Endlich vollwertiges Mitglied

• Hallo liebes Forum,

ich lese schon eine Weile mit und habe auch schon die ein oder andere Frage zur Befriedigung meines Neugier gestellt.

Ich war heute bei meinem Freundlichen, weil ich noch etwas wegen des Eintauschs klären wollte und habe dann erfahren, das mein ASX schon auf dem Hof steht und ich ihn Donnerstag Nachmittag werde abholen können.

Aus diesem Grund denke ich, ist es an der Zeit mich mal anständig vorzustellen:

Ich bin Hotellfachmann, werde noch dieses Jahr 30 Jahre jung und habe inzwischen sechs Autos "verschlissen":

1) VW Scirocco II
    2) Daihastu Charade (Automatic)
    3) MB 190er 2.3l (pre-Mopf)
    4) MB 190er 1.8l (Mopf)
    5) MB 230ce 2.3l (W124, Automatic)
    6) MB CLK 240 (W209, Automatic)

Mein ASX ist ein 2.2 Di-D Instyle mit Automaticgetriebe und 4WD in Perleffect Weiß

Ich weiß welches Ende eines Schraubenziehers wohin zeigen muss und stehe auf technische Spielereien wie das MMCS.
    Ich freue mich schon total darauf, die vielen Knöpfe und Menupunkte zu erkunden. :D

lg

Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

• Mein ASX ist ein 2.2 Di-D Instyle mit Automaticgetriebe und 4WD in Perleffect Weiß

so wie ich es sehe, bist Du nun der Erste User hier im Forum mit einem Automatik ASX, der mich persönlich ja auch sehr interressiert.
    Da Du zudem noch im Dunstkreis hier in NRW lebst, kann ich mir vorstellen, dass sich irgendwann die Gelegenheit ergeben kann, Dich und Deinen ASX mal kennenzulernen.
    Auf Deine Berichte vom ASX bin ich eh gespannt.
    Allzeit Gute Fahrt, einen niedriegen Verbrauch und viel Spass am ASX und im Forum

ASX13

• Da Du zudem noch im Dunstkreis hier in NRW lebst, kann ich mir vorstellen, dass sich irgendwann die Gelegenheit ergeben kann, Dich und Deinen ASX mal kennenzulernen.

Gerne, eventuell bei einem dritten ASX-Treffen. Oder per Zufall auf der A4 oder A61 oder so. ;)

Zitat

Allzeit Gute Fahrt, einen niedriegen Verbrauch und viel Spass am ASX und im Forum

Vielen Dank. Ich denke Spaß werde ich mit der Motorisierung haben, aber ich befürchte dass das den niedrigen Verbrauch wieder relativiert. :rolleyes:

lg

-Mahatma Gandhi-

• Hallo,
    wenn Du auch im AH Ruhrig Kunde bist, sieht man sich evtl. da, oder auf der B56 ??
    Gruss
    Desaster

• Na da bin ich ja mal echt auf deine ersten Fahrberichte gespannt! Auf Fotos freuen sich alle anderen sicher auch!

Herzliche Grüße und allzeit gute Fahrt

wünscht HoSch

• Auf Fotos freuen sich alle anderen sicher auch!

Bilder von Motor und Getriebe? ?(
    Denn von aussen wird er aussehen, wie alle anderen auch. 8)
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    wenn Du auch im AH Ruhrig Kunde bist, sieht man sich evtl. da, oder auf der B56 ??
    Gruss
    Desaster

Ruhrig ist tatsächlich mein :), da gibts zwar noch eienen anderen in DN, der etwas näher ist, aber in JÜL hab ich den bessseren Preis bekommen ohne in den Basarmodus wechseln zu müssen.
    Wenn ich nach JÜL fahre (passiert häufiger, die Innenstadt ist nämlich schöner als in Düren), mach ich das aber meistens über die Tagebau-Randstr.
    Ich grüße aber jetzt auf jeden Fall alle ASXs die mir entgegenkommen, vieleicht bist du (Desaster) ja mal dabei. ;)

lg

-Mahatma Gandhi-

• vieleicht bist du (Desaster) ja mal dabei.

