Erfahrung nach 6 Monaten Mitsubishi ASX 1,6 Intro schwarz & erste Problem

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit Oktober 2010 einen ASX 1,6 Intro schwarz. Ein super Auto, ABER : Es gibt da so ein paar Mängel :

1. Die Bremsen quitschen beim Bremsvorgang z.B. Anfahren an die Ampel ( der Wagen was schon 2 x in der Werkstatt, nicht zu finden )
    2. Drehzahl wurde beim Schaltvorgang gehalten ( wurde durch Update der Software durch Händler behoben )
    3. Die Bremse klackt, kennt einer von dieses Problem. Es ist so nervig, ich habe ständig irgend ein Klacken aus der
    Bremsengegend hinten. Wenn ich los fahre bzw. der Wagen kalt ist , ist das ganz extrem !!!!! ( der Wagen was schon 2 x in der Werkstatt, nichts zu finden )

Viele Grüße

Chris

Einmal editiert, zuletzt von chris1978 ()

• Quietschen und Klacken?

Quietschen tun eigentlich nur die Bremsbeläge wenn sie ohne
    ausreichend Fett an zu Schwingen/Vibrieren fangen.

Und Klacken könnten auch die Belege sein, wenn sie zu locker
    (kein Fett) in dem Sattel sitzen. Dann werden sie jedesmal,
    wenn du bremst vom Kolben gegen die Scheibe "geworfen"
    statt "geschoben".

Klacken könnte auch was anderes sein, aber wenn se nix gefunden haben...

Ich würde erstmal fetten, oder fetten lassen.

Gruß
    Christian

ASX 1,8 D-ID+ 4WD Intense

• Hallo Christian,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe mir sowas auch schon gedacht. Mich wundert nur das der Händler da nicht hinter steigt.
    Normalerweise müsste er das alles checken !!!

Gruß

Chris

• Normalerweise müsste er das alles checken !!

Sers.

Nun, kommt auf den Händler an. Manche wollen nur das hören / sehen was sie auch hören / sehen wollen. Ich weis nicht wie technisch fit du bist, aber ich habe mir angewöhnt, dass ich in der Werkstatt mit bei bin und den Leuten wenn es sein muss mit Fragen auf den Senkel gehe. Mag sein, dass es den Einen oder Anderen Mechaniker nervt, aber so bin ich dabei wenn gekuckt wird. Nicht damit es hinterher heißt, "....ja ja, hammer scho gschaut. Is aber nix gwesen. :whistling: "

Nach meinem Kentnissstand bekommt der Händler die Zeit für das "Zwischendurch Checken" nicht ersetzt. Und bei Dingen wie "es quietscht" oder "es klappert" kann er halt nicht mit dem Tester arbeiten und müsste so einiges an unbezahlter Zeit reinhängen.

Dran bleiben und wenn es sein muss auch nerven. Es geht um dein Auto und deine Kohle!!

LG

Tom

• ... genau diese Kunden habe ich früher geliebt ... ;( ... ne im Ernst. tomskyfly hat schon recht. Dranbleiben, nicht locker lassen und immer schön nerven. So mache ich es heute auch ...!

P.S. oder nächste Schrauberhöhle aufsuchen.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo Chris 1978 , hab meinen ASX jetz seit 23. 12. 10 und bin bis her voll zufrieden, kein klacken, kein vibrieren von irgendwas, also bis jetz passt alls, nur daß mir einer an Kratzer in die Tür gemacht, Täter wurde ausgemacht und der Schaden bezahlt, so gesehen Glück gehabt, waren immerhin über 800 Euronen