Ein Neuling stellt sich vor

• Hallo, guten Tag, Moin Moin
    Ich bin der Marcus und komme aus dem beschaulichen Wanderup. Wanderup liegt im Dunstkreis von Flensburg. Nach Flensburg kam ich 1982, nachdem mein Stiefvater damals hier hoch versetzt wurde. Geboren wurde ich in Dortmund und ich fühle mich der alten Heimat nicht nur durch den Fussball noch verbunden. Familie ist dort unten immer noch vertreten und so verschlägt es mich regelmäßig zurück in den Pott. Seit 2011 wohne ich nun in Wanderup.
    Bin verheiratet und Kinderlos. Dafür einen Stall voller Katzen und einen Hund.
    Beruflich arbeite ich in der Windenergiebranche und bin hier als Ausbilder von Windservice Techniker tätig.
    Innerhalb dieser Tätigkeit hatte ich das grosse Glück lange Zeit im Ausland, unter anderem in USA, Australien und Japan zu verbringen. Auch europäische Ländern gehörten zu meinem Repertoire.
    Wenn ich mal nicht unterwegs bin sitze ich gerne vor meiner Leinwand und genieße Filme, welches eines meiner größten Leidenschaften ist.
    Wie man am Nick erkennen kann ist zurück in die Zukunft für mich der ultimative Lieblingsfilm.
    Wer nun meint das ich nur auf der Couch sitze und mich berieseln lasse, der irrt. als sportlichen Ausgleich zum ganzen Mühlen klettern betreibe ich seit mehr als 25 Jahren Judo. Fußball kucke ich nur gerne,spielen lasse ich lieber, dafür bin ich zu doof :P
    Tja und was mein Auto angeht, das ist schnell erzählt. Seit dem 20.Juli 2012 bin ich stolzer Besitzer eines ASX und fühle mich mehr als wohl mit dem Auto. Umso erfreuter war ich als die Einladung zum ASX treffen kam, denn das sollte am Tag meiner EZ statt finden. Netter Zufall.
    Vor dem ASX fuhr ich bald 10 Jahre einen 96 T4 und war hoch zufrieden, nur leider überstiegen langsam die Unterhaltskosten den Nutzen und als der vierte Zahnriemen anstand hieß es auf wieder sehen. Aber ich muss zugeben, schweren Herzens, da der Bus gerade in der Festival Saison doch ein tolles Bett abgab und wenn andere absoffen, habe ich mich nur über den prasselnden Regen auf dem Dach geärgert. Anyway. Ich denke vom Fahrkomfort habe ich mit dem ASX einen tollen Deal gemacht. Er ist spritzig, wendig und für mich Fahrspaß pur. Gerade als Vielfahrer eine tolle Alternative. Nicht zuletzt aufgrund des niedrigen Verbrauchs
    Was das basteln an dem Auto angeht, so gehöre ich nicht in die Kategorie die Stundenlang an ihrem Auto rumschraubt. Gehört auch nicht zu meinen Stärken. Ich pflege ich nur und fahre ihn entsprechend umsichtig. Denn unterm Strich ist ein Auto für mich nur ein Gebrauchsgegenstand der mich problemlos von A nach B bringen soll. Was aber nicht heißen soll das mich die Technik dahinter nicht interessiert. Gerade das ASX Treffen hat mir ein wenig die Augen geöffnet und den Mund Wässrig gemacht was man so alles machen (lassen ;) ) kann.
    Freue mich auf tolle Gespräche und wie sich das alles hier entwickeln wird. Wenn ihr Fragen habt, einfach los

Marcus "McFly" Lindemann

• Moinsen McFly,

nochmals herzlich Willkommen und Allzeit gute Fahrt. Da dich/ euch wie ich unserem Gespräch beim Treffen entnehmen konnte, meine folierte Carbon-Motorhaube interessiert hat poste ich hier einfach mal den Link zum Car-Wrapper im www und via acebook Link. Einfach vorbeifahren und klönen, die sind nett und machen wirklich gute Arbeit. :thumbsup: Du findest ihn im Übrigen auf dem Hinterhof also noch hinter den Selber-Wasch-Kabinen von BestCarWash 8o

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo McFly,

danke für die ausführliche Vorstellungsrunde, viel Freude mit dem ASX und vor allem allzeit unfallfreie Fahrt!!!

LG aus Wiesbaden

• Hallo,
    schön das Du, nach unserem netten Gespräch beim Treffen, wie angekündigt die Gelegenheit wahrgenommen hast, Dich hier im Forum als Mitglied anzumelden. :thumbup:

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem ASX.

Gruss
    Desaster

• reihe ich mich gerne in die Begrüssung meiner Vorredner ein...
    willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt...

Schön , dass Du Deine Anmeldung so zeitnah vorgenommen hast... also willkommen im Forum

ASX13 ( der Willi)

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

das nenn ich mal eine ausführliche Vorstellung. Klasse.
    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und natürlich allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt mit deinem ASX.

Gruß
    ASX Inform

• Tach auch
    aus dem Pott.
    Nach meinen Rot Weißen bin ich den
    Schwarz Gelben auch sehr zugetan.

Gruß aus Essen

fademar :wm:

• Na dann Willkommen im Forum und vielleicht klappts bei mir ja dann zum 3. ASX (Bruder/Schwestern) Treffen :-)

• Hallo Mc Fly,
    auch von mir ein very wellcome hier im Forum.

BTW. Ich hab den ersten Teil glaube ich mittlerweile glaube ich 50 mal gesehen... :thumbsup:

Gruss und Viel Spass hier bei uns.

Gruss
    Michael

• Grias de McFly,

wie du sehe ich das Auto in erster Linie als Fortbewegungsmittel um bequem von A nach B zu kommen. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen, macht der ASX auch Spaß und Freude.
    Auch wenn die Nordlichter überhand nehmen, schön dass du da bist.

Gruß

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

• Mal so von Neuling zu Neuling - herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt
    ( natürlich mit einem breiten Lächeln im Gesicht )

lg BadBoy ;(

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd !8)

• ... schön (oder schade :?:) dass du dich statt für den "I-Mief" doch für einen ASX entschieden hast, wo du doch sicher den Schlüssel zu all diesen Mühlen hast und immer billig tanken könntest :D .

Jedenfalls von mir auch allzeit gute Fahrt und alles Gute mit deinem neuen Auto!

Viele Grüße

HoSch

• Servus McFly,

ooooohhhh wie ich die Filme Liebe ........

Dir auch ein Herzlich Willkommen im Forum ! Toll das Du Wort gehalten hast und zu uns kamst !!

Liebe Grüße

ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Danke für die nette Aufnahme hier. Gefällt mir bisher gut und ich fühle mich wohl hier. Gelernt habe ich auch schon ne Menge über unser Baby. Und über Motoren generell, die Erklärung des Turbos fand ich gelungen. Ist beim Auto doch irgendwie anders als bei einer Windkraftanlage :D
    Vielleicht wird ja doch noch mal ein Schrauber aus mir :D
    BTW. Wie ich oben schrieb bin ich ja ein begeisterter Heimkino Fan und es besteht bei meinen Freunden die Theorie das wir beide (meine Frau und ich) Mitsubishi fahren ist weil der Beamer auch von Mitsubishi ist. Wenn man bei jedem Hochfahren des Gerätes ein übergroßes Mitsu Logo sieht, dann spricht man zwar nicht mehr von Suggestiv Werbung, aber egal, hat mich ja zum ASX geführt ;)