Kann Sie die Anfahrgedenksekunde lösen?
Hallo,
klare Antwort: NEIN !
Begründung:
Die Anfahrschwäche besteht auch bei Vollgasstellung des Gaspedals, also was soll diese Box dann daran ändern???
Gruss
Desaster
Kann Sie die Anfahrgedenksekunde lösen?
Hallo,
klare Antwort: NEIN !
Begründung:
Die Anfahrschwäche besteht auch bei Vollgasstellung des Gaspedals, also was soll diese Box dann daran ändern???
Gruss
Desaster
Hallo Ihmchen !
Wo gibt es den Original - Spritzschutz für den ASX ? Finde im Zubehörprogramm nix.
Gruß
Norbert
das mit dem dreckigen heck, hat sich bei mir nach der montage des spritzschutz an allen 4 radkästen 8original mm für 140?) erledigt, bin sehr zufrieden.
Den Spritzschutz findet man zb in der Bucht, aber nur bis Modell 2012. Der Facelift 2013 hat eine andere Heckschürze.
Der Spritzschutz hinten bringt nur minimal bis gar nichts, da er nur einige Zentimeter tiefer hängt wie die Heckschürze. Ich habe deshalb nur die vorderen montiert und die hinteren schnell wieder demontiert, da sie auch noch häßlich am Wagen aussehen. Da gibts aber weitee Berichte zu hier im Forum.
Hallo Taxidriver,-
danke für Deine Antwort. Dachte schon man könne etwas gegen das doch recht starke verschmutzen des Hecks tun.
Gruß
Norbert
Um Abhilfe zu schaffen, mußte man Spritzlappen montieren die fast bis zum Boden reichen (ala LKW) oder den Überhang des Hecks verlängern.
Den Spritzschutz findet man zb in der Bucht, aber nur bis Modell 2012. Der Facelift 2013 hat eine andere Heckschürze.
Der Spritzschutz hinten bringt nur minimal bis gar nichts, da er nur einige Zentimeter tiefer hängt wie die Heckschürze. Ich habe deshalb nur die vorderen montiert und die hinteren schnell wieder demontiert, da sie auch noch häßlich am Wagen aussehen. Da gibts aber weitee Berichte zu hier im Forum.
wie immer- 2 personen und mind 2 meinungen/erfahrungen.
bei mir bringen die hinteren was, sieht man besonders im regen- nicht so eine gischtwand hinter einem und heck sieht weit weniger dreckig aus bei meinem polarweiss. hoffe nur das die ium winter nicht stören bzgl radkästen dicht machen...
hi,
nach den ersten 2tKm hier auch meine Erfahrungen.
Automatik ist top und paßt genau zu meinem Fahrstil. Etwas verwunderlich das er bei Volllast beim Hochschalten etwas früh schaltet, dafür aber erstmal im Leerlauf hochdreht. (Bei Euch auch so?)
Schaltwippen brauche ich nicht, nervt das sie feststehen. Beim Abbiegen benötigt man eine Hand zum Schalten, die andere muß das Lenkrad führen. Das hätte man besser lösen können...
Verbrauch ist etwas höher als beim 1,8er, ist aber OK. Wenigstens stimmt der Bordcomputer jetzt, das war bei meinem 1,8er ein Desaster. Weder die Tankanzeige stimmte, noch der angebliche Verbrauch/Reichweite.
Beim 2,2er habe ich mir die Eilbachfedern gegönnt. In Verbindung mit 19-Zöllern ist jedes Schlagloch nervig, jetzt mit den 16er Winterreifen wieder alles OK. Was die Reifen so ausmachen, hätte ich nicht gedacht.
Ungewohnt weil geändert: Der nun durchgefärbte Teil der Frontscheibe hinter dem Rückspiegel nervt an der Ampel. Da ich groß bin muß ich mich nun umgewöhnen und wo anders langschauen um die Ampel im Blick zu haben. Der Kofferraumboden ist nun eine gesamte Klappe, das fand ich vorher besser, konnte man doch dort reingreifen obwohl hinten die Kiste Wasser drauf stand. Naja, so oft muß man da ja nicht dran...
Den Schalter für die Sitzheizung finde ich sehr weit hinten angeordnet, aber auch daran wird man sich gewöhnen. Keyless go fand ich erst überflüssig, nun finde ich es sehr bequem. Nur ein Hadgriff und der Kofferraum ist auf, nicht erst Schlüssel raus, draufdrücken und dann die Klappe öffnen.
