Wenn ich über die letzten 6 Beiträge ein Forum anwähle springe ich ja automatisch zum "ersten ungelesenen Beitrag" Diese Funktion finde ich sehr praktisch!
Da das Forum aber gut besucht und genutzt wird sind die 6 Beiträge schnell überlaufen. Wenn ich dann die weiteren Beiträge lesen will muss ich mich manuell durch das ganze Forum bewegen um den neuesten Beitrag zu finden. Dies ist in Foren mit mehreren Seiten und einigen neuen Beiträgen nicht gerade komfortabel.
Ich kenne WoltLab Forensoftware nicht aber ich kenne Foren in denen man beim öffnen einen Link hat mit dem man eben zum" ersten ungelesenen Beitrag" springen kann. Es funktioniert ja bei den letzten 6 Beiträgen auch!
Gibt es diese Option für das WoltLab Forum nicht?
zum ersten ungelesenen Beitrag springen
-
-
Guten Morgen,
Wenn ich über die letzten 6 Beiträge ein Forum anwähle springe ich ja automatisch zum "ersten ungelesenen Beitrag" Diese Funktion finde ich sehr praktisch!
Da das Forum aber gut besucht und genutzt wird sind die 6 Beiträge schnell überlaufen.dank des Links gestern von Gladstone hab ich gesehen das es im Golf Forum "10" letzte Beiträge gibt. Vieleicht ist dies ne "kostengünstige" Version?
-
Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du händisch ungelesene Beiträge.
Wie Du richtig bemerkst werden auf der Startseite immer die zuletzt erstellten 6 neuen Beiträge gezeigt.Wenn Du nun auf der Startseite nach unten rollst ( scrollst ) kannst Du schnell feststellen, was Du noch nicht gelesen hast. Neben Irgendeinem Thema , was Du nicht geöffnet hattest erscheint dann eine Zahl . Ich hab mal einen Sreenshot gefertigt, damit Du siehst was ich meine. Im Beispiel dort wird eine 2 angezeigt, sodass ich weiss, dass zu diesem Thema 2 Beiträge verfasst wurden, die ich scheinbar nicht gelesen habe.
Würde Dir das helfen?
Gruss ASX13
-
Hallo ASX13,
bei der von dir dargestellten Version springt man dann aber glaube ich nicht zur "letzten" Seite -> zum aktuellen Beitrag oder doch?
ich weiß es nicht da ich selten 6 ungelesene Beiträge habe... -
Du das ist normalerweise auch bei mir selten, dass ich Beiträge nicht hab lesen können.
Aber Deine Befürchtungen, dass Du nicht zum letzten Beitrag kommst, teile ich nicht. Das passiert dann nur wenn du auf den Beitrag oder die Überschrift neben der Zahl klickst. Wenn Du aber mit dem Cursor nach rechts wanderst auf den grünen Pfleil und den anklickst, gelangst Du direkt zum letzten Beitrag.Einfach mal probieren
Gruss ASX13
-
danke für die schnelle Antwort, aber das kenne ich schon.
Die Foren sind ja auch in "Fett" geschrieben die ich nicht gelesen habe, aber ab diesem Punkt beginnt es dann unkomfortabel zu werden.
Wenn ich jetzt hier in ein Forum/Unterforum eintrete sollte ich die Option über einen Link bekommen zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen.Es geht auch relativ zügig die ungelesenen Beiträge manuell zu erreichen aber über einen einfachen "Klick" mithilfe einen Buttons oder Links wäre es eben sehr viel bequemer.
Ist ja keine Erfindung von mir sondern in anderen Foren eben möglich. Und da das springen zum neuesten Beitrag bei den letzten 6 Einträgen ja auch funktioniert dachte ich eben das es auch hier eventuell lösbar wäre.Edit: Ihr wart schneller mit den Antworten, das mit dem grünen Pfeil muss ich probieren!
-
ok, werde nun einige Stunden nicht mehr Online gehen und es mal austesten. Nee Spass ich probiers mal, danke.
-
Hallo,
Willi (asx13) hat es mit dem Screenshot schon gut dargestellt. Wenn mehr als die 6 neuesten/letzten Beiträge (Themen) in der Übersicht vorhanden sind, so muss man dann in die fettgedruckten Rubriken wechseln, hinter denen die aktuelle Anzahl an neuen Beiträgen/Themen in Klammern angezeigt wird.
Wenn man die Rubrik öffnet, so sieht man dann fettgedruckte Themen die anzeigen, das dort neue Beiträge vorhanden sind.
Wählt man dann den grünen Pfeil (rechts) an, kommt man auch hier wiederum mit einem Klick zum letzten aktuellen Beitrag dieses Themas.Es gibt auch die Möglichkeit Themen zu abonnieren, dann erhält man eine Übersicht über alle Themen/Beiträge die man im Abonnement ausgewählt hat, wenn sich dort Änderungen ergeben haben.
Gruss
Desaster -
Hallo,
unser Admin hat sofort reagiert und die Anzahl der letzten Beiträge von 6 auf 10 erhöht!
Danke! Das nenne ich mal Service.....!
Gruss
Desaster -
Mein Dank geht auch an den Admin -> Gladstone.
-
kann mich nur anschliessen^^
-
WIe, den grünen Pfeil kannte noch nicht jeder ?
Ist sehr praktisch, vor allem in der Übersicht "Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch"
-
-
ja 10 ungelesene Beiträge sind jetzt viel Besser da das Board mit der Zeit auch mehr besucht wird.
-
Ein Nachteil hat's aber ...
Ich komm mir jetzt immer vor als wäre ich ewig nicht hier gewesen !!
Bei 6 Beiträgen war es immer so , oh reges treiben im Forum
Bei 10 Beiträge , sch...... War ich lang nicht da !!So gesehen hat sich ja nix verändert sieht nur viel mehr aus ! Haha
Liebe Grüße
Asx-gauner -
Dann biste nur einfach nicht süchtig genug ...
-
ich hatte mich ja schon zur Sucht geäußert !!
Und wehe Du sagst nochmal ich bin nicht süchtig genug !!!!!!!!
Stuttgart (bzw. genauer Wohnort) <<<<----------------------840 Km------------------------->>>> Flensburg
Liebe Grüße
Asx-Gauner -
Stuttgart (bzw. genauer Wohnort) <<<<----------------------840 Km------------------------->>>> Flensburg
Lieber Gauner,
dat nennt man ganz einfach "Mitsu-ASX-Treffen-Meschugge-sein", mehr nicht
Grüße BigM
-
Ihr Nordfunzeln habt doch immer das letzte Wort !!
Liebe Grüße
Asx-gauner -
Ihr Nordfunzeln habt doch immer das letzte Wort !!
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung..Gruß
ASX Inform