Hallo zusammen,
Schweren Herzens habe ich mich von der Automarke Toyota getrennt und habe mir am 01.04.2011 ( kein ) meinen ASX 1.8 DI-D+ MIVEC 4WD Instyle bestellt. Entscheidend waren für mich zwei Gründe: 1. Preis- Leistung und 2 . Treue zu meinem Autoverkäufer.
Ich hoffe, dass ich meine Entscheidung nicht bereue! Hat jemand ähnliche Entscheidungen getroffen??
Neukunde ASX
-
-
Sers.
Vor meinem ASX habe ich jahrelang einen Subaru gefahren. Wollte das eigentlich auch weiter tun, aber die haben bei den neuen Modellen die Preise gleich extrem mit geliftet. Da hört der Spaß bei mir auf. Ich war mit Subaru super zufrieden (280.000 km ohne Werkstatt, außer Service). Das muss der ASX erst mal schaffen. Mal sehn. Langzeiterfahrungen fehlen für den ASX halt noch. Denke aber, dass Mitsu ebenfalls zu den zuverlässigen Herstellern gehört. V. a. wenn man mal die Rückruflisten durchforstet.
LG
Tom -
Ich habe von VW gewechselt, für mich war der Preis und auch die Verarbeitung ausschlaggebend. Mit Renault, Hundai, Kia usw.... konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Audi oder VW sind für mich fast unbezahlbar
-
wie tomyskyfly schon schreibt, ob er längerfritig gut läuft wird sich noch zeigen...
ich kann nur sagen, das ich nach knapp 2 wochen ca. 1.100 km auf der uhr habe und ihn jetzt mal testen kann. bin super zufrieden! hab auch auf der autobahn schon so manches anderes auto mit ihm geärgert
tolle ausstattung und verarbeitung die man zu diesem preis bei keinem deutschen auto bekommt!
ich bereue den kauf auf keinen fall!
-
Hi ASX Fan,
habe vom Sternenfahrer zum Kamikazejäger ok Mitsubishi-Fahrer ASX umgesattelt. War einfach nicht mehr bereit die Preisstrategie der Sterne mitzutragen. Der Preis und andererseits die sehr gute Verarbeitung, Ausstattung, Fahreigenschaften haben mich beim ASX einfach überzeugt.
Im übrigen mein erster Japaner. Sonst fuhr ich nur Sterne, Wolfsburger, Ingolstädter, Rüsselsheimer/ Bochumer, Amis und dgl.
Gruß BigM
-
Also wir sind bis jetzt (1650km) sehr, sehr angetan von dem ASX.
Hatten vorher ein 11 J. alten Pajero, aber 13l Diesel war einfach too much.
Und was moderneres wollten wir.
Haben den Nissan QQ angeschaut. Außen mag ich ihn, aber innen,
sorry, reinste Plastikwüste und Stoffsitze schrott Quali.
Ok, ASX auch nur Plastik, aber es sieht wertiger aus und fest sich
deutlich besser an. QQ fahren außerdem fast nur Hausfrauen.
ASX ist da exclusiverIch glaube du kannst dich drauf freuen!
Gruß
Christian -
Meiner ist jetzt 10 Jahre alt 173.000KM und als Neuwagen gekauft! und 10Jahre zufrieden gewessen. Warum werde ich jetzt umsteigen ganz einfach Mazda hat die Zeit verschlafen, einen Neuwagen als SUV mit unseren Preisvorstellungen gibt es erst 2013 sonnst wäre ich bei Mazda geblieben. Aber unser alter 10 Jahre und die erste Auspuffanlage, nie probleme mit der Elektrik/Elekrtonik. Allerdings auch jedes Jahr brav zu Durchsicht und nartürlich verschleisteile aber jetzt ist er fertig und das merkt man auch. Also wenn das Japanisch ist dann bin ich aber Heiß auf den neuen! auch er soll 10 Jahre halten!
-
Ich komme aus dem VW-Lager (Passat) und bin nach 6TKM immer noch vom ASX überzeugt. Das FÜR ist Eindeutig und das WIEDER kann man vernachlässigen. Bei VW hätte es ja ein Tiguan sein müssen. Aber bei dem Preis-Leistungs-Verhältniss und der Zubehör/Austattungspolitik kann man ja nur das Lager wechseln. Also Outlander Probe gefahren, ASX im Schaufenster gesehen und bestellt. 6 Monate gewartet, 6TKM gefahren, 9 mal getankt und nix bereut.
AStriX
-
Bei VW hätte es ja ein Tiguan sein müssen.
Ich hatte kürzlich die Gelegenheit zwei Tage einen Diesel-Tiguan zu fahren ... und: ich würde nicht tauschen wollen, obwohl der Tiguan bei ähnlicher Ausstattung um vieles mehr kostet!
Mein letztes Auto war ein Ford Focus. Nach 10 Jahren und 190.000km war er aber an einem Punkt angelangt, wo ein weiteres Betreiben nicht mehr wirtschaftlich gewesen wäre. Aber Ford war durchaus wieder im Rennen (neben Nissan, Kia, Skoda, VW usw.). Letzendlich hatte der ASX im Gesamten, also Optik, Ausstattung, Motor, Verarbeitung und Preis betreffend, keinen ernstzunehmenden Konkurrenten!
Und wie es scheint, haben sich viele so entschieden ... in den letzten zwei Wochen schien sich die ASX-Quote auf unseren Strassen zu verdreifachen!Ösi
-
Hallo ASX-Fan,
ich gehöre auch zu denen, die gewechselt haben. Ich komme aus dem spanischen Lager. Und davor hatte ich nur deutsche Fahrzeuge gehabt. Die zwei Leons waren echt klasse sportliche Fahrzeuge, aber wir wollte dieses Mal was anderes in der Kompaktklasse haben. Auch bei SEAT gibt es nichts, die verschlafen auch lieber den Boom. Ansonst wären wir beim Händler und der Marke geblieben.
Ich bin jetzt 2000 km mit dem ASX gefahren. Obwohl er kein Sportwagen ist (was ich ja auch vorher wußte), bereitet er sehr viel Freude. Die Qualität ist zurzeit super und wir erfreuen uns an der tollen Instyle-Ausstattung, die wir vorher im SEAT nicht hatten. Einziger Wehrmutstropfen ist, die Nichtfunktionierende Anbindung des IPhones 3gs (SW 4.3) und der effektiv höhere Dieselverbrauch (im Vergleich zur Anzeige). Also eher Kleinigkeiten!
Ich kann also nur sagen: Hast alles richtig gemacht!
Viele Grüße ............