Mein (unser) letzter Tag als Moderator

• unseres tollen Forums wird in 1 Stunde also am Sonntag anbrechen . Ab Montag sind dann, wie Ihr auch Desasters Logo entnehmen könnt, der ja auch seinen Modertoren Posten beenden wird, ASX Inform und Big M als Moderatoren tätig, und Gladstone leitet das Form weiter als Administrator.

Nach Gründung des Forums im Dezember 2010 bin ich recht früh im Januar 2011 zum Forum hinzugestossen, ich glaube ich war das 28. Mitglied hier und habe wie alle hier meine Fragen und Beiträge geschrieben, viele Antworten erhalten und gelegentlich konnte ich auch Tips geben. Im Juli 2011 wurden dann Desaster und ich dem Forum als Moderatoren präsentiert.
    In diesen zwei Jahren ist das Forum gewachsen und heute zählen wir mehr als 1700 Mitglieder, viele Aktive und noch mehr lesende Mitglieder.

Mir hat es viel Freude bereitet, diesem Forum gemeinsam mit Desaster einen gewissen Stempel und Stil aufzudrücken, das Niveau möglichst hochzuhalten und allen ein qualifiziertes Forum zu bieten. Von Gladstone erhielten wir freie Hand und er stand hinter jeder unserer Entscheidungen. Danke Dennis.
    Meine Idee eines 1. ASX Treffens wurde 2011- ich hatte den Wagen noch gar nicht- im Forum gut aufgenommen und Eddy war der Erste, der seine Hilfe anbot und dann mit mir das Treffen organisiert hat. Ich erinnere mich gerne an das Klasse Treffen und freue mich auf das 2. ASX Treffen , dass unser Michael , Big M, den wir auch beim 1.ASX Treffen bei uns hatten, jetzt organisiert.

Dem Forum bleiben wir erhalten und ich bin nach wie vor gerne hier, denn für den ASX und die Schwestermodelle gibt es kein besseres deutschsprachiges Forum. Ich gestehe , dass ich darauf auch ein wenig stolz bin.
    Wie Ihr einigen meiner Beiträge entnehmen könnnt, scheine ich ja der älteste User im Forum zu sein, und so habe ich mich mit Eddy ( Desaster ) schon vor Monaten kurzgeschlossen, (Eddy hatte auch an eine Übergabe des Mod Postens gedacht) und gemeinsam haben wir Gladstone schon vor Monaten informiert, sodass für eine Übergangszeit nun 4 Moderatoren im Forum tätig waren. Ihre kennt sie bereits und ich bin mir sicher, dass beide diesen nahtlosen Übergang super gemacht haben und das Forum in Zukunft in gleicher Weise moderieren werden.
    Gladstone hat uns beiden, Eddy und mir, weiterhin Sonderrechte eingeräumt, sodass wir dem Forum auch im Moderatorenteam beratend zur Seite stehen.

Der Zeitpunkt meines Abgangs als Moderator passt in meinem Fall, was jedoch vor Monaten nicht absehbar war, mir recht gut, da persönliche Gründe ( Krankheit etc.) mich momentan echt anderweitig beanspruchen.
    Freunde es war eine schöne Zeit

Euch allen Dank und in Zukunft dann gemeinsam "Gute Fahrt" mit dem ASX und unserem Forum.

ASX13 oder Willi, wie mich viele nennen....und wenn noch nicht... dann eben in Flensburg beim Bierchen.

• Servus ihr zwei,
    Ich wollt auch noch ein paar dankende Worte los lassen!

Seit zwei bzw. über zwei Jahren moderiert Ihr dieses Forum, wie du asx13 schon schreibst hab ihr diesem Forum einen gewissen Stil gegeben! Ihr seit immer da wenn man(n) Euch braucht und ich ziehe meinen Hut vor eurer Leistung !!!
    Desaster war es, der meinen ersten fragen beantwortete und mir in meiner anfangs kritischen Zeit mit meinem ASX sehr oft mit objektiven und aufmunternden Worte beistand !
    Ab diesen Zeitpunkt mit zwischenzeitlicher Babypause, aber seither noch aktiver, Gewinne ich dem Forum jeden Tag auf's neue viel ab ! Das Forum ist ein Segen, Ihr zwei seit ein Segen und wie ich finde, seit ihr das Forum !
    Es stimmt mich traurig mit euch den letzten Tag als mod's verleben/feiern zu dürfen, auch wenn ich es voll verstehen kann und keiner es sich so redlich verdient hat wie Ihr ! Desaster hatte ja seinen Countdown laufen aber von Asx13 erfuhr ich es erst vor kurzem dass ihr zusammen in den Ruhestand geht. Und ja ASX13 wir werden definitiv beim treffen anstoßen ....

Aber jetzt stoßen wir auf die zwei besten Moderatoren an ! Erhebt die Gläser auf ASX13 und DESASTER !! VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE ZEIT !!
    Haut nochmal richtig rein DEN HEUTIGEN TAG ERKLÄRE ICH HIERMIT FÜR EUREN !!!!!

Es ist schwer den Dank für Euch in Worte zu fassen, deshalb habe ich euch ein Lied gewidmet, dass es wie ich finde gut trifft !!
    Lehnt Euch zurück und genießt Euren APPLAUS !! ;(

http://youtu.be/SQHD5V1tkPA

Nochmals vielen Dank ;(

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

2 Mal editiert, zuletzt von ASX-Gauner ()

• eine schöne Zeit nähert sich dem Ende.

Willi hat eigentlich bereits alles gesagt. Es war eine tolle Zeit, mit tollen Mitgliedern und einem tollen "Cheffe" !

Denn das sollte nicht vergessen werden, Dennis (Gladstone) hat immer wie ein "Fels in der Brandung" hinter uns gestanden und uns gegen jegliche Angriffe verteidigt.
    Dabei, und das sollte auch mal gesagt werden, hat er unsere Maßnahmen niemals in Zweifel gezogen oder gar kritisiert. Er hat uns immer freie Hand gelassen!

Dafür Dir Dennis, meinen tiefempfundenen Dank!

Meine Stimmung am heutigen Tage wird wohl durch dieses Lied am deutlichsten (Mein Lieblingslied):

Und Euch soll dieses Lied zeigen: Niemals geht man so ganz....

Wir sehen uns .......!

Eddy
    (Desaster)

• Auch von mir ein von Herzen kommendes Dankeschön für die Zeit die Ihr hier eingebracht habt. Mir hat eure Art und Weise dieses Forum zu moderieren gefallen und ich hoffe, dass die Nachfolger die klare, nachvollziehbare und zielgerichtete Art so beibehalten werden.
    Danke, Danke, Danke.

8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

• Sich zu bedanken halte ich in diesem Fall für meine Pflicht die von ganzem Herzen kommt.
    In der heutigen Zeit seine Werte zu bewahren und sie vielleicht auch einen Teil davon anderen zu vermitteln ( den Forumsstiel mit zu prägen zBp. ) halte ich für bewundernswert.
    Da ich schon das Vergnügen hatte den Willi pers. kennen zu lernen ( beim Fremdprobefahren ;) ) habe ich das Gefühl, das es ihm trotz privater Widrigkeiten
    sehr schwer fällt aufzuhören.

Ich glaube aber das sein Klickfinger weiter über der Tastatur schwebt und das beruhigt mich.

Nochmals mein respektvolles Danke für die geleistete Arbeit !!!!

Harald aus dem bergischen

oops, ich habe glatt den Desaster vergessen, sorry
    für dich gilt natürlich das Gleiche

und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

• Ich wünsche Euch einfach alles Gute auch als "normale" (wenn auch hochkompetente - überqualifizierte :?: ;) ) Mitglieder dieses Forums. Vielen Dank dafür, dass ihr es neuen Mitgliedern einfach gemacht habt hier zurecht zu finden, dass ihr immer eine Antwort und eine Meinung zum Besten gegeben habt und so verlässlich in diesem Forum präsent gewesen und auch weiterhin noch seid.
    Euer Führungsstil hat dieses Forum fraglos stark geprägt. Dafür habt ihr meinen unumschränkten Respekt, auch wenn man weiterhin nicht immer einer Meinung sein muss. Ich freue mich sehr euch in Flensburg persönlich kennen zu lernen und bin mir sicher, dass ihr auch ohne eure "Aufsichtsfunktion" immer hier ansprechbar seid. Beste Grüße und bis bald. Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• wünsche ich Euch im (Un-)Ruhestand. Und bleibt uns bitte weiterhin als kompetente Berater erhalten.

Grüße aus :wmat: von crux

• Auch ich möchte mein Glas erheben und zum Dank an Eddy und Willi anstoßen.

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum und hab von Technik soviel Ahnung wie ne Ente vom Stricken. Trotzdem habt Ihr alle mich ganz lieb bei Euch aufgenommen.

Allen in diesem Forum gilt mein Dank.

Jungs, wir sehen uns in Flensburg und dann stossen wir richtig an

Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.

• Ich möchte mich den anderen Usern anschließen und mich für die tolle Arbeit von Desaster und ASX13 bedanken.
    Wünsche einen schönen Ruhestand und wir sehen uns in Flensburg :thumbsup: .

Gruß Oxebo

• Lieber Eddy lieber Willi,
    auch von mir einen herzlichen Dank für die vergangenen Monate.
    Dank an die qualifizierte Art und Weise sowie die schnelle Reaktioszeit fast rund um die Uhr.
    Ich und viele andere hier sind stolz auf euch und ihr könnt stolz sein auf das was geschaffen wurde.
    Ich glaube auch das ihr zumindest mit den euch eingeräumten Rechten hier nicht sparsam umgehen werdet und zwar vieleicht nicht alle paar Minuten einschaltet aber sicherlich noch tagtäglich mit Rat und Tat uns zur Seite stehen werdet.

Vielen Dank nochmal und euch beiden sowie den Familien die euch vieleicht nun etwas mehr auf den Hals haben, als wir - Gute Zeit.

Grus Michael

• D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love::wm:

• ... und den neuen Mods viel Erfolg :thumbsup:

... wünscht HoSch!

• Ich bin ja noch nicht so lange dabei aber ich habe euch beide schon sehr schãtzen gelernt! Danke das ihr dieses Forum so weit gebracht habt wie es jetzt hier vorzufinden ist und genießt das Forum in Zukunft genauso wie wir anderen Forenmitglieder,ohne den Druck und mit viel Spass!

• Merci euch beiden :) :)

Nutzt die Zeit auch ausserhalb des Forums. Ich habe den Eindruck als wolltet ihr die letzten Wochen so viel wie möglich hier schreiben, aber in dem Pensum tut das dem Forum nicht gut. Hatten wir ja schon das Thema.

Statt einer Abschiedsrede ( ihr bleibt uns ja erhalten :thumbsup: ) somit nur ein paar gut gemeinte Worte. Wir sind immer gut miteinander ausgekommen und wenn es nicht so gewesen wäre, würdet Ihr es schon wissen. Das war und ist eine vorbildliche Forenführung.

Noch 45 Minuten, wer hat den Schampus kalt gestellt...?

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Ich habe den Eindruck als wolltet ihr die letzten Wochen so viel wie möglich hier schreiben, aber in dem Pensum tut das dem Forum nicht gut. Hatten wir ja schon das Thema.

Sorry, aber Dein Eindruck ist vollkommen falsch! Warum sollten wir das auch tun?
    Desaster

• Den ersten Absatz kommentiere ich nicht mehr, das hat Eddy schon gemacht , aber mit dem Satz

Das war und ist eine vorbildliche Forenführung.

kann ich gut leben.

In dem Sinn
    ASX13

• so Willi, ich denke wir sollten nun in unser neues Profil springen, bevor wir noch weitere (störende) Beiträge als Moderatoren erstellen! 8o 8o
    Die Befindlichkeiten sind manchmal schon seltsam......!
    Ich springe in das Boardteam A.D.

Bis später.....!
    Gruß
    Eddy

P.S.
    Hat auch garnicht weh getan, sieht aber etwas blass aus....!

• auch meine Antwort jetzt dient nur dazu, noch schnell einen Beitrag als Mod loszuwerden... aber die Uhr ist eh gleich soweit....
    und dann wars das...

Willi
    ASX13

• Wir sehen uns auf der anderen Seite !! Bis gleich

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo Eddy, Hallo Willi,

aber die Uhr ist eh gleich soweit....
    und dann wars das...

P.S.
    Hat auch garnicht weh getan, sieht aber etwas blass aus....!

Aber man sieht sofort in eurem neuen Profil, dass ihr beide etwas ganz spezielles für dieses Forum wart und seid.

Auch von mir, in diesem Sinne, nochmals ein ganz herzliches Dankeschööön an euch.

Gruß
    Joachim