Hallo ASX München,
auch von mir ein very wellcome. Alles richtig gemacht. ASX gekauft und im Forum angemeldet
Lg
Bogu112
Hallo ASX München,
auch von mir ein very wellcome. Alles richtig gemacht. ASX gekauft und im Forum angemeldet
Lg
Bogu112
Hallo Zusammen.
nabend
ich schließe mich mal der Ründe an, um auch meine Eindrücke über das Fahrzeug kund zu tun. Die ersten 100 Km sind jetzt runter und es macht einfach nur SPAß. Ich hatte bis vor 4 Monaten den 1.8 Diesel für ein halbes Jahr über den Winter und fast 12 TKM Laufleistung auf der Uhr. Zum neuen Antriebskonzept kann ich bisher nur sagen, dass sich der Motor jetzt erwachsener anhört und es sich während der Fahrt nicht durch ein störendes Nadeln bemerkbar macht. Natürlich werde ich den Motor noch sauber einfahren. In ca. 10 Tagen sollte es eingefahren sein.
wie fährst du den ein? meiner hat nun 2.500km, was kann man da falsch machen?
mein 1.8 4wd nagelt wenig und nur zum anfang.
vg und weiterhin vile spaß
wie fährst du den ein? meiner hat nun 2.500km, was kann man da falsch machen?
Hallo,
schau mal hier
dazu gibt es auch einen eigenen Thread.
Und ob Automatik oder Schaltung spielt dabei erst einmal keine Rolle.
Gruss
Desaster
So, nach weiteren 300Km kann ich folgendes berichten. Wenn ich sanft beschleunige und die Drehzahl zwischen 1300 und 1450 Umdrehungen ist, stottert es etwas beim Anfahren. Danach ist aber alles geschmeidig und top. Kann das jemand bestätigen? Ansonsten macht das Auto sehr viel Spaß.
Hallo ihr ASX Driver,
ich habe nach etwas über einer Woche 850 km gefahren und sage einfach nur Wau. Das Auto begeistert mich jeden Tag mehr. Mein Anzeige im Bordcomputer zeigt mir 5,2l durchschnitt an. Wenn das in Echtzeit so ausfallen würde könnte ich vor FREUDE jubeln.
Gruß
Jogi
na Toi Toi Toi
Nach über 70tkm störungsfrei im 1,8 DiD kommt in 4 Wochen der 2,2 Automatik.
Was haltet Ihr vom neuen Navi/Radio (MMCS)?
Ich meine, das alte konnte mehr. Wenn auch die Bedienung nicht so toll war.
Hab jetzt keinen vergleich zum alten MMCS aber die Bedienung ist trotzdem... nennen wir es gewöhnungsbedürftig.
Intuitiv würde anders aussehen. Ist ja schon bezeichnend das MM selbs ein Youtube-Video reinstellt um zu zeigen wie man beim neuen MMCS die Uhrzeit einstellt. Ich bin über die Uhrzeiteinstellungen auch nur zufällig gestolpert. Wenn ich gezielt danach gesucht hätte, hätte ich das wohl in diesem Leben nicht gefunden.
Ist aber trotzdem ein tolles Navi- / Entertainmentsystem. Wenn auch die nette Dame im Inneren die Abbiegekommandos ruhig ein paar Sekunden früher zum besten geben könnte. -> "Huch! Da hätte ich raus gemusst."
lg
Hallo M3tuS,
ich hab nur diesen Link:
http://www.youtube.com/watch?v=DbU2HEDmWHI
das ist ja relativ einfach.
Ist aber so wie es aussieht das alte MMCS. Hast du den Link zum neuen MMCS noch?
lg
bogu112
Ja stimmt, das ist das alte MMCS, das ist aber das Video.
Muss ehrlich gestehen, das ich mir das Video garnicht angeschaut hatte, war nur so drüber gestolpert.
Meine Uhr geht ja auch nicht falsch.
Hab mal gesucht, fürs MMCS v2 (scheint die offizielle bezeichnung zu sein) gibt es so ein video nicht, obwohl ich es auch hier für nötig halten würde.
Ich hatte nur kombiniert, dass wenn eine Videoanleitung für so etwas simples überhaupt exitiert und die Tatsache, diese Einstellung nur per Zufall an einem Ort wo ich es nie vermutet hätte gefunden zu haben, bedeuten muss, dass da irgendetwas in der Menüführung grundlegend schief gelaufen ist.
Ich schau nochmal nach, wenn ich das nächste mal im Auto sitze. Hab leider das MMCS-Handbuch noch nicht bekommen, sonst würd ich direkt nachschauen.
Vielleicht musste ich mich auch nur erstmal ans MMCS gewöhnen und jetzt find ich die Uhrensache auf anhieb.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass es nicht unter "Settings" war (wo soetwas Grundlegendes imho hingehört).
Ich glaub das war irgendwo in den Navieinstellungen bin mir jetzt aber nicht 100% sicher.
lg
Hallo ASX München<<,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im ASX Forum.
Allzeit gute Fahrt.
Grüße,
White Beauty
Intuitiv würde anders aussehen
So kam mir der erste Eindruck auch vor...
Leider lohnt sich der Umbau auf das alte Kenwood finanziell nicht. Also werden wir uns umgewöhnen müssen.
Hallo,
egal ob MMCS in alter oder neuer Version, schaue ich mir bei einem "neuen" bzw. mir unbekanntem Gerät immer erst mal die diversen Einstellmöglichkeiten an und verschaffe mir so schon mal einen Überblick, wo die für mich wichtigen Einstellungen vorzunehmen sind.
Wenn man das einmal getan hat, findet man die gewünschten Stellen dann auch schnell wieder, um Änderungen vorzunehmen.
Und das jede Firma ihre eigenen Vorstellungen hinsichtlich Aufbau/Inhalt der Menüs im Setup hat, ist doch auch nichts Neues.
Gruss
Desaster
Also zum MMCS: Im Outi hatte ich das "alte" und das Ding war von der Bedienung her ok, aber eine Tragödie, wenn man ein Telefon ankoppeln wollte.....und ständig ist mein Telefon aus dem System geschmissen worden, das war echt nervig.
Jetzt hab ich wohl dieses "v2" im ASX und das finde ich um Längen besser. Die wechselbare Speicherkarte macht mehr Sinn, als eine Festplatte, die schnell voll ist , und ich kann mir die Musik direkt vom Laptop draufziehen und ins Auto stecken und muss nicht diese CDs im Audioformat brennen und dann auf die Festplatte ins MMCS überspielen. Des weiteren kann ich über USB ein Gerät direkt anschliessen und von diesem Gerät Musik abspielen und auch das Gerät problemlos laden, das ist schon gut Und das Display ist qualitativ echt besser, hat auch schönere Farben als das alte Navi. Was echt toll ist.....ist die schnelle Umschaltung der Bildschirmhelligkeit mit einem Knopfdruck und nicht wie im alten über die Systemsteuerung Was mich am Neuen v2 nervt, ist, dass es echt eine Weile dauert, wenn ich vom Audiomodus auf Navi umschalte, eine ganz schöne Verzögerung gibt es da Ist euch das auch aufgefallen?
Die wechselbare Speicherkarte macht mehr Sinn, als eine Festplatte, die schnell voll ist
Hallo,
bei 40 GB Speicherplatz eine Anzahl von ca. 3.000 Liedern abspeichern zu können, ist aber auch nicht gerade wenig, oder?
Und die SD-Karten sind schon etwas empfindlichere Datenspeicher, das sollte man nicht vergessen.
Bezüglich der Übertragung der Lieder auf den Musikserver gebe ich Dir allerdings Recht, ist schon schade das man nur WAV-Dateien von CD übertragen kann.
Ansonsten bin ich mit dem System aber vollkommen zufrieden.
Gruss
Desaster
Hallo Desaster,
bei 40 GB Speicherplatz eine Anzahl von ca. 3.000 Liedern abspeichern zu können, ist aber auch nicht gerade wenig, oder?
nur 3000 Lieder? Den Rest verbraucht wohl das Navi oder?
lg
bogu112
Den Rest verbraucht wohl das Navi oder?
Richtig!
Aber 3.000 Lieder (ca. 175 Stunden Musik), das reicht doch schon mal für ein paar längere Fahrten.
Und beim alten kann man dann ja auch noch per DVD-Audio Mucke in grosser Anzahl hören, und über USB, und über AUX (bis MJ 2012).....!
Was will man noch mehr....!
Gruss
Desaster
im alten MMCS über USB? das ging in meinem Outi II nicht......oder hab ich da den Anschluss nicht gefunden?
Ich glaub ich muss mal meine Autos genauer anschauen hahahaha
Hallo,
in der MAL des ASX war bis MJ 2012 sowohl ein USB, als auch ein AUX-Anschluß. Dieser AUX-Anschluß ist dann im MJ 2012 entfallen.
Und ja, Ab und An sollte man schon mal nachschauen, welche Anschußmöglichkeiten so ein Gerät bietet....!
Gruss
Desaster
Hallo,
in der MAL des ASX war bis MJ 2012 sowohl ein USB, als auch ein AUX-Anschluß. Dieser AUX-Anschluß ist dann im MJ 2012 entfallen.
Und ja, Ab und An sollte man schon mal nachschauen, welche Anschußmöglichkeiten so ein Gerät bietet....!
Gruss
Desaster
Im 2013 ist eine USB Anschluss in MAL verbaut. Habe selber einen Stick mit Musik drin stecken
Gruß
Jogi
OKOK.....schon klar, in meinem neuen ASX hab ich USB und benutze es ja auch, hauptsächlich um das Tel zu laden, hatte aber einen Outi II Bj 2008 und da war, so wie ich es im Kopf habe, nur ein AUX-Anschluss am unteren Rand des Displays vom Navi.....auch die Frage wie mam da einen Stecker reinsteckt und das Ding dann zumacht
Aber in dem Outi II war doch kein USB-Anschluss....also davon weiss ich nix, in der MAL war nur ein 12V Anschluss, nichts mehr
Aber Leute....mal etwas vom Thema weg.... mit dem MMCS kann man echt mega-zufrieden sein.....hier kann man jedes Tel mit Bluetooth anschliessen und das ohne Zusatzadapter und ohne Probleme....ich hab ja noch einen ML320CDI, Bj2008, auch mit Navi usw.....aber der Witz ist, dass man dort einen Adapter für das Tel braucht, um es mit dem System zu koppeln. Und die nächste Frechheit von Daimler ist, dass dieser Adapter, der in der MAL verbaut ist, nur bestimmte Tel-Typen mit dem System koppeln kann! (Und auch nicht viele Geräte, es werden z.Bsp. nicht alle Nokia über einen Adapter gekoppelt......usw) D.h., wenn man das Tel wechselt und es nicht vom Adapter erkannt wird, braucht man einen neuen Adapter, der ca 500€uro kostet! Und das ist echt mal eine riesige Schweinerei und Geldmacherei von Daimler. Denn wie man sieht, kann man an das MMCS im Prinzip jedes Tel ohne Zusatzgerät anschliessen...