Richtig Willi, da hatte ich wohl den Outlander mit 177 PS im Kopf.
das kann immer mal passieren..... und ist auch kein Beinbruch. Wollte es nur nicht so stehen lassen....
asx13
das kann immer mal passieren..... und ist auch kein Beinbruch. Wollte es nur nicht so stehen lassen....
asx13
Hallo Forum,
ich bin immer noch der Meinung das es sich laut der Kfz Steuerberechnung bei 2268 cm3 nicht um einen 2,2 Liter handelt , sondern um einen mit 2,3 Liter.
Teilt noch jemand meine Ansicht??
LG
Bogu112
bezieht auch Abgaswerte usw. mit in die Steuerberechnung ein. Früher zählten ausschliesslich Hubraum usw.
Der 2,2 ltr. ASX ( 2,3 ltr ??? ) kostet nach der Steuertabelle nunmehr 288, Euro Steuer per Jahr
Gruss asx13
dies sind die Bedingungen:
Pkw mit Erstzulassung ab dem 01.07.2009 unterliegen der neuen Kfz-Steuer. Bei dieser wird erstmalig auch die CO2-Emission berücksichtigt. Eckpunkte sind:
Demnach werden beim Diesel je angefangene 100 ccm 9, 50 Euro als Grundbeitrag fällig, hinzu kommen Abgassonderzahlungen.
Gruss Willi
ASX13
da steht aber auch "ASX mit 6-Stufen-Automatik inkl. Tiptronic & Schaltwippen!"
Evtl. ist das ja ein Sonder-Modell mit beiden Getriebeversionen an Bord!
Hallo Forum,
ich bin immer noch der Meinung das es sich laut der Kfz Steuerberechnung bei 2268 cm3 nicht um einen 2,2 Liter handelt , sondern um einen mit 2,3 Liter.
Teilt noch jemand meine Ansicht??
LG
Bogu112
Sobald ich übermorgen den Fahrzeugschein (oder neudeutsch: Zulassungsbescheinigung Teil I) in Händen halte und einen laaaangen Heimweg von meinem
nach Hause gefahren bin schreib ich euch wie groß der Hubraum tatsächlich ist.
Ich für meinen Teil hab nix gegen etwas mehr als nötig.
Mein "CLK 240" hat auch 2,6L Hubraum, die schlauen Daimler-Ingeneure haben nämlich kurz vor Toreschluss noch gemerkt, dass ein 2,4L Motor in der Kiste keinen Hering vom Teller zieht. Namen und Motorbezeichnungen sind auch hier nur Schall und Rauch.
schreib ich euch wie groß der Hubraum tatsächlich ist.
von Bogu angegeben 2,268 ccm und so stehts auch auf der HP von MM. Für die Besteuerung gelten dann je angefangene 100 ccm 9,50 Euro , der Rest zur Kfz Steuer wird dann aus den Mehr Gramm , also alles was 120 Gramm übersteigt berechnet. Steht aber bereits einige Beiträge zuvor in der Steuertabelle.
Der ASX wird also mit 2,3 ltr Hubraum versteuert plus Abgas.
Gruss asx13
Hallo,
bin eben beim AH Ruhrig gewesen zum Daten-auslesen.
Was soll ich sagen, was da gerade in der Halle stand und für die Übergabe am Donnerstag vorbereitet wurde:
Der weiße ASX 2.2 DI-D Automatik unseres Mitgliedes M3tuS
Dieser mußte dann allerding meinem ASX weichen, da meiner mit Priorität behandelt wurde!
Gruss
Desaster
von Bogu angegeben 2,268 ccm und so stehts auch auf der HP von MM.
Auf der HP steht auch, das es keine AHK gibt (im Konfigurator).
Ich glaub das erst, wenn ich es in der Zulassung sehe.
lg
Alles anzeigenHallo,
bin eben beim AH Ruhrig gewesen zum Daten-auslesen.
Was soll ich sagen, was da gerade in der Halle stand und für die Übergabe am Donnerstag vorbereitet wurde:
Der weiße ASX 2.2 DI-D Automatik unseres Mitgliedes M3tuS
Dieser mußte dann allerding meinem ASX weichen, da meiner mit Priorität behandelt wurde!
Gruss
Desaster
Ist er nicht schön! (Das Auto Meine ich.)
Und das mit der Priorität kann ich verstehen, ist ja noch ein wenig Zeit bis Donnerstag.
Morgen muss ich nochmal hin um alles für die Zulassung abzugeben und dann:
Ist er nicht schön! (Das Auto Meine ich.)
Ja, schön ist er (wie alle ASX)! Wenn er dann noch die richtige Farbe hätte......! Ich halte es da mit Henry Ford, der mal den Ausspruch tat:
Bei uns kann man Autos in allen Farben bestellen, Hauptsache es ist schwarz!
Desaster
Wenn er dann noch die richtige Farbe hätte......! Ich halte es da mit Henry Ford, der mal den Ausspruch tat:Bei uns kann man Autos in allen Farben bestellen, Hauptsache es ist schwarz!
Den Spruch kenne ich auch und bei jedem anderen Auto würde ich dir und Herrn Ford auch recht geben, aber ich finde der ASX wirkt sehr klein in Schwarz.
Da ich außerdem nach den ganzen Alt-Herren-Autos mal was gewagteres wollte ists eben weiß geworden.
aber ich finde der ASX wirkt sehr klein in Schwarz.
Stimmt, schwarz macht Schlank !
Desaster
Desaster
Servus Desaster,
beim neuen Outlander hat der 2.2 Liter Diesel genauso wie im ASX lediglich 150 PS (110 kw).
Beim Vorgängermodell war die Leistung noch bei 177 PS.
Gruß
BOBO
Beim Vorgängermodell war die Leistung noch bei 177 PS.
Ähm, deshalb hatte ich ja auch geschrieben:
da hatte ich wohl den Outlander mit 177 PS im Kopf.
obwohl ich mit Willi auch schon mal über den neuen 2.2 Liter 150 PS Motor in Outlander/ASX gesprochen hatte.
Freud´sche Fehlleistung.
Desaster