zum ersten ungelesenen Beitrag springen

• :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

:catch:
    :amen:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Ihr Nordfunzeln habt doch immer das letzte Wort !!

Kann doch keiner was dafür, wenn Dir nichts mehr einfällt. :whistling:

Berlin <===============================>Flensburg = 449 km :D

Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.

• Kann doch keiner was dafür, wenn Dir nichts mehr einfällt. Berlin <===============================>Flensburg = 449 km

Weist du , manchmal ist reden Silber und schweigen Gold !! :thumbup:

Einem Gauner fällt 100% immer was ein !!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Servus , was mir seid kurzem auffällt ist, das wenn ich zitiere oder smily's einfüge, es nicht mehr wie in der entgültigen Form angezeigt wird , sondern als Befehl !
    Hat das einen bestimmten Grund ?

Wenn ich früher Zitate einfügte , kam das als weißes Kästchen und war mit: ZITAT VON XY beschriftet ! Jetzt kommen nur noch Befehle vor dem Zitat !

Liebe Grüße
    Asx-gauner

1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

• Oben hats zwei Reiter - Editor und Quellcode. Vermutlich bist Du im Quellcode-Modus.

• Servus,
    Genau das war's !!!! :thumbsup:

Vielen Dank !

Liebe Grüße
    Asx-gauner

1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

• Moin,

ich häng' mich hier mal dran. Sollte passen.

Die Bordsoftware gibt einen Button "Ungelesen" her. Den vermisse ich hier.

Vorteil: Man bekommt zwar die Beiträge seitdem letzten Besuch angezeigt, aber nicht jeder liest die auch sofort