Ich kann über Carglas nicht klagen, aber das ist nunmal wie überall. Die Qualität hängt doch stark von der Motivation und Fähigkeit der Mitarbeiter ab. Ist bei den Freundlichen auch nicht anders.
Mitsubishi ASX: Rückruf Glasdach kann sich lösen
-
-
Moin,
...melde mich auch mal wieder.
Ich war am Freitag bei meinem und da mein ASX auch betroffen ist,
habe ich gleich mal nach der Rückrufaktion gefragt. Der Meister war sehr
erstaunt - hatte noch nichts davon gehört. -
Moin Rostocker,
die gleiche Idee hatte ich am Freitag auch. Mein hatte bereits eine Mail auf dem Server die Rückrufe bzw. die Post-Benachrichtigungen sollen ab August 2013 starten. O-Ton: "... das kann sich noch hinziehen ... " Glasdach ab, neu verkleben ... schauen wir mal ...
Also heißt es; we're W A I T I N G ...
Gruß BigM
-
Hallo,
da ich am 15.07.2013 einen Werks-Techniker-/Ingenieur vor Ort haben werde (wegen DPF-Regeneration), habe ich erbeten, das dabei dann gleich das Rückruf-Problem gleich mit abgeklärt wird.
Ich will ja schließlich mit Panoramadach in Flensburg ankommen......!
Werde dann berichten.
Gruss
Desaster -
Werde dann berichten.
Ja, mach das. Mein Mann wartet auch, dass "unser Werkstattmeister" ihn anruft.
Schaun wir mal. -
Mahlzeit!
Dann bin ich auch mal gespannt, denn da müsste mein ASX auch dabei sein.
Er stammt übrigens auch von einem wohl bekannten Händler im fränkischen Seenland - da das von mir aus nur ca. 40 km sind, waren wir da auch richtige Kunden und hatten mehrfachen, durchaus positiven Kontakt mit dem Verkäufer. Wahrscheinlich hat er inzwischen auch ausgelernt. 8-)
Gruß
ALEX -
Wie bekommt man eigentlich sein eigenes Produktionsdatum heraus, wenn die Erstzulassung zum ~01.12.2012 war ?
-
Das genaue Datum zu entschlüsseln wird schwierig, aber deine Fahrgestellnummer sagt dir schon mal einiges. Über die laufende Produktionsnummer könnte man aber zumindest mutmaßen, in welchem Jahresabschnitt das Teil vom Band kam (vorausgesetzt man weiß in etwa die Gesamtstückzahl/Jahr).
Clickstuhier. -
Hallo,
ich habs von Mitsubishi Austria - hab da einfach eine Anfrage gestelltLG oss
-
danke für das erneute Einstellen des Links.
In anderen Threads war dieser Link schon einmal eingestellt, aber oft ist es schwierig , für unseren Neuen, gleich alles auf Anhieb zu finden.
So begrüsse ich Deinen Link, aber bitte auch allen Neuen, vor Fragestellung erst einmal die Suchfunktionen zu benutzen.Zusätzlich kann man festhalten:
Wenn der ASX kein STANDMODELL war, also beim Händler nicht lange auf Halde stand, dann kann man ab Zulassung immer etwa 12 Wochen zurückrechnen, und meist hat man den etwaigen Produktionszeitraum plus/ minus 4 Wochen.. -Produktion ---Japanverschiffung 2 Wochen--- Seetransport ca 6 Wochen---Europatransport 2 Wochen...
Das sind alles nur grobe Zahlen , aber meist haben die in der Vergangenheit gepasst.. Mein ASX lief am 15.12.2010 vom Band, zugelassen habe ich in Anfang März 2011.Grüsse ASX13
-
Ah, danke für die Infos.
-
Hallo,
so langsam könnte ich mir mal eine Paybackkarte bei Mitsubishi zulegen was
Wir sind mit unserem Dickerchen auch davon betroffen.
Ich warte mal ab, bis wir angeschrieben werden ... wenn man dann von selbst zum reklamieren kommt, dann heißt es wieder: "Von dieser Aktion hören wir zum ersten Mal".Grüße,
White Beauty -
-
Hallo,
Ist ja schon ne Weile her. Gibt es was Neues zu diesem Rückruf? Ist schon jemand von Euch vom KBA angeschrieben worden. Oder haben Euch die Freundlichen informiert?
Ich bin zwar selber anscheinend nicht betroffen, es interessiert mich aber trotzdem wie es weitergeht.Gruß
qwertzy -
Hallo >>qwertzy<<,
wir wurden noch nicht angeschrieben. Unser ASX ist 04/11 zugelassen.
