Wie heißt das männliche Pendant zur Politesse??

  • Na, Politeur natürlich!!
    Jedenfalls dann, wenn man diesem Artikel glauben kann: Klick


    Gruss
    Desaster
    (Der diese Welt immer weniger versteht.......!) ?( ;( X( 8o :evil: :?: :?: :!: :cursing:

  • Hi Desaster,
    verstehst Du die Welt immer weniger wegen der merkwürdigen neuzeitlichen Begriffe oder der immer mehr ausufernden Aggressivität und Gewalt bei allen möglichen Menschen?? Also ich verstehe sie, unter anderem, wegen Beidem immer weniger... :-(


    LG

  • Also ich verstehe sie, unter anderem, wegen Beidem immer weniger... :-(

    Dito!
    Zusätzlich noch z.B. deswegen:


    - 74-jähriger Raucher wird (vermutlich) aus der Mietwohnung geschmissen Klick


    - Abgasuntersuchung kommt wieder


    - Bürger können/sollen sich am Netzausbau beteiligen, bei einer Rendite von 5 % (Netzbetreiber erhalten aber 9,29 %) Klick


    - Der ungünstige (Knebel)-Maut-Vertrag mit Toll-Collect muß verlängert werden, da versäumt wurde rechtzeitig zu kündigen
    ......


    Ich könnte hier noch Seitenweise weiter machen, geht aber nicht, mir wird dann immer so übel!
    Desaster

  • ich kannte bisher nur den Polier :S (der Vorarbeiter auf dem Bau) und den Polierer 8| der den ASX sollte er Lackmässig aus der Norm fallen wieder aufhübscht :pinch: sowie die Politur ;( für den Polierer :rolleyes: aber Politeur ?(

  • und wer das erfunden hat , benennt dann sicher im Gegenzug das Umgangssprachwort ( was ich nicht mag) "Bulle" für Polizist
    als Bullette ... oder? ( Berliner Umganssprache für Frikadelle)


    --- so wird halt jeder Beruf "eingedeutscht" und der Hausmeister heisst : facility manager


    Mir waren diese hochtrabenden Titel schon in den 80 er Jahren in den USA aufgefallen.... da nannten sich die Männer von der Müllabfuhr : sanitary engineers und liefen in Seattle komplett in weisser Arbeitstracht.


    So schlage ich vor unseren Müllmännern auch adäquate Namen zu geben : Sanitäts Ingenieure oder Recycling Ingenieure


    Unsere Krankenschwestern gibt es als Beruf ja auch nicht mehr , die heissen heute Gesundheits und Krankenpleger.
    So ändert sich unsere Sprache.... Friseuse oder Friseurin... Masseuse oder Masseurin


    Es verwirrt immer mehr.
    Bezogen auf unseren Wagen den ASX heissen die ehemaligen Monteure nachdem sie zuerst KFZ Mechaniker hiessen, heute eben KFZ Mechatroniker oderAuto Mechatroniker und last not least die KFZ Meisterin jetzt eben KFZ Meiströse.. :D :D :D


    es fällt mir alles so schwer
    es grüsst der ADmoderateur
    willieur
    Früher hätte ich euer willi gesagt


    asx13 :amen:

  • Und die Krönung ist wohl das hier: Klick


    Und das an einer Institution, die mögliche künftige Führungskräfte schult, es ist nicht mehr zu glauben.......!


    Also, das mit dem Moderator hat sich dann ja wohl tatsächlich erledigt, es sind nun: Moderatorinnen bzw. Einzahl: Moderatorin (obwohl Männlich, denke ich mal.. :D )


    Armes Deutschland !


    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Willi, unser Rückzug erfolgte somit gerade noch rechtzeitig.........! :thumbup:

  • Ich stelle mir gerade vor, wie unser LKA-Präsident mit "Die Präsidentin" unterzeichnen würde...


    Mir fehlen die Worte, sorry.... Diese Gesellschaft wird immer bekloppter... (Nochmal sorry!)

  • wenn man (Frau ) das so liest....

    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.


  • Und nicht zu vergessen - << "In the future everyone will be world-famous for 15 minutes" ("In Zukunft wird jedermann für 15 Minuten Weltruhm erlangen") von Andy Warhol im Jahr 1968 verkündet. Seither wird dieser Satz immer wieder als Entschuldigung genutzt für Menschen, die im Scheinwerferlicht stehen, und das nicht, weil sie etwas können, sondern gerade deshalb, weil sie nichts können. >> Stern.de


    Trash TV usw. usw. usw. - manchmal denke ich, woanders is besser ...


    Das ist "D E U T S C H L A N D" .... heute .... :!: :wacko:


    Grüße, Euer BigM*ilieur :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Umgangssprachlich war das hier früher der "Polyp" ( spricht sich: Polühp )

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Richtig, bis dann die Überwachung vom ruhenden Verkehr in die Verantwortung der Ordnungsämter übergeben wurde. Da kamen dann die Politessen zum Zuge.


