Audiosystem und USB-Stick

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem stolzer ASX-Besitzer und bin sehr zufrieden. Nur ein Punkt stört mich. Ich habe mehrere USB-Sticks an meinem Autoradio ausprobiert. Leider tritt dann während der Wiedergabe die Fehlermeldung "USB not connectet" im Display und es wird dann der gesamte Inhalt des Sticks neu geladen. Ergebnis ist dann auch, dass die Wiedergabe nicht da wieder beginnt, wo sie vor auftreten des Fehlers abgebrochen ist. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir eventuell helfen.
    Danke.
    Dirk

  • Hi,


    Das hört sich an, das die Verbindung zum USB-Stick verloren geht. Hast Du den USB-Stick direkt in der Mittelkonsole eingesteckt oder verwendetes Du ein Verlängerungskabel?
    Bei mir treten keine Probleme auf, da ich gern mal den Stick Wechse,l bin ich übergegangen zum kleinen Verlängerungskabel. Vielleicht hat der USB-Stick einen schlechten Halt.

  • Hallo,


    habe den Stick direkt in der Schnittstelle in der Armlehne eingesteckt. Werde es mal mit dem Verlängerungskabel probieren. Danke für den Tipp.

  • Hallo,
    habe meinen USB-Stick auch direkt in den USB-Anschluß in der Mittelarmlehne eingesteckt, keine Probleme.
    Was sollte ein Verlängerungskabel denn auch ändern, wenn ein Kontaktproblem des Stick vorliegt?
    Da würde ich einfach mal einen anderen Stick probieren, bzw. da Du das ja schon getan hast, es mal damit versuchen: Klick
    Dort wurde das Thema ja auch schon behandelt.


    Evtl. ist ja auch tatsächlich der USB-Eingang in der MAL defekt (verbogen?).
    Gruss
    Desaster

  • Hallo ASX-Dirk,


    so wie Du das beschreibst (Stick wird erkannt, Verbindung bricht dann ab und dann wird neu geladen) klingt das für mich im ersten Ansatz nach einem Wackler.
    Der kann zwischen Stick und USB-Port liegen, aber auch in der Verkabelung des USB-Ports, also Fahrzeugseitig. Wenn Du nicht weiterkommst, solltest Du das mal beim :) prüfen lassen.


    Gruß
    qwertzy

  • Welchen Stick hast du denn ?


    Ich hab diesen und hab keinerlei Probleme. Durch die kurze Bauart sitzt der Stick bombenfest und kann nicht wackeln.


    Gruß

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt.


    Forrest Gump

  • und kann nicht wackeln.

    Hallo,
    also ich hatte noch keinen Stick, der in einer USB-Buchse gewackelt hätte.
    Habe im Moment einen LEXAR 32GB-Stick aus Metall in der Buchse. Der ist ganz schön massiv, da wackelt aber selbstverständlich auch nix.
    Gruss
    Desaster

  • Dat stimmt mivork. Hatte so einen Billig-Stick von ?( :sleeping: ... ok egal, ups von Pearl, auf jeden Fall viel Plastik und wackelte. Hatte mich dann auch nach einem kürzeren, auf jeden Fall nach einem Stick aus besseren Material umgeschaut. Hat sich dann aber schnell erledigt, Radio getauscht gegen ein 2Din Gerät von ZENEC und seit dem habe ich alles sauber auf zwei sd-cards :thumbsup:


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Nachdem ich es geschafft habe, meinen vorab im 2011er Modell benutzten USB-Stick nun auch mal im 2013er mit Touchscreen-Audiosystem zu benutzen, kann ich jetzt auch ein Statement dazu abgeben.


    Während das 2011er Intense BT-Audiosystem nach einem Motor-Neustart den letztgespielten Titel auf dem Stick immer automatisch weiterspielte, gelang das dem Touchscreen-System in meinem neuen ASX nicht in jedem Falle.


    Nach nur "Zündung ein" funktionierte es zu Beginn problemlos. Nach "Zündung ein" und darauffolgendem schnellen "Motorstart" klappte es nicht mehr und es kam auch der beschriebene "USB not connected" Fehler. Das mag daran liegen, dass beim "Motorstart" das System zusätzlich schnell hintereinander ein zweites Mal heruntergefahren wird.


    Allerdings sprang die Musik-Wiedergabe nach erneutem "Modus-durchschalten" bis auf USB beim Ende des gehörten Titels wieder an, d.h. der Stick wurde nicht neu wieder eingelesen.


    Viele Grüße


    HoSch

  • Hallo,
    ich habe jetzt auch endlich mal mein USB Anschluß ausprobiert mit einem 8GB Noname stick (werbegeschenk). An sich klappt es wunderbar nur hab
    ich auch das Problem das wenn ich das Auto verschließe und später wieder anmache dann brauch er einen kleinen moment (5-10 sek) bis er den stick erkennt,
    was auch vollkommen ok ist, nur es kommt keine musik mehr sobald er ihn erkannt hat. Das Touchscreen zeigt mir aber an das die musik läuft 8|
    Wenn ich dann einmal auf einen anderen Modus gehe z.B. CD und dann wieder zurück auf USB dann höre ich die Musik wieder.
    Zum anderen startet er leider immer wieder von Lied 1 und nicht da was ich zuletzt gehört habe :thumbdown:


    Ich werd wohl nochmal das Handbuch dazu studieren müssen. Aber die Blutooth wiedergabe über das Handy klappt wunderbar :thumbsup:

  • Hallo,
    da wird Dir das Handbuch nicht weiterhelfen.
    Hast Du die Mucke direkt im Root, oder in einem extra Ordner?


    Ich würde einfach mal die Mucke vom Stick wegsichern und dann den Stick mal neu formatieren (FAT32).
    Das behebt meist solche Probleme.
    Gruss
    Desaster

  • Naja bevor ich das raufgespielt habe habe ich den stick formatiert in fat32 und dann die Musik ca. 2,5GB draufgespielt. d.H. das der Stick eig keine lücken hat
    weil ich nichts gelöscht habe oder dergleichen. Das Verzeichnis ist so: Stick->Albumordner->Musiktitel
    Also wirklich Kurz gehalten ohne unterordner etc.

  • Sollte nach 11 Jahren niemanden mehr interessieren. Und die tollen "Tipps" sind auch nichts anderes, als was Google und Co. ausspucken.


    Klarer Fall von Leichenfledderei. Als nächstes kommt dann sicher ein Werbeposting...


    kc85

  • Und zufällig ist Max Online Marketing Manager des verlinkten Unternehmens...


    Ich denke er ist mit einer direkten Sperre einverstanden. Und danke für die Tipps, falls sie jemand gebrauchen kann ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Denke auch, dass er froh ist gesperrt zu werden. Wäre unhöflich ihm das zu verweigern...:amen:

    --
    Viele Grüße,
    Peter