Radio-Menü

• Die Anzeige ist momentan ausschließlich in
    englischer Sprache darstellbar.

Komisch, ist bei mir irgendwie eine Mischung aus Deutsch und Englisch :D Ist vielleicht schon das halbe Update :lachen:
    Aber die Dame spricht in der Tat bisher ausschließlich Englisch mit mir. Konnte heute mein Uralt-Handy mit dem Radio koppeln :thumbsup:

Der Mechaniker beim :) hat mir - dem alten Sack ;) - da heute mal rasch eine Kurzeinweisung gegeben.

Danke für die Info. Bin gespannt!

Gruß Kra(s)xler

• Nutze bei meinem Radio eigentlich nur die USB-Funktion.
    Meine Frage, kann ich die Wiedergabe auf Shuffle umstellen, immer alle Lieder der Reihe nach nervt.
    Wollte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen.
    Das Radio ist ohne MMC.

• Ein relativ aktuelles Update von mir:

Mein :) hat sich gekümmert und seit Freitag habe ich das Handbuch für das "Audio Display" (endlich ein offizieller Titel für das Ding :D ) des 2013er Intense.

Wers noch nicht hat: Teile-Nr. OMDG13E1 (Betriebsanleitung Audio Display - German)

Bei den derzeitigen Temperaturen hatte ich noch keine Lust am Teil herumzuspielen, hoffe aber in den nächsten Tagen zumindest am der Display-Kontrast etwas verändern zu können. Bei Sonne (egal wo her) und mit Sonnenbrille und dem (bei mir :D) üblichen Staub auf dem Instrumentenbrett sieht man darauf derzeit rein gar nix!

Viele Grüße

HoSch

• Danke!

Da bin ich ja mal gespannt, ob mein :) das schon für mich liegen hat, oder ob ich ihm die Teilenummer sagen muss :sagrin:

Dann warten wir jetzt nur noch auf das Software-Update. Ob's noch vor Weihnachten kommt? :whistling:

Gruß Kra(s)xler

• seit Freitag habe ich das Handbuch

Ich nun auch :thumbsup: Und so fett wie das ist - für ein Radio - bin ich nun mal gespannt was da so alles drin steht? Wird heute meine "Zeitung" zum Käffchen :D

Melde mich, wenn ich das "Audio Display" nun auch verstehe ;)

Gruß Kra(s)xler

• Melde mich, wenn ich das "Audio Display" nun auch verstehe ;)

Das dauert wohl noch ein wenig - bei DER Beschreibung :whistling:

Wie ich hier schon geschrieben habe, will ich die dunkle Jahreszeit mal nutzen, und mich damit näher beschäftigen.

Nun ist ein Punkt nicht bzw. nur unzureichend beschrieben: RDS-Settings

Da kann man folgende Punkte einstellen, jeweils "ON/OFF" wählen.

AF Check
    Reg
    TP Standby
    PTY Language

Bis auf PTY steige ich da nicht wirklich durch.

Wer kann da helfen?

Und auf das Update warte ich auch noch.
    Das "denglisch" nervt langsam.

Gruß Kra(s)xler

• AF Check
    Reg
    TP Standby

Hallo,
    folgende Erläuterungen zu den eigentlich seit Jahren üblichen Abkürzungen/Bezeichnungen beim Radioempfang im Kfz:

AF Check = Es wird ständig geprüft, ob eine Alternative Frequenz für das gerade gehörte Programm bekannt/verfügbar ist.

Reg = Regionalsender z.B. vom WDR (WDR Köln, WDR Aachen etc.). Neben dem Hauptprogramm werden auch regionale Fenster gesendet.

TP Standby - Traffic Programm (Verkehrsdurchsagen) läuft auch bei ausgeschaltetem Radio im Hintergrund

Hätte nicht gedacht, das diese Begriffe noch unbekannt sein sollten.
    Gruss
    Desaster

• Moin Desaster,

sicher sagen mir die geläufigen Kürzel wie TP und AF etwas. Nur Reg war mir bisher in der Tat unbekannt. Hatte ich im letzten Radio nicht, jedenfalls bin ich nicht bewusst darüber gestolpert, genauso wenig wie über die anderen Kürzel. Genauer gesagt über die Einstellung dazu. Denn die waren irgendwie selbsterklärender und funktionierten auch einfach so, wie man es erwartet.

Und das ist der eigentliche Anlass meiner Nachfrage. Und es geht insbesondere um TP Standby. Wenn ich da ON wähle dann ploppt bei jeder Verkehrsmeldung ein Fenster auf, dessen Inhalt ich jetzt leider aus dem Kopf nicht so genau wiedergeben kann. Das muss ich demnächst nochmal genau festhalten. Auf jeden Fall bekomme ich das Fenster nur weg, wenn ich OFF wähle.
    Und noch etwas unverständliches war da. Nur was ..... :whistling: ....Ich werd' alt :D

Alles im allen lässt mich halt an meinem Verständnis von TP Standby zweifeln.

Und wo ich gerade dabei war habe ich gleich alles aufgeführt, was man da einstellen kann.

REG hab' dabei nun gleich gelernt. Fragt sich nur, wie sich das bemerkbar macht. Ist immer toll, wenn man zwischen On und OFF keinen Unterschied bemerkt :huh:

Und AF Check tut es wohl auch einfach so unbemerkt im Hintergrund?!

In dem Zusammenhang vermisse ich TIM. Nach einer Pause die letzten Verkehrsmeldungen abrufen hatte immer was. Aber die Funktion hat man offensichtlich weggespart :thumbdown:
    Dafür würde ich gerne auf AF Check und REG verzichten. ;)

Gruß Kra(s)xler

• Und das ist der eigentliche Anlass meiner Nachfrage. Und es geht insbesondere um TP Standby. Wenn ich da ON wähle dann ploppt bei jeder Verkehrsmeldung ein Fenster auf, dessen Inhalt ich jetzt leider aus dem Kopf nicht so genau wiedergeben kann. Das muss ich demnächst nochmal genau festhalten. Auf jeden Fall bekomme ich das Fenster nur weg, wenn ich OFF wähle.
    Und noch etwas unverständliches war da. Nur was ..... :whistling: ....Ich werd' alt :D

So, heute nochmal reproduziert. Nun weiß ich wieder, was mich da verwirrt hat und an den Einstellungen zweifeln ließ.

Wenn man "TP Standby ON" wählt dann ploppt bei jeder Verkehrsmeldung ein Fenster auf, in dem einem zwei Möglichkeiten angeboten werden:

"Traffic Info OFF" und "TP Standby OFF"

Das alleine hätte mich ja nun nicht verwirrt. Nur gleichzeitig war nix mehr zu hören. - das war's. Erst wenn ich eine der beiden Wahlmöglichkeiten angeklickt habe, konnte ich wieder den Verkehrsfunk hören. So ergab das überhaupt keinen Sinn - bis heute morgen.

Hier hatte ich gestern noch was zur Lautstärke der Durchsagen gelesen. Und siehe da - ich konnte nix hören, weil die Lautstärke für die Durchsagen fast auf Null war 8o

Nun macht das auch Sinn. Bei jeder Durchsage wird man auf die aktuell gewählten Einstellung zum Verkehrsfunk hingewiesen. Man MUSS aber nix auswählen und hört trotzdem die Durchsagen.

Es kann so einfach sein. :vertrag: und suchen im Forum hilft da manchmal mehr als die BA. Den Rest erledigt dann ausprobieren :thumbsup:

Gruß Kra(s)xler

BTW: Der Titel dieses Thread könnte m. E. eine Ergänzung vertragen. " ... im Audio Display des ASX Intense MJ 2013" fehlt meiner Meinung nach. So könnte da jedes Menü gemeint sein.

• Moin,

habe gehört, das es beim "Audio Display"(Klassik Kollektion) versteckte Menüs gibt. Kann mir jemand sagt, wie der Zugang erfolgt und was man dort einstellen kann?

Gruß

• Wo hast du das denn gehört?
    Mich würde das auch brennend interessieren, habe bisher aber leider noch nichts gefunden...

• Hallo Wiggi,

erwähnte mein Händler beiläufig bei der Übergabe. Ich wollte aber nicht weiter puhlen.

Gruß

• Warum fährst du dann nicht mal kurz zum Händler oder telefonierst mit ihm?
    Hier weiß leider scheinbar niemand etwas über ein geheimes Menü.
    Ich habe mich selber schonmal ans Radio gemacht und einige Tastenkombinationen ausprobiert (sind ja nur 3 Tasten verfügbar), allerdings ist es mir dabei nicht gelungen.

• Hay
    such mal nach Rückfahrkamera und dann diesen Post

Meinst Du so etwas???

• Reden/schreiben hier alle über das MMCS :?: :whistling: normalerweise ist das MMCS nur in der Instyle oder Top Ausstattung inkl. :!: Alle anderen Varianten haben nur ein Radio-CD-Gerät verbaut ..... und beim MMCS sind mir die versteckten Menues auch nur bekannt bis zum Baujahr 2013.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Yepp das ist mir klar und dies ist bekanntlich ohne Navi, oder? Tja und Peter ASX brachte das MMCS ins Spiel :rolleyes: von daher .... 8o

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Nachher heisst es vielleicht: Sie haben über das Display die Motorsteuerung geändert.
    Deshalb hat sich der Ladedruck verändert und die 200km/h sind nicht mehr zu erreichen.
    ;)
    Gruß