    Desaster

  • Woanders besser? Ich denke nein. Anders ist es schon, aber ähnlich verrückt. Schließlich kommt die Ämterszene in Asterix' "Trabantenstadt" aus dem schönen Frankreich. Schließlich darf in Österreich ein Polizist die Geschwindigkeit eines Autos schätzen und ein Ticket aufgrund seiner pflichtgemäßen Vermutung ausstellen. Auf Fiji werden menschliche Fluggäste nach Lebendgewicht tarifiert. In den Staaten darf man Alkohol öffentlich, wenn überhaupt, nur aus einer Papiertüte trinken. Italien hat Berlusconi und Müllberge und dein Auto wird beschlagnahmt, wenn du ein Bußgeld nicht sofort bezahlen kannst. In Japan und Hongkong lebt ein Großteil der Senioren mittlerweile in Schubläden. In Russland darfst du in Anwesenheit von Kindern nicht mal sagen, dass du es O.K. findest, wenn irgendwer schwul ist. In Australien und Kanada scheint es z. T. auch sehr merkwürdige Vorschriften zu geben, wie man aus diversen D-MAX-Fernsehsendungen lernen kann. Rauchst du in Singapur in der Öffentlichkeit auf der Straße, wirst du arm. Mit Hunger, Scharia, Afrika und China will ich gar nicht erst anfangen. Und das sind nur so Sachen, die mir aus dem Handgelenk einfallen. Ach ja, wenn sich ein Kerl in Schweden eine "Masseuse" bestellt, geht er in den Knast, wogegen eine Masseurin in Ordnung geht. ;)
    Im Anglikanischen Raum gibt es natürlich weniger Gesetze (man holt aber langsam auf), aber dafür eine Unzahl von Gerichtsurteile als rechtgebende Präzedenz.
    Klar, könnte ich in den Chor mit einstimmen und sagen: armes Deutschland. Natürlich schießt der Amtsschimmel öfter mal über das Ziel hinaus. Aber wenn man auf dem Teppich bleiben will relativiert sich doch eine Menge, wie man am Beispiel "Politeur" sehen kann. Die deutsche Regelungswut hat nämlich, trotz der größten Anzahl an Vorschriften, manchmal auch seine Vorteile. In Sachen Wortschatz und Rechtschreibung haben wir nur eine Instanz: Den Duden. Der sagt zum "Politeur" - ja es gibt ihn wirklich!: "Gebrauch regional" und Nutzungshäufigkeit "1 von 5" Punkten. Wirklich durchgesetzt, scheint sich ja der Politeur nicht zu haben. Übrigens kommt die "Feminisierung" einiger eigentlich neutraler Bezeichnungen auch aus Frankreich, wo es z. B. l´architecte (der Architekt / die Architektin) le/la pianiste (der Pianist / die Pianistin), le/la sécretaire (der Sekretär / die Sekretärin) heißt.
    Deutschland ist halt ein einigermaßen freies Land, wo eine Univerwaltung auch mal durchdrehen darf. Das sollte man aber nicht so tragisch nehmen. Vielleicht ist es sogar deren Pflicht quer bzw. vor zu denken. Ob es sich durchsetzt wird die Zukunft zeigen.
    Meine 2 Cent. Gruß. Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Schließlich darf in Österreich ein Polizist die Geschwindigkeit eines Autos schätzen und ein Ticket aufgrund seiner pflichtgemäßen Vermutung ausstellen.

    Da bei Messungen mit der Laserpistole auch kein Beleg für die "aktuell gemessene" Geschwindigkeit ausgegeben/gespeichert wird, ist es doch nun hier bei uns fast das gleiche. Die Behauptung des Laser-Bedieners reicht. Stellt bei uns das Unschulds-/Beweisprinzip auch vollkommen auf den Kopf.
    Desaster

  • Dazu passend 3 Minuten und 49 Sekunden die sich lohnen. Da sind echte Schenkelkloppfer dabei.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • Dazu passend 3 Minuten und 49 Sekunden die sich lohnen. Da sind echte Schenkelkloppfer dabei.
    http://www.youtube.com/watch?v=U3FyV3yTeaA

    Der Beitrag vermittelt irgendwie den Eindruck einer völlig problemlosen Gesellschaft. Das man sich mit solchem Scheiß beschäftigt, anstatt mit echten Problemen, lässt mich mal wieder zweifeln. Schön, dass genügend Steuergelder vorhanden sind, damit man auch mal über PIXI-Bücher diskutieren kann.

    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.


  • Unsere Krankenschwestern gibt es als Beruf ja auch nicht mehr , die heissen heute Gesundheits und Krankenpleger.
    So ändert sich unsere Sprache.... Friseuse oder Friseurin... Masseuse oder Masseurin


    Logisch : Ich würde mich auch nicht von einem "Krankenbruder" behandeln lassen :whistling:


    Aber ansonsten schon verrückt, über was sich Leute den Kopf zerbrechen bzw. Zeit aufwenden!


    Liebe Grüße


    ASX-Gauner


    P.s. oh... wenn Amy-Land so viel Einfluss hat, dann bin ich ja ein "Tiler" ( Wie cool ) ^^

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • dann bin ich ja ein "Tiler" ( Wie cool )

    Fliesen, Platten oder Dach??
    Macht ja schon einen Unterschied......!
    Gruss
    Desaster

  • Oh man, die haben Probleme :cursing: , und sowas wird von unseren Steuergeldern bezahlt :thumbdown: .


    Gruß Oxebo

  • Das kommt dabei heraus, wenn jeder noch so kleine/unwichtige Politiker auch mal etwas sagen will.


    Das Sommerloch lässt grüßen!



    Gruß Oxebo

  • Fliesen, Platten oder Dach??
    Macht ja schon einen Unterschied......!


    Servus,


    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger ! :thumbup: --> Korrekte Bezeichnung Auf´s Dach muss ich noch nicht ..... noch nicht !!!


    Liebe Grüße


    ASX-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !