hier. Wäre schade, wenn meine Anwesenheit hier nicht erwünscht wäre.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Ich machs kurz: BOBO, bleib uns bitte erhalten. So wie alle anderen die sich ehrlich in diesem Forum bemühen. Sollten Zweitnicks ( von wem auch immer ) dabei gewesen sein: lasst es bitte. Man kann auch mit einem Nick seine Meinung vertreten.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo BOBO,


    dann möchte ich mal kurz aufzeigen, welche Schwächen Deine Beiträge aufweisen:


    Wenn jemand sowas zum Beitrag des User Lutzifer mitteilt:


    meinen Hinweis auf den manuellen Schalter zum deaktivieren des AS&G aber dann als "mehr als Oberlehrerhaft" darstellt,


    Zitat

    Die Antwort von Desaster fand ich freundlich ausgedrückt "Oberlehrerhaft".
    Ähnliche Eindrücke hatte ich auch schon beim Lesen anderer Beiträge.


    dann hat derjenige nach meiner Ansicht wohl kaum noch "Alle Latten am Zaun" und macht sich aber sowas von lächerlich, das es dafür schon fast keine
    Worte mehr gibt.
    Löschen und sperren sind also in einem solchen Fall Deine bevorzugten und erwarteten Vorgehensweisen und mein keineswegs unfreundlicher, dafür aber erläuternder Hinweis ist dann Oberlehrerhaft?


    Sorry BOBO, aber merkst Du überhaupt noch was....???


    Und dies hier ist ein Forum, in dem mit offenen Karten gespielt wird, hier wird/wurde nicht wild gelöscht um unpassende Beiträge zu unterbinden.
    Hier werden die Handlungen des BoardTeam offen und für jeden nachvollziehbar vorgenommen.


    Offensichtlich handhabst Du das in "Deinem" Forum anders und bist daher wohl anderes gewohnt. Jeder eben so, wie er kann.....!


    Ich finde es auch immer wieder nett, wenn Leute behaupten, das sie auch in anderen Foren aktiv sind und dort mehr als nur Leser/Schreiber
    sind/waren....!


    Was soll uns dieser Hinweis überhaupt sagen????
    Das Du "Experte" bist??
    Das es besser ist dieses besagte Forum zu meiden, da dort Beiträge (von Dir) erst einmal gelöscht werden und der Beitragsersteller sofort
    verwarnt wird??



    Es ist manchmal einfach unglaublich.....! 8o


    Und Deine "Beiträge" hier in diesem Thread kann ich, aus den genannten Gründen, nur als unterste Schublade bezeichnen.


    Eine kleine Erläuterung zu Zitaten aus Deinem aktuellen Beitrag:

    Zitat

    Aber mit etwas drohen, dass du dann nicht anwendest ist schon i.O.? Aus einem anderen Thread von dir geschrieben:

    gemeint was diesse Aussage von mir

    Zitat

    Ich werde künftige Beiträge mit diesem Inhalt deshalb entfernen!

    und diese stammt vom Sonntag, 28. August 2011, 10:11 Uhr, zu diesem Zeitpunkt war ich noch aktiver Moderator hier im Forum.
    Erst mit dem 01.07.2013 habe ich diese Tatigkeit abgegeben.


    Dumm, was!


    Oder wie ist das zu verstehen:

    Zitat

    Was unterstelle ich denn?

    z.B. dies:

    Zitat

    ....dass es sich um ganz normale Nutzer dieses Forums handelt, die nicht mehr aber auch nicht weniger Rechte haben, als alle anderen. Dass dies hier so nicht der Fall ist, habe ich inzwischen mitbekommen.

    und dies:

    Zitat

    Aber eine gegenseitige Bestätigung von Boardteam a.D.-Mitgliedern auf dem Rücken von Lutzifer finde ich persönlich schwach.

    reicht an Beispielen, oder?


    Und diejenigen, welche sich für Deine diesbezüglichen Beiträge bedankt haben........ dazu sage ich mal lieber nix! :D


    Frei nach ASX-Gauner bzw. Knigge: Wünsche ich Dir (trotzdem) noch einen schönen Tag
    Desaster

  • Kann jetzt mal jemand die Wogen hier glätten bitte ? Patentrezept habe ich leider nicht, jetzt käme das Treffen und ein Kasten Flens genau zum richtigen Zeitpunkt.


    Und diejenigen, welche sich für Deine diesbezüglichen Beiträge bedankt haben........ dazu sage ich mal lieber nix! :D

    Hast Du aber schon, da es auch mich betrifft. Bin etwas irritiert, erkläre es mir bei Bedarf gerne per PN.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hast Du aber schon, da es auch mich betrifft. Bin etwas irritiert, erkläre es mir bei Bedarf gerne per PN.

    Einfach mal in aller Ruhe die Beiträge und meine Antworten dazu lesen, sacken lassen, nachdenken, dann erübrigt sich eine Erklärung nach meiner Meinung.
    Gruss
    Desaster

  • Kinders, die Temperaturen sind doch schon wieder von 35° auf chillige 20° runter. Jetzt geht sich jeder mal nen Eis holen, Papa macht hier derweil mal zu.