unseres tollen Forums wird in 1 Stunde also am Sonntag anbrechen . Ab Montag sind dann, wie Ihr auch Desasters Logo entnehmen könnt, der ja auch seinen Modertoren Posten beenden wird, ASX Inform und Big M als Moderatoren tätig, und Gladstone leitet das Form weiter als Administrator.
Nach Gründung des Forums im Dezember 2010 bin ich recht früh im Januar 2011 zum Forum hinzugestossen, ich glaube ich war das 28. Mitglied hier und habe wie alle hier meine Fragen und Beiträge geschrieben, viele Antworten erhalten und gelegentlich konnte ich auch Tips geben. Im Juli 2011 wurden dann Desaster und ich dem Forum als Moderatoren präsentiert.
In diesen zwei Jahren ist das Forum gewachsen und heute zählen wir mehr als 1700 Mitglieder, viele Aktive und noch mehr lesende Mitglieder.
Mir hat es viel Freude bereitet, diesem Forum gemeinsam mit Desaster einen gewissen Stempel und Stil aufzudrücken, das Niveau möglichst hochzuhalten und allen ein qualifiziertes Forum zu bieten. Von Gladstone erhielten wir freie Hand und er stand hinter jeder unserer Entscheidungen. Danke Dennis.
Meine Idee eines 1. ASX Treffens wurde 2011- ich hatte den Wagen noch gar nicht- im Forum gut aufgenommen und Eddy war der Erste, der seine Hilfe anbot und dann mit mir das Treffen organisiert hat. Ich erinnere mich gerne an das Klasse Treffen und freue mich auf das 2. ASX Treffen , dass unser Michael , Big M, den wir auch beim 1.ASX Treffen bei uns hatten, jetzt organisiert.
Dem Forum bleiben wir erhalten und ich bin nach wie vor gerne hier, denn für den ASX und die Schwestermodelle gibt es kein besseres deutschsprachiges Forum. Ich gestehe , dass ich darauf auch ein wenig stolz bin.
Wie Ihr einigen meiner Beiträge entnehmen könnnt, scheine ich ja der älteste User im Forum zu sein, und so habe ich mich mit Eddy ( Desaster ) schon vor Monaten kurzgeschlossen, (Eddy hatte auch an eine Übergabe des Mod Postens gedacht) und gemeinsam haben wir Gladstone schon vor Monaten informiert, sodass für eine Übergangszeit nun 4 Moderatoren im Forum tätig waren. Ihre kennt sie bereits und ich bin mir sicher, dass beide diesen nahtlosen Übergang super gemacht haben und das Forum in Zukunft in gleicher Weise moderieren werden.
Gladstone hat uns beiden, Eddy und mir, weiterhin Sonderrechte eingeräumt, sodass wir dem Forum auch im Moderatorenteam beratend zur Seite stehen.
Der Zeitpunkt meines Abgangs als Moderator passt in meinem Fall, was jedoch vor Monaten nicht absehbar war, mir recht gut, da persönliche Gründe ( Krankheit etc.) mich momentan echt anderweitig beanspruchen.
Freunde es war eine schöne Zeit
Euch allen Dank und in Zukunft dann gemeinsam "Gute Fahrt" mit dem ASX und unserem Forum.
ASX13 oder Willi, wie mich viele nennen....und wenn noch nicht... dann eben in Flensburg beim Bierchen.