Problem beim Ankoppeln des Nokia Lumia 520

• Hallo ASX Freunde,
    hab heute ein Nokia Lumia 520 im ASX angekoppelt.
    Ankopplung wurde erfolgreich durchgeführt!
    Das Handy wurde aber von mir wieder aus dem System im ASX gelöscht :(
    Jetzt funktioniert das Ankoppeln nicht mehr - das Nokia zeigt im Bluetoothmodus immer "nicht verbunden" - dann wähle ich wieder verbinden - Nokia sucht und bricht aber wieder ab

Komisch, beim ersten mal ging alles gut, hab dann am Handy den 4 stelligen Sicherheitscode eingegeben und die Ankopplung wurde erfolgreich beendet.
    Warum geht das jetzt nicht mehr?
    Ev. hat ja von euch auch jemand ein Nokia Lumia an die Freisprecheinrichtung gekoppelt - bitte um Info - Danke

LG oss

• Hallo oss,
    hast Du die Hands-Free Verbindung zum ASX denn auch auf dem Smartphone gelöcht?
    Sonst könnte das Smartphone immer noch davon ausgehen, dem ASX bekannt zu sein und dshalb nicht die richtigen Signale zum koppeln senden.
    Nur eine Vermutung....!
    Gruss
    Desaster

• Hallo Desaster,
    danke für die schnelle Reaktion! :rolleyes:
    Am Handy gibt es das Menü -- Einstellungen Bluetooth--, darin ist ein Eintrag "Hands Free System" - Nicht verbunden
    Ob und wie ich den löschen kann weiß ich leider nicht - das Handbuch gibt da nix her - sehr schwache Beschreibung!
    Wenn ich auf "Hands Free System" drücke kommt die Meldung Verbindung wird hergestellt - klappt aber nicht und es steht, nach einiger Zeit, wieder - Nicht verbunden
    Jetzt ärgere ich mich schon dass ich die Kopplung wieder gelöscht hab :cursing:

LG oss

• Hallo oss,
    länger auf den Eintrag Hands-Free drücken sollte eigentlich die Lösch-Option zu Tage fördern.

Oder so:
    Wählen Sie Menü > Einstell. und Verbindungen > Bluetooth.

Aufheben einer Kopplung mit einem GerätWählen Sie Optionen > Löschen.

Gruss
    Desaster

• Hallo Desaster,

nach mehrmaligen Versuchen konnte ich jetzt die Verbindung am Handy löschen.
    Die Löschfunktion kommt erst nach langem drücken des Eintrages - geht bei anderen Optionen viel schneller ?(
    Vielen Dank - jetzt Versuch ich morgen nochmal mein Glück - muss jetzt weg

LG oss :wmat:

• Hallo Desaster,
    das Ankoppeln hat jetzt funktioniert - du hattest Recht, der Eintrag muss vorher entfernt werden!
    Danke nochmals für die schnelle Hilfe!

Vielleicht können wir in unserem Forum auch ein weiteres Problem lösen:
    Für die offline Navigation brauch ich diverse Karten am Nokia Handy - beim C7 meiner Frau konnte ich diese vom PC auf das Handy downloaden
    Beim Lumia 520 ginge es direkt übers Handy mit W-Lan.
    Ich möchte die Karten aber vom PC auf das Handy laden, wegen des Datenvolumens! ca. 200-300MB pro Karte

Habe bisher keine Möglichkeit dazu gefunden - auf der Nokia Seite find ich auch nix.
    Es macht doch einen Unterschied ob ich mit dem Handy offline oder online navigiere oder?
    Online sind die Karten natürlich schon da.
    Hat da jemand Erfahrung dazu - das System heißt Nokia HERE Maps und Nokia HERE Drive Beta

• Hallo oss,
    kenne dieses Nokia-System leider nicht.

Evtl. haben die den Download an das Handy (IMEI) gekoppelt, dann geht es über den PC natürlich nicht, da die notwendige Kennung bei der Anfrage fehtl.
    Du solltest da einfach mal per Mail beim NOKIA-Support anfragen. Evtl. gibt es doch eine andere Möglichkeit.
    Oder ein Mitglied hier weiß evtl eine Lösung...!
    Gruss
    Desaster

• Hallo oos,

in der Bedienungsanleitung von Nokia ab Seite 72 ist das Vorgehen beschreiben.
    Das Navigieren müßte auch Offline funktionieren. Die Karten können laut Anleitung nur über W-Lan geladen werden.

Gruß Frajekano

• Hallo ASX'ler,
    frajekano - ja das Navigieren offline funktioniert, es ist ja vom Kartenmaterial schon etwas am Handy bei Auslieferung!
    Das passt eh!
    Wenn es nicht anders geht mach ich es dann doch über W-Lan, vorher schau ich nochmal auf die Nokia Supportseite.
    Danke euch beiden!

• Hey,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Seit gestern habe ich auch einen ASX und nun habe ich schon im Handbuch nach gelesen und es auch im Auto probiert mein Samsung Galaxy S6 mit dem DAB Radio zu verbinden, aber irgendwie klappt das nicht so richtig !. Was mache falsch, oder hat wer nen Tipp für mich ?.

Bis denne

• Hallo Der Neue,

schreib doch mal bitte etwas genauer was Du gemacht hast, und was genau dann irgendwie nicht klappt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß Dir jemand helfen kann.

Gruß

qwertzy

• hab auch ein galaxy s6 verbunden.
    kann mich erinnern das nicht alles logisch war, aber dann hats doch geklappt.
    bluetooth am s6 eingeschaltet?
    soviel ich weiss darf der bildschirm nicht gesperrt sein.
    mobiltelefon/paaren/neues gerät/pin code ...
    gruss anmuht

Einmal editiert, zuletzt von anmuht ()

• Bluetooth hatte ich im Handy an, und im DAB Radio wurde mir auch ein 4 stelliger pin angezeigt, aber irgendwie klappt es nicht ?(

• Hallo,

hast Du auch Dein Handy sichtbar gemacht? Sonst klappt es mit
    dem Pairing nicht!

• Ja, hatte ich - stand ja da : Gerät ist aktuell für Geräte in der Nähe sichtbar

• Hallo Der Neue,

habe leider nicht das DAB-Radio und auch kein S6, und kann daher den genauen Ablauf nicht nachstellen. Ich habe aber eine Vermutung:
    Ich glaube beim Pairing kommt auf dem Handy noch eine Abfrage, ob Du den Zugriff auf das Gerät erlaubst. Es kann sein, daß diese Abfrage nicht im Fenster, sondern nur als Benachrichtigung angezeigt wird. Daher wird sie leicht übersehen. Wenn Du aber nicht bestätigst, wird das Pairing irgendwann erfolglos abgebrochen.
    Also beim pairen mal darauf achten, ob in den Benachrichtigungen etwas erscheint.
    Viel Erfolg. :thumbup:

Gruß
    qwertzy

• das ist es ja , ich bekomme keine Abfrage ;( aber ich bleibe dran, aber trotzdem danke erst einmal :thumbup:

:wm:

Bis denne

• Glückwunsch. :thumbsup:
    Und konntest du identifizieren wo das Problem lag? (eventuell kann das anderen helfen, die das Problem auch haben.)

Gruß
    qwertzy

• Problem war nur das ich nicht über Voice gegangen bin im DAB Radio, da kam ja die Frage was ich machen möchte. Unter anderem : Ankoppeln & und schon ging es ! :rolleyes:

:wm: