Hallo
Kann man das Radio-Menü von Englisch auf Deutsch umstellen ?
Der Händler hat es schon probiert, aber er hat es nicht hinbekommen.
Anbei ein paar Bilder..
Günther
Hallo
Kann man das Radio-Menü von Englisch auf Deutsch umstellen ?
Der Händler hat es schon probiert, aber er hat es nicht hinbekommen.
Anbei ein paar Bilder..
Günther
Deine Fotos zeigen zumindest, wie das Menu der neuen Radios aussieht.
Für uns , die älteren ASX ler ist es natürlich schwierig, Dir oder deinem Dealer einen Rat zu geben, wie man das Menu auf die Deutsche Sprache einstellen kann, da wir alle das Radio nicht verbaut haben.
Aus Erfahrung mit unseren alten Radios kann ich nur sagen, dass es in der Betriebsanleitung eine Beschreibung gibt, die man dann zur Einstellung benutzen kann.
Hast Du in Deiner BA schon mal nachgesehen.... vielleicht ist es ja dort beschrieben....
Schau doch mal nach
Gruss ASX 13
Servus Guenther,
Normalerweise schon ! Hast du keine Bedienungsanleitung ?? Ich kenne zwar das Radio nicht aber es müsste normalerweise irgendwo ein Menü geben!
Settings bzw. Setup -->. Set. Language !!
Hoffe es hilft dir weiter !
Liebe Grüße
Asx-gauner
Normalerweise schon !
Meine ich auch. Ich mag mich täuschen, meine aber hier irgendwo schon ein Bild vom dem neuen Radio gesehen zu haben und da war das Menü in Deutsch?!
Morgen weiß ich da mehr. Dann bespiele ich unseren Neuen
Gruß
Kra(s)xler
Richtig, und in diesem Menü sollte es dann auch möglich sein, weitere Einstellungen wie:
- Reg On/Off
- Verkehrsfunk On/Off
- Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke On/Off
etc. etc. einzustellen.
Ein Blick in das Radio-Handbuch hilft da sicherlich (RTFM!)
Gruss
Desaster
(RTFM!)
Ich schmeiß mich jedes mal auf's neue weg !!
Ich hatte zwei Tage einen Werkstattersatzwagen mit genau dem gleichen Radio.
Es gibt einen Menüpunkt "Sprache", aber ob man da drauf drückt oder in Hamburg das Licht ausgeht ist so ziemlich das selbe. Ich find mein "altes" Radio irgendwie schöner, obwohl das "neue" sehr nobel wirkt.
Es gibt einen Menüpunkt "Sprache", aber ob man da drauf drückt oder in Hamburg das Licht ausgeht ist so ziemlich das selbe.
Hallo,
deshalb ja auch mein Hinweis auf RTFM, da darin meist dann auch erläutert wird, wie ich die geänderte Auswahl der Sprache auch (dauerhaft) übernehmen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, das man diese Einstellung der Sprache nicht auch tatsächlich abspeichern kann.
Nur wie das geht ist eben von Gerät zu Gerät schon mal verschieden. Ein Blick in das Handbuch hilft einem da meist auf die Sprünge....!
Gut, bei einem Leihwagen für einen Tag, da würde ich da auch eher kein Gehirnschmalz verschwenden.....!
Gruss
Desaster
Hi Guenther,
habe das selbe Radio. Mein Händler meinte bei der Übergabe: Menü nur in englisch.
Das Radio sollte im Handbuch beschrieben sein, ist es aber nicht. Da sind nur zwei alte Modelle beschrieben.
Vorgestern habe ich eine Technik-Anfrage bei MMC gemacht und gestern einen Anruf bekommen. Inhalt:
"Bei der Auslieferung der neuen Modelle ist ein zusätzliches Handbuch in deutscher Sprache extra für das Audiosystem dabei"
Bei mir war es nicht dabei, deshalb habe ich heute beim Händler nachgehakt und da will man sich kümmern.
Viele Grüße
HoSch
"Bei der Auslieferung der neuen Modelle ist ein zusätzliches Handbuch in deutscher Sprache extra für das Audiosystem dabei"
Danke. Da kann ich dann morgen bei der Übergabe gleich nach gucken und wenn nicht dabei, wird der wohl dumm gucken, dass ich schon wieder mehr weiß
Gruß Kra(s)xler
Danke für die schnellen Antworten.
Bei mir war kein zusätzliches Handbuch dabei.
Auch wenn ich den Telefondienst wähle, ist die Schrift auf englisch, aber die nette Stimme redet mit mir Deutsch.
Der Händler wollte sich ja auch kümmern, also warte ich erstmal ab.
Günther
Da ich auch ein 2013er Modell habe mit dem Touchscreen jedoch ohne Navi kann ich ja kurz mitreden
Mein Menü war bei Auslieferung komplett auf Deutsch eingestellt aber ich habe für das Radio auch kein extra Handbuch bekommen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das man das Radio nicht auf Deutsch einstellen kann. Man kann sogar die Lichtstärke etc. einstellen
zumindest war ich der Meinung beim durchblättern im Menü so einen Punkt gesehn zu haben
Auch wenn ich den Telefondienst wähle, ist die Schrift auf englisch, aber die nette Stimme redet mit mir Deutsch.
Hallo,
man kann die Spracheinstellung des MMCS und /oder der Bluetooth 2.0 Schnittstelle auch über das Multi-Informationsdisplay vornehmen:
Siehe hierzu Betriebsanleitung des ASX 3-21
Gruss
Desaster
Danke. Da kann ich dann morgen bei der Übergabe gleich nach gucken und wenn nicht dabei, wird der wohl dumm gucken, dass ich schon wieder mehr weiß
Gruß Kra(s)xler
Und so kam es dann auch
ZitatChefin zu ihrem Mann: "Der Kunde weiß mehr als wir!"
Der Informationsfluss von "oben" (Mitsubishi), nach "unten" (Händler) ist anscheinend nicht der beste, zumindest nicht gerade schnell.
Aber auch so war das Radio schon auf deutsch, dank eines jungen Gesellen - die "spielen" so was ja eher hin, als die alten
Trotzdem - hier und da bleiben englische Reste. Da scheint es offenbar noch an der Programmierung zu haken?!
Mal sehen, was das richtige Handbuch hergibt - wenn es denn mal da ist
Gruß
Kra(s)xler
Bis hier mal irgendwer in den Besitz des neuen, zu diesem Radio passenden Handbuchs gekommen ist, könnten wir hier doch schon mal das zusammentragen was man schon herausbekommen hat?!
Einiges ist selbsterklärend, anderes weniger oder gar nicht. Wenn ich meinen wieder habe, könnte evtl. ich einige Fragen beantworten, da das Radio in unserem schon deutsch mit uns spricht
Was mich interessieren würde ist, wo das neue Radio des Intense 2013 im Funktionumfang einzuordnen ist? Hat zwar keine Navi, aber einen großen Touchscreen und damit geht ja evtl. mehr als beim alten Radio im Intense (Handypaarung, Telefonbuch, ......)
Was mich schon mal stutzig macht, ist der Punkt Aux In, aber einen Eingang (Cinch) habe ich noch nicht gefunden
Man, man, das ist aber auch fies. Neues Radio aber keine Beschreibung. Da wird's dann auch schwer mit RTFM
Gruß
Kra(s)xler
Was mich schon mal stutzig macht, ist der Punkt Aux In, aber einen Eingang (Cinch) habe ich noch nicht gefunden
vermutlich wirst Du keinen Cinch Eingang mehr finden... die gabs bei den alten 10/11 er Modellen ( in der Mittelkonsole) und dann ab 20 12 auch nicht mehr.
Gruss asx13
Das war leider nicht das Einzige was die Jungs eingespart haben .... könnte mich noch immer drüber aufregen.
Verstehe aber auch nicht die Unfähigkeit den Menüpunkt für Aux zu entfernen, aber das wird man eben so wenig verstehen wie die Entfernung der Fahrzeugeinstellungen
aber das wird man eben so wenig verstehen wie die Entfernung der Fahrzeugeinstellungen
Hallo,
das ist doch nachvollziehbar, es gab ständig Beanstandungen hinsichtlich selbstverschuldeter "verbogener" Einstellungen.
Man sollte sich darüber klar sein, das sicherlich ca. 90 Prozent der Nutzer nicht wissen/wußten, was sie da tun/taten bzw. wie sie es sinnvoll nutzen.
Und das wurde dann eben geändert.
Ist wie mit der Restreichweite des Kraftstoff beim Golf IV damals. Da viele Nutzer sich beschwert hatten wie "ungenau" die Anzeige sei, hat VW die Anzeige eben ganz raus genommen......! Viele haben eben einfach nicht verstanden, das dieses System immer nur den derzeitigen Verbrauch gegenrechnet. Wenn sich die Gegebenheiten ändern, so ändert sich eben auch die mögliche Reichweite. Es kann so einfach sein.
Gruss
Desaster
Zitat Chefin zu ihrem Mann: "Der Kunde weiß mehr als wir!"
warum wundert mich das bei diesem Händler nicht ?
Lass Dir den Spaß an Deinem neuen ASX nicht verderben!
Gruß Oxebo
Hallo
Heute habe ich folgende Antwort von Mitsubishi bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Anzeige ist momentan ausschließlich in
englischer Sprache darstellbar. Seitens des Herstellers wird aber bereits an
einem Software-Update gearbeitet, um dies auf die deutsche Sprache umstellen zu
können. Sobald dieses Update verfügbar ist, werden wir unsere Vertragspartner
umgehend informieren.
Bis dahin bitten wir um ein klein wenig
Geduld.
Mit freundlichen Grüßen