Gefragt habe ich bei 2 und beide haben das selbe gesagt:
"So bald die Aktion von MM anläuft, werden die betroffenen ASX-Besitzer durch das KBA angeschrieben werden. Entscheidend ist die FhzggestellNr. aus dem vermeintlichen Produktionszeitraum."Kunden haben über Vibrationen des beweglichen Faltdachs reklamiert ... ich dachte, dass es um das Glasdach geht.
Lassen wir uns überraschen.Grüße,
White Beauty -
Kunden haben über Vibrationen des beweglichen Faltdachs reklamiert ... ich dachte, dass es um das Glasdach geht.
Hallo,
es handelt sich um eine mangelhafte Verklebung des Glasdaches mit der Karrosserie!Wenn man dem Link zum KBA oben folgt, sowie die entsprechenden Daten eingibt, wird dies dann auch als Grund für den Rückruf genannt.
Nichts mit "Faltdach"....!
Wieder so eine eigene Interpretation der !
Gruss
Desaster -
ich dachte, dass es um das Glasdach geht.
und ein Faltdach gibt es bei keinem ASX.
Nebenbei , wenn Dein ASX im April 2011 zugelassen wurde, kann er dennoch in 2010 produziert worden sein. Mein ASX wurde im März 2011 zugelassen, von mir, und er wurde im Dezember 2010 produziert. Wenn Deiner vom Schiff zum Händler ging und dort aus welchen Gründen auch immer, noch keinen KFZ Brief bzw. die Papiere hatte, kann es dann auch passieren, dass so ein Fahrzeug dann erst im April zugelassen wird.
Zwischen Japan und Deutschlnd liegt immer noch ein langer Anreiseweg, wobei der Seeweg immer 5-6 Wochen dauern wird.
So gesehen muss Dein ASX gar nicht betroffen sein, wenn es sich ausschliesslich um Produktionen aus 2011 handel sollte.Gruss ASX 13
-
Hallo,
ja, so ist das mit der Problemlösung bei uns im Landkreis. Wir lassen uns überraschen ... und wer weiß, vielleicht sind wir nicht einmal von dieser Aktion betroffen.
Also ich hätte nichts dagegen.
Grüße,
White Beauty -
Hallo,
hatte seinerzeit einen Seat Toledo mit Riss in der Windschutzscheibe beim Vertragshändler zur Montage einer neuen Scheibe abgegeben. Dieser lies den Scheibentausch ohne meines Wissens bei Carglas durchführen.
Als ich das Fahrzeug zurück bekam war die Antenne abgebrochen und der Lack am Kotflügel durch Kleber oder Lösungsmittel beschädigt. Der Seat Händler fühlte sich nicht zuständig und verwies auf "Umwelteinflüsse". Nach einigem zögern wurde mir dann mitgeteilt, daß die Reparatur bei Carglas ausgeführt wurde, und damit hatte sich die Sache für den Vertragshändler erledigt.
Also auf zu CG und der Ärger ging erst richtig los. Mir wurde mitgeteilt, daß die Schäden nicht beim Einbau verursacht worden sind. Nach einem Gespräch mit dem Filialleiter bekam ich dann schließlich eine neue Antenne und mit viel Mühe konnten die Jungs die Lackierung auch noch retten.
Soweit so gut, bei der ersten Regenfahrt lief dann das Wasser innen an der Windschutzscheibe herrunter, und die Pappnasen von CG haben dann 3 Versuche gebraucht um die Scheibe abzudichten , also das ist für einen sogenannten Fachbetrieb an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten. Mobil gehalten wurde ich auch nicht, ein Leihwagen für die Reparaturversuche, jeweils 1 Tag, wurde nicht zur Verfügung gestellt. An- und Abfahrt jeweils 30 km mußte ich selbst organisieren.
Also diese Vollpfosten, es mag vielleicht auch andere geben , kommen an meine Fahrzeuge nicht mehr heran.Gruß Oxebo
So, das mußte jetzt einfach mal raus , auch wenn es etwas am Thema vorbei geht.
Carglas kannst du vergessen!!!Als wir unseren Wagen dort hatten haben sie die Verkleidung von der A-Säule zerschnitten.
Den Regenablauf herausgenommen und nicht wieder eingebaut. Und die Motorhaube war auch noch zerkratzt.
Ich sage nur einmal dort hin danach nie wieder.
Jogi -
da haben sich die Pappnasen von Carglas nicht wirklich Mühe bei der Reparatur unserer Autos gegeben . Möglicherweise gibt es aber auch gute CG Filialen , die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt .
Oxebo