Erste Eindrücke

• Huhu "ASX München" und "Ruby-426"
    auch von mir ein herzliches Willkommen & Hallo sowie natürlich allzeit gute Fahrt :thumbup:

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Zur Uhreneinstellung im MMCS: Ich nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Hab es gestern ziemlich direkt unter: Settings -> System -> Uhrzeit gefunden.
    Hatte wohl beim ersten Erkunden des MMCS ein Brett vorm Kopf oder war einfach nur zu aufgeregt wegen des tollen neuen Autos. :D

lg

Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

• Danke für die vielen Beiträge.
    macht ruhig weiter. ich freue mich schon auf die Auslieferung. So bin ich doch schon etwas vorbereitet.
    Hat schonjemand die Anleitung vom neuen MMM... als PDF?

• Aber eine Probefahrt mit dem 2.2 Automatik verkneife ich mir trotzdem vorerst. Besser is das :D

Boah, wat fies. Heute nur mal kurz zum :) und wat seht da? Genau unser ASX (Intense, silber) aber mit Automatik. Ich musste es einfach tun, und hab' mich mal reingesetzt. Schaltpaddel am Lenkrad begrabbeln :D

Hat was :thumbsup:

Wird sein Vorführer und er ruft mich an, wenn er ihn abstoßen will :sagrin: Unser, dann gut eingefahrenen Schalter, gegen den Automatik tauschen, so ohne Zuzahlung ......

Naja, träumen darf man ja mal ;)

Gruß Kra(s)xler

• Hallo ASX Fans,

auch ich bin seit 31.07.2013 stolzer Besitzer eines 2.2 ASX in Schwarz. Nun habe ich die ersten 2000km auf der Uhr und bin total begeistert. Vorher hatte ich einen Carisma Diesel. Der ging schon gut, aber der 2.2 geht noch besser. Auch die Automatik begeistert. Ich habe festgestellt, wenn man über die Wippen schaltet, fährt man sparsamer.

Leider habe ich schon 2 Steinschläge vorn auf der Motorhaube festgestellt, das geht recht schnell.

Ein paar Tipps habe ich noch. Die originalen 17 Zoll Felgen habe ich mir schwarz matt beschichten lassen, sieht echt gut aus und ist nicht so extrem teuer. Die Muttern sind mit schwarzen Kappen abgedeckt. Außerdem habe ich die Kennzeichenbeleuchtung, das Innenlicht, Standlicht und Tagfahrlicht mit LED Lampen ausgetauscht. Kommt richtig gut!

Viele Grüße :)

• Hallo >>bs65<<,

herzlich Willkommen hier im ASX Forum. :thumbsup:
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. :thumbup:

Außerdem habe ich die Kennzeichenbeleuchtung, das Innenlicht, Standlicht und Tagfahrlicht mit LED Lampen ausgetauscht.

Du bist ja schon richtig "up to date". 8)

Grüße,
    White Beauty

• Leider habe ich schon 2 Steinschläge vorn auf der Motorhaube festgestellt, das geht recht schnell.

Deshalb werde ich den neuen nun auch sofort folieren lassen (mindestens die Motorhaube, und hinten vor den Radkästen). Bild folgt wenn es soweit ist...

• Deshalb werde ich den neuen nun auch sofort folieren lassen (mindestens die Motorhaube, und hinten vor den Radkästen). Bild folgt wenn es soweit ist...

Hallo Martin,

was für eine Farbe lässt Du aufkleben? Und was wird die Geschichte kosten?

Viele Grüße

• Schwarz glänzend, und oben im Muster kommt die Wagenfarbe wieder zum Vorschein.
    In Verbindung it dem schwarzen Glasdach erhoffe ich mir das es optisch paßt.
    So ist der Plan...

http://www.badzracing.de/Ablage/ASX-Haube.jpeg

200,- will er dafür haben.

Einmal editiert, zuletzt von Ruby-426 ()

• Servus zusammen,

nachdem man mir hier ja Zeit gab, meinen neuen ausgiebig zu testen, hier jetzt meine Feststellungen zum Unterschied zwischen 1.8 und 2.2 Motor.

Die extrem lange Reaktionszeit des 1.8-Motors beim Gasgeben fehlt dem 2.2 zum Glück völlig. Es erfolgt eine sofortige Reaktion des Motors auf einen Gaspedaltritt.

Das eh schon gute Drehmoment und der kraftvolle Durchzug sind gefühlt nochmal um einen deutlichen Kick stärker.

Verbrauch: Bislang habe ich noch nicht tanken brauchen. Der BC geht entweder inzwischen deutlich genauer oder aber der 2.2 verbraucht tatsächlich rund einen Liter Diesel mehr als der 1.8.
    Im Klartext: Gegenüber meinem 1.8 zeigt mein jetziger 2.2 im Schnitt gut einen Liter Mehrverbrauch an.

Schaltwippen: Sehen sehr edel aus und sind eine nette Spielerei. Ich bräuchte sie nicht, aber alle die das Auto bislang angesehen haben, waren davon begeistert.

Soweit die ersten Eindrücke von mir.

Gruß

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

• Hallo,
    das es einen Mehrverbrauch gegenüber dem 1.8 DI-D Schalter geben würde war ja wohl klar, denn die ca. 500 ccm mehr Hubraum wollen schließlich auch mit Treibstoff gefüllt werden...! Und ein Wandler frisst eben auch noch zusätzlich...!
    Und der bessere Durchzug ergibt sich ja aus der Kombination von früher anstehendem und mehr max. Drehmoment und eben diesem mehr an Hubraum.
    Allerdings ist das max. Drehmoment auf dem Drehzahlband dann auch früher beendet als beim 1.8 DI-D.
    Gruss
    Desaster

P.S.
    Ein alter Spruch der Motorenbauer besagt ja: "Hubraum ist durch nichts besser zu ersetzen, als durch mehr Hubraum"! 8)

• Servus stuesser,

ein sehr schönes Video.
    Da tut einem der ASX fast schon etwas leid, wenn man sieht, was man mit ihm hier anstellt.
    Mir reicht es völlig, dass ich weiß, dass ich könnte, wenn ich wollte.

Gruß

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

• So ich habe ihn gestern endlich abgeholt......und bin sehr begeistert vom 2,2 diesel automatik Instyle hab auch schon 220km runtergeschrubbt ;-)

• und Allzeit gute Fahrt :thumbsup:

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Nur eines entäuscht mich ein bisschen, das mmcs ist total abgespeckt man kann fast gar nichts mehr selber einstellen und musste gleich amersten tag zum freundlichen um die anklappspiegeleinstellung einstellen zu lassen ?(

• Hallo,
    ja, der Wegfall der Einstellmöglichkeiten über das Setup im MMCS ist ärgerlich, aber eine reine Selbstschutzmaßnahme seitens Mitsubishi.
    Da müssen wohl ständig Kunden bei den :) aufgetaucht sein, die sich Mangels Kenntnis der Auswirkungen, damit alles verstellt haben und es nicht mehr geregelt bekamen.
    Gruss
    Desaster

• So ich habe ihn gestern endlich abgeholt......und bin sehr begeistert vom 2,2 diesel automatik Instyle hab auch schon 220km runtergeschrubbt ;-)

Herzlichen Glückwunsch! :prost:

Bin auf Deine Erfahrungen gespannt...