Sicherlich, auch wenn ich als Stammelner eher die B56 benutze....!
    Gruss
    Desaster

• Grias de M3tuS,

Glückwunsch zu deinem Automatik-ASX. Muss gleich morgen bei meinem Händler anrufen und fragen, wann es bei mir mit meinem soweit ist. Wann hast du denn deinen bestellt und welchen Liefertermin hatten Sie dir zugesagt?
    Freu mich für dich und will jetzt auch meinen endlich haben.

Mit 30 Jahren schon das 7. Auto ist schon recht fleißig. Bin jetzt 45 und der zweite ASX wird mein 6. Auto. Manche lieben wohl die Abwechslung, andere die Beständigkeit. Vielleicht bleibt der ASX dir ja länger erhalten.

Wünsch dir, dass bald Donnerstag ist und du dein Gefährt in Empfang nehmen kannst.

Gruß

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

• Ich grüße aber jetzt auf jeden Fall alle ASXs die mir entgegenkommen, ...

Ich grüße alle Mitsu's und ganz besonders die ASXe. :wmjp:

Vielleicht grüßt man sich und kennt sich gar nicht persönlich, noch nicht... :D

Allzeit gute Fahrt und willkommen im Forum.

Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.

• auch von mir ein herzliches Willkommen und möge das Blech immer knitterfrei bleiben

in diesem Sinne

lg BadBoy

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd !8)

• Zitat

Wann hast du denn deinen bestellt und welchen Liefertermin hatten Sie dir zugesagt?

Hab ihn am 12.06. Bestellt. Zuerst hieß es glaub ich Oktober/Novmber aber durch eine glückliche Schicksalsfügung war mein Wunsch-ASX auf dem Schiff das eh schon unterwegs war und mein :) hat ihn einem anderen :) abluchsen können.

Zitat

Mit 30 Jahren schon das 7. Auto ist schon recht fleißig. Bin jetzt
    45 und der zweite ASX wird mein 6. Auto. Manche lieben wohl die
    Abwechslung, andere die Beständigkeit. Vielleicht bleibt der ASX dir ja
    länger erhalten.

Ja ich mag wirklich die Abwechslung, der ASX ist allerdings mein erster Neuwagen und ich denke ich werde jetzt etwas länger dabei bleiben.
    Die erste Karre war übrigens älter als ich selbst, wurde nur durch Spucke zusamengehalten und hat genau so viel Öl wie Benzin gebraucht. :huh:

lg

-Mahatma Gandhi-

• Servus,

Auch von mir Herzlich Willkommen und allzeit Gute Fahrt wenn es dann soweit ist !!

Bin auch auf Erfahrungen gespannt!

Liebe Grüße

ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Moin Moin M3tuS,

herzlich Willkommen, möge die Wartezeit schnell vorüber gehen :D waa. Ansonsten wie immer mein Tipp, übernachte beim :) im Schlafsack neben deinem Zukünftigen und erlebe traumhafte Nächte :thumbsup:

Viele Grüße BigM
    P.S.: Auch Babybenz-Fahrer gewesen ... find ick :thumbup: :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Auch von mir Neuling ein Willkommen hier im Forum. Hab ne tolle Zeit und ich bin gespannt was du über den Automatik ASX zu berichten hast.
    Viel Spass am Board

• Halli-Hallo Leute,

der ASX ist ein klasse Auto, aber ich werde ihn innerhalb der Familie weiterreichen und vielleicht nur noch bei Glätte (Allrad ist klasse) in die Verlegenheit kommen ihn regelmäßig zu fahren. Falls mein Vater, der ihn übernimmt Fragen oder Probleme hat, die wir selbst nicht lösen können oder neue Erkentnisse über das Auto zu tage fördert werde ich mich aber weiterhin hier tummeln.
    Auch wenn ich nicht allzuviel gepostet habe, habe ich doch immer fleißig mitgelesen (man muss ja nicht zu allem seinen Senf dazugeben). Das wird dann wohl auch weniger werden.

Das nächste Auto, ein echtes Spaßmobil, steht schon in den Startlöchern.
    Nach dem vernünftigen ASX muss jetzt mal was verrücktes her. :reiter:

LG

-Mahatma Gandhi-

Einmal editiert, zuletzt von M3tuS () aus folgendem Grund: Überschrift ergänzt

• Das nächste Auto, ein echtes Spaßmobil, steht schon in den Startlöchern.
    Nach dem vernünftigen ASX muss jetzt mal was verrücktes her. :reiter:

LG

lass uns teilhaben, was wirds werden?