Also ich bin zufrieden und bereue den hohen Wertverlust für den 1,8er nach drei Jahren nicht. Dafür muß der 2,2er nun ein paar Jahre länger halten
Frage zum Navi: In der Bedienungsanleitung stehen noch die Menüs zur Fahrzeugeinstellung etc beschrieben, sind aber Fakto nicht mehr vorhanden. Kann man sie wieder sichtbar machen? Und kann man eigene Points of Interest (z.B. auf dem Datenträger) speichern?
Hallo Ihmchen !
Wo gibt es den Original - Spritzschutz für den ASX ? Finde im Zubehörprogramm nix.
Gruß
Norbert
ich hatte es online bei mm gefunden auf der site gefunden, beim konfigurator, zubehör aussen
Schmutzfänger-Set, vorne 59,95 €
Schmutzfänger-Set, hinten 62,00 €
ansonsten, na beim
So meine ersten Eindrücke nun auch von mir.
Habe nun seit 13.November meinen ASX 2,2DI-D Intense mit
Anhänger-Zugvorrichtung starr ,
Schmutzfänger vorn und hinten,
Ladekantenschutz,
Sitzheizung beide Vordersitze,
Einstiegsleistenschutz.
Km Stand 812
Erkenntnis: Ein ganz tolles Fahrzeug !
Den Wechsel von Mercedes B 200 CDI in
keinster weise bereut.
Konnte bis jetzt eine Anfahrtsschwäche
von der hier die Rede ist nicht feststellen.
Meine beiden Vorgänger B 200 und KIA
Carnival hatten auch eine ``Reaktionsverzögerung``die ich aber nicht
als Anfahrtsschwäche bezeichnen würde und nur dem ASX
anzurechnen wäre.
Damit kann ich leben und passe meine Fahrweise eben an.
Was ich bis jetzt vermisse ist eine
Beleuchtung im Heckbereich und Ablagen in den hinteren Türen.
Ansonsten hell auf begeistert vom ASX.
Allzeit gute Fahrt wünscht Euch allen
Speicky
Servus Speiky,
ja auch nach fast 4000 km sind die Eindrücke für mich weiterhin sehr positiv.
Da du einen Km-Stand von über 800 km hast, wirst du sicher auch schon einmal getankt haben. Wie schaut denn da der Verbrauch aus?
Bei mir ist es so, dass ich mit dem 2.2 Automatik im Schnitt etwa 0.4 Liter mehr verbrauche, als mit dem 1.8er Schalter.
Aber mit einem bisherigen Durchschnittsverbrauch von klar unter 7 Litern auf 100 km braucht man bei diesem Auto wirklich nicht meckern.
Anfahrtsschwäche ist dies beim Automatik meiner Meinung nach nicht. Ich denke, dass es am Getriebe liegt und dieses eine "Gedenksekunde" braucht um von Leerlauf auf Last umzuschalten.
Im Vergleich zum 1.8er Modell aber ein deutlich kürzerer Zeitraum, bis das Fahrzeug auf den Gasbefehl reagiert.
Die schwache Beleuchtung im fondbereich ist mir noch garnicht aufgefallen, da ich nur einmal hinten probegesessen bin. Aber jetzt, wo du es sagst, ...
Gruß
BOBO
Zur Zeit so um 6,1-6,8 L auf 100 km. 40% Landstr. 30% Autobahn, 30% Stadt
Gruß Speicky
Hallo Zusammen,
Ich lese seit ner Zeit hier im Forum mit, da für mich auch der gezielte Neuwagenkauf in Frage kommt. Natürlich ist neben der 1,8er Maschine vorallem der 2.2 Liter Automat interessant. Diesen bin ich heute probegefahren. Der Wagen hatte erst 30 Km auf der Uhr.
was mir negativ aufgefallen ist, ist dass der Wagen bei Km 60 nicht richtig vom 2 in den 3 Gang geschalten hat. Ich bin langsam aus einem Kreisverkehr (2. Gang) rausgefahren und habe behutsam das Gaspedal gedrückt. Doch die Automatik wollte einfach nicht in den 3 Gang. Motordrehzahl war sicher bei 3500 rpm und immer noch im 2 Gang. Bin dann vom Gas und kurzzeitig mit 20 km/h gefahren. Und habe wieder beschleunigt. Wieder weigerte sich der Automat hoch zu schalten. (War immer auf "D" ohne Tiptronic-Funktion). Habe dann mit den Wippen nachgeholfen.
Ist das ne Fehlfunktion? Ist der Wagen zu neu?
Habt Ihr so etwas auch schon festgestellt?
Schöne Feiertage.
Gruß
Hallo Ospreyx22
normal ist das nicht der schaltet bei mir butterweich und relativ früh hoch. Bist Du dir sicher nicht beim manuellen Schaltprogramm gefahren zu sein?
Woher weißt Du welcher Gang gerade drin war?
Gruß Speicky
Jeder Gangwechsel war butterweich das ist schon richtig. Es hat den "3" im Display angezeigt nachdem ich die rechte Schaltwippe betätigt hatte. Daher muss ich im 2. Gang gewesen sein. Ich war definitiv auf "D" ohne die Plus-Minus-Stellung (links).
Hab den Vorfall dann auch dem Verkäufer geschildert. Er meinte dann es sei normal die Automatik sei noch durcheinander vom Abladen und auf dem Hof rangieren. Selbe Probleme habe er auch mit anderen Automatiken der Pajeros wenn sie nicht viel und nur auf dem Hof bewegt werden.
Die Automatik hat eine Art "Lernmodus" und passt sich der Fahrweise an. Kann ich ja noch nachvollziehen. Nur bin ich wirklich schonend gefahren. Und war einfach verwundert, dass die Automatik nicht geschalten hat.
Ansonsten fand ich den Wagen wirgklich gut, hat mir gefallen.
Gruß
Die Automatik sei durcheinander? Kann ich so nicht glauben.
Kann es vielleicht sein das du beim fahren durch den Kreisel ausfersehen an eines der beiden Schaltwippe gekommen bist?
Die Automatik lernt die Fahrweise des Fahrers und schaltet so früher oder später das ist schon richtig.
Sie sollte aber meiner Meinung nach von neuem an zumindest die Gänge im ``normalen`` Motordrehzahl bereich schalten.
Mein Fahrzeug hatte 28 km auf dem Zähler und fuhr normal wie es sein sollte.
Gruß Speicky
Hallo,
die Erklärung des Verkäufers kann ich auch in keiner Weise nachvollziehen.
Das mit dem "Lernmodus" ist zwar richtig, doch sollte die Automatik schon innerhalb der vorgegebenen Werte schalten.
Dazu gehört sicherlich, das bei einer Fahrt im 2. Gang sehr wohl in den 3. Gang hochgeschaltet werden sollte, wenn die Drehzahl schon im Bereich von 3.500 U/min liegt.
Da der "Kick-Down" im Kreisverkehr wohl eher nicht aktiviert war, gehe auch ich hier von einem Problem an der Schaltautomatik aus.
Da andere bisher so etwas nicht mitgeteilt haben, ist von einem Einzelfall auszugehen.
Gruss
Desaster
Zu dem Händler würde ich nicht mehr hinfahren... Demnächst lautet die Fehlerhilfe noch: " batterie abklemmen und Fahrzeug neu hochfahren, dannn müßte es wieder gehen"
Aber zu Deinen Wahrnehmungen kann ich sagen: Solange der Wagen noch kalt ist schaltet er später. Überhaupt hat die Steuerung schon ein eigenwilliges Leben. Es wird Dir nicht gelingen den Wagen in irgendeinen Gang zu "zwingen", den die Elektronik nicht abgesegnet hat. (Auch nicht im manuellen Modus)
Ältere Modelle haben immer hochgeschaltet wenn man vom Gas gegangen ist (Sprit sparen), das war nervig. Nur im Sportmodus haben sie sich anders verhalten, den Gang auch mal gehalten weil nach der Kurve ja wieder Schub verlangt wurde. Da Mitsubishi auf dem Sportmodus verzichtet hat, mussten Sie eine Steuerung wählen die zwischen den zwei Varianten liegt. Mir gefällts so wie es ist, entspricht meinem Fahrstil.
Nur die Bevormundung der Elektronik, obwohl man im manuellen Modus ist, gefällt mir nicht. Ein weiterer Grund (neben der viel zu langsamen Reaktion), den manuellen Modus nicht zu nutzen...
Guten Morgen Zusammen,
ich habe jetzt 9600 km auf dem Tacho stehen und das in gerade mal 5 Monaten. Eine Anfahrschwäche habe ich nicht gefunden. Das Automatik Getriebe schaltet butterweich sogar wenn man das Gaspedal voll durchdrückt. Keine 3500 U/min im Kreisverkehr oder sonst wo!! Ich habe das Fahrzeug vorsichtig eingefahren und das zahlt sich jetzt wohl aus. Der Verbrauch beläuft sich auf 6,5 bis 7,5 L auf 100 Kilometer.
Hallo Zusammen
hier ist wieder ein NEUER....ASX Fahrer....seit Mitwoch habe ich den 2.2 Liter Diesel Instyle in Pl.Grau....bin bisher erst 300 km gefahren....aber einfach nur SUPER.....
Ein nächster Bericht folgt
Gruß an ALLE von Mitshi
Sehr schön, wir freuen uns schon auf Deinen Bericht !