Einschränkungen beim "Blitzen" in NRW aufgehoben

• Hallo,

zur "Erhöhung der Verkehrssicherheit" (natürlich, was denn sonst :cursing: ) sind die bisherigen Beschränkungen für die Kommunen gelockert worden.
    Durfte bisher nur an Unfallschwerpunkten und besonders Schutzwürdigen Einrichtungen/Stellen geblitzt werden, so können die Kommunen künftig überall dort blitzen, wo zu schnell gefahren wird.

Ich habe keine Ahnung, ob das nun unter die Rubrik "Finanzhilfen des Landes für verschuldete Kommunen" fällt, kann mir aber gut vorstellen, das (besonders) die Anzahl der mobilen Blitzgeräte in den Kommunen nun sprunghaft ansteigen dürfte....!

Also Leute, künftig besonders in NRW noch mehr aufpassen!
    Gruss
    Desaster

• Servus,

war ja klar !! wobei ich mich nicht dran erinnern kann, dass meine letzten Knöllchen Unfallschwerpunkte gewesen wären ?( egal.....

Ich meine, die Dinger stehen doch sowieso überall ! In BW zumindest !!

Bestes Beispiel : Im Mai sind bei uns auf der A8 Bereich Stuttgart Flughafen Stationäre Blitzer in Betrieb genommen worden, im Zuge einer Umstellung auf Digitale Anzeigetafeln (auch Schilderbrücken genannt)! Als die Schilder in Betrieb genommen wurden, (ohne Blitzer) haben die 120Km/h bzw. Aufhebung angezeigt . So wie die Blitzer Scharf gestellt wurden, war plötzlich NUR DER BLITZERABSCHNITT, auf 60Km/h begrenzt !!! Auch nachts als mein DAD gegen 2Uhr mit dem LKW vorbei fuhr. Er sagt: "wann ich vorbei fuhr es gab immer ein regelrechtes Blitzlichtgewitter" !! Was sich auch in einem Radiobericht wiederspiegelte den ich neulich verfolgte !! Ich kann mich an die Zahlen nicht mehr genau erinnern, deshalb lass ich sie auch weg, auf jeden fall wurden die geplanten Einnahmen tatsächlich verdoppelt.

da kann sich jetzt jeder Denken was er will !

Liebe Grüße

ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Im Mai sind bei uns auf der A8 Bereich Stuttgart Flughafen Stationäre Blitzer in Betrieb genommen worden

Ja doch, sehr schön gemacht ... besonders wenn man von "unbegrenzt" (vom Aichelberg her) in weniger als 500m nach dem 120 km/h Schild wieder runter bremsen muss ... :pinch:
    Tagsüber habe ich sie zum Glück gesehen, aber nachts ... :S ... dann hätte ich wohl wieder ein weiteres Bild in meiner Sammlung gehabt. :wacko:

Also schön vorsichtig im Ländle fahre gell. :rasta:

Grüße,
    White Beauty

• Genau White Beauty,
    Das hatte ich noch vergessen, muss man ja Fairness halber auch erwähnen. Jetzt wurde es mit der Geschwindigkeit etwas gelockert !! Nun darf man im Blitzerabschnitt doppelt so Schnell fahren 120 ! Aber wie Du beschrieben hast, von unbegrenzt auf 120 runter :pinch: !! Trotzdem :thumbdown:

Liebe Grüße
    Asx-gauner

1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

• Servus,
    Da fällt mir echt gerade ein Scheiß ein ..... 8) !
    Ich könnt mich ja heut Nacht da mit 145 km/h Blitzen lassen und dann Gas geben und schauen wer schneller in Flensburg ist !
    Ich oder meine Punkte :lachen:

Der Blitzer übermittelt ja sofort an die Stadt aber wie lange brauchen die Punkte von dort nach Flensburg ?? Müsst ich packen :thumbup:

Liebe Grüße
    Asx-gauner

1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

• Auch im weiteren Verlauf der A 7 gern Norden stehen festinstallierte Anlagen, hier Werratalbrücke erfolgt eine Abdeckung aller drei Spuren ...

Gucksdu hier :D erwischt ...

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.