Servus,
auch bei meinen ASX keine Beanstandung ... Glasdach ist nach Begutachtung nicht betroffen.
Gruß aus dem Rheingau
Servus,
auch bei meinen ASX keine Beanstandung ... Glasdach ist nach Begutachtung nicht betroffen.
Gruß aus dem Rheingau
Moin,
konnte meinen ASX gestern überraschend schnell wieder aus der Werkstatt
abholen (geplant waren zum Dach neu verkleben ja mal 1,5 - 2 Tage).
Nach Ausbau des Himmels und genauer Betrachtung hat man festgestellt,
daß nun doch alles in Ordnung war. Naja, wenigstens haben die Jungs mir
den ASX innen noch schön gereinigt.
Nach Ausbau des Himmels und genauer Betrachtung hat man festgestellt,
Hallo,
haben die denn nicht vorher den Moosgummi-Test gemacht?
Gruss
Desaster
Hi Desaster,
frag mich bitte nicht, was da gemacht wurde. Das Auto war 2 Stunden
zur Kontrolle beim (mit dem ich sehr zufrieden bin) mit dem Ergebnis,
daß das Dach betroffen ist.
So nun sind auch die CH drann..habe heute den offiziellen Rückruf auf der Post entgegennehmen müssen.
Im Schreiben steht nur was von undichtigkeit
Somit bist Du dann der 1. ASX-Fahrer, der etwas zur Dauer der Aktion berichten kann. Ich bin schon sehr gespannt!
Hallo,
den Beitrag habe ich total vergessen:
Also unseren ASX haben wir im März richten lassen.
Das Fahrzeug wurde morgens um 8 Uhr abgegeben und um 15 Uhr war es bereits fertig gewesen - erhielt da nämlich einen Anruf von meinem .
Ich bat ja um Bilder (ohne dem Dach), damit ich das hier im Forum dokumentieren konnte - wurde leider nichts daraus.
Dies soll in der Eile vergessen worden sein - hieß es ...
Grüße,
White Beauty
hatte die sufu bereits genutzt, werde aber nicht schlau was am glasdach das problem war oder wie man es feststellt.
eigentlich hab ich gehofft das sich jemand daran erinnert und eine persönliche auskunft geben kann.
die hoffnung stirbt zuletzt.
gruss anmuht
Wenn du diesen Thread samt Verlinkungen aufmerksam liest, wirst du sicherlich schlauer sein
Die Rückruf bzw.Kontrollaktion des Panoramadachs galt nur für Fahrzeuge der Produktion von 8/2010 bis einschliesslich 3/2011.
Es waren einige Forenmitglieder betroffen aber nicht alle.
ASX Besitzer späterer Baujahre oder Produktionen brauchen sich also keine Sorgen zu machen.
Der Fehler betraf einige ASX Panoramadächer, die beim Verkleben des Glasdachs nicht genügend Primer im Mossgummi aufgewiesen hatten.
Dazu hatte MM ein KIT an die Händer herausgegeben, mit dem man etwa 8 cm Moosgummmi aus dem ASX Dach entfernen konnte und dieses Teil auf PRIMER kontrollieren konnte. Zun wenig oder kein PRIMER und das Dach hätte neu verklebt werden müssen !!!
Zwischenzeitlich ist ja alles in trockenen Tüchern und niemand hat mehr etwas am Panoramadach zu bemängeln... ( ausser Frischluftfans, die das Dach gerne als Schiebedach gehabt hätten)
ASX13
hallo asx13
danke für die genauen infos.
das finde ich nun sehr interessant weil mein glasdach ziemlich locker sitzt aber der händler damals nix unternommen hat.
ehrlich gesagt traue ich keinem händler mehr 100% punkto ehrlichkeit und kullanz.
inzwischen ist die garantie längst abgelaufen.
hätte gerne einen vergleich mit einem anderen panoramadach, vielleicht ergibt sich dies ja demnächst.
gruss anmuht
hab ich doch gerne gemacht...
nur zum besseren Verständnis, die von mir genannten Daten gelten für die Produktion der ASX Modelle , nicht für die Erstzulassung.
Zwischen Produktion und Zulassung in Deutschland können locker 3 Monate liegen, evtl. auch ein halbes Jahre, denn Standzeiten aber auch die Katastrohe am Kernkraftwerk in Fukushima im März 2011 haben die im März produzierten Fahrzeuge mit grosser Verspätung in Deutschland ausgeliefert.
Falls Du also ein Fahrzeug aus zweiter Hand hast, schau Dir das Zulasungsdatum an..
Ggfls. mal einen grossen MM dealer aufsuchen, falls das bei Dir der Fall ist , und auf die evtl. versäumte Rückrufaktion eines evtl. Vorbesitzers das Thema ansprechen.
Wenn das alles nichts hilft, wende Dich mal an Mitsubishi.
Viel Erfolg
ASX13