2013er MMCS

• Hallo Leute,

in ca. 4 Wochen kommt mein 2.2 DI-D und ihr könnt euch sicher vorstellen das ich dieses Forum und das Internet rauf und runter lese um Infos über den Guten zu bekommen (Metadon-Prinzip :uglyup: ).

Bin gerade in einem Nachbarforum hierrauf gestoßen.

Könnte vielleicht für den ein oder Anderen Interessant sein.

Jetzt habe ich aber noch zwei kleine Fragen, an diejenigen, die es vielleicht schon ausprobiert haben, oder gewillt sind dies zu tun:

In dem Vergleich steht drin, dass das neue MMCS keine Fesplatte mehr hat, sondern mit SD-Karten gefüttert werden kann und zwar bis 32gb Kapazität, jetzt hat Desaster aber in einem anderen Thread geschrieben, dass das Teil nur 16gb verwalten kann. Kann eins von beiden bitte bestätiggt werden?

Und was mich auch interessiert: Wenn tatsächlich kein DVD-Laufwerk sondern nur ein CD-Laufwerk verbaut ist, kann das MMCS denn eventuell .avi (DivX) oder .mpeg/.mpg/.mp4 (und wie sie alle heißen) von der SD-Karte abspielen? Oder Alternativ svcd? Natürlich nur im Stillstand. :D

lg

Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

Einmal editiert, zuletzt von M3tuS ()

• 8/ 16 und 32 GB SD schluckt das Gerät was die Musik angeht und 16 GB Kartenmaterial :!:
    Was das Laufwerk unterstützt steht ebenfalls dort drin.

Gucksdu Anhang.

Dateien

• mmcs 2013.JPG

(89,72 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo M3tuS,

Das 2013er MMCS kann 32GB SDHC für Musik verarbeiten. Ich nutze ein Samsung Class10 SDHC (klick). Die ist robust, Vibrations und Wasserfest.
    Klimaautomatik und Inspektionseinstellungen gibt es im MMCS2013 nicht, auch nicht in versteckten Menüs. Das gab es im 2012er, glaube ich. :huh:

DivX, mp4 und sVCD bzw VCD habe ich nicht ausprobiert. Weder in der Bedienungsanleitung noch auf dem MMCS sind Logos dafür. Da das der Fall sein müsste, denke ich es sind keine Video-Codecs abspielbar. Aber wenn Du deinen Guten erstmal hast, willst Du so-und-so nur fahren und keine Videos ansehen. 8)

Bis bald,
    AS-teri-X

• Danke, jetzt weiß ich schonmal mehr.

Wollte wohl nicht wahr haben, dass sich MM mit der Videofunktionalität verschlechtert hat. ;(
    Hatte schonmal ein DVD-Radio in einem Auto und das war schon irgendwie cool.
    Hatte mir damals extra Musikvideos besorgt um die im Auto ab zu spielen.

Die SD-Karte hab ich auch schon, weil ich von 32gb ausgegangen war. Aber Danke für den Link. :thumbup:
    Bin heute über den besagten Post von Desaster gestolpert und hatte dann Angst, die Falsche Karte gekauft zu haben.

lg

-Mahatma Gandhi-

• Hallo,
    die Angaben auf die max. Kapazität der SD-Karte haben sich auf das Erscheinungsdatum des "neuen" MMCS bezogen.
    Es ist dann allerdings oft der Fall, das später erscheinende SD-Karten mit höherer Kapazitäten aber auch funktionieren.
    Das kann zum Zeitpunkt der Marktreife nicht immer geprüft werden, mangels Verfügbarkeit dieser Karten.
    Von daher einfach ausprobieren.
    Gruss
    Desaster

• Schon klar, war wie gesagt, nur etwas verunsichert.
    Sollte auch kein Affront gewesen sein.

Aber einfach Ausprobieren wäre in meinem speziellen Fall blöd, da ich nur 7 Tage Rückgaberecht habe und es erst in vier Wochen ausprobieren kann, daher die Frage.

-Mahatma Gandhi-

• Hallo @all!

Nachdem meinen ASX vor 2 Tagen übernommen habe musste ich natürlich alles erst mal ausprobieren und begutachten. So konnte ich in der Zwischenzeit schon einige Neuigkeiten sammeln die ich in den kommenden Tagen sicherlich noch hier reinstellen werden. Im Moment bin ich allerdings dabei das MMCS zu verstehen ( :D geht das überhaupt???? ?( ).

Wenn ich am Menü die Versionsinfo aufrufe dann erscheint bei mir: SW-Version: S, Kartenversion 2013-B

Wenn ich jedoch die in dem Verkaufsprospekt (siehe Bild von BigM) angekündigten Funktionen wie z.B. Kraftstoffverbrauch, Geschwindigkeit, Fahrzeit, Wartungsintervalle, Beleuchtung, Wischer, Zentralverriegelung, etc. etc. aufrufen möchte so sind diese nicht zu finden. Auch die im Handbuch beschriebene "Umgebung" (Höhe, Luftdruck, Außentemperatur) ist nicht zu finden. All diese Funktionen waren doch schon mal drauf und ich kann mir nicht vorstellen, dass Mitsubishi hier einen Rückschritt gemacht hat und diese Dinge einfach weggeworfen hat.

Meine Frage daher: Weiß jemand welche Softwareversion die derzeit aktuellste für das MMCS bzw. wie ich zu den angeführten Einstellungen bzw. Anzeigen komme?

Schöne Grüße aus :wmat:

wisi

• Hallo,
    die von Dir gesuchten Funktionen des MMCS für Einstellungen am Fahrzeug (Blinker, Beleuchtung etc.) sind bereits seit dem Modelljahr 2012 nicht mehr verfügbar.

Wurde hier schon drüber berichtet: Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo Desaster,

vielen Dank für die rasche Antwort. Da hab ich wohl doch zu wenig gesucht..... - werde mich aber gleich noch zu dem Thema einlesen. Wenngleich ich es jetzt schon als "Schweinerei" empfinde wenn Mitsubishi diese (an sich tollen) Funktionen rausgenommen hat *empörtbin* und im Handbuch weiterhin damit protzt.

Bleibt aber dennoch die Frage: Welche Softwareversion ist derzeit aktuell? Ich hab von meinem Händler eine brandneue CD erhalten mit dem Aufdruck R/E, 8750XXXX, Version C. Irgendwie passt das aber gar nicht zu meiner Anzeige unter "Versionsinfo".

Ich bleibe also vorerst noch ein wenig ratlos....

wisi

• genau so geht es mir auch die Funktionen sind leider nicht vorhanden. Ich hab meinen seit 4 Tagen. Mit SW-Version S und Karte 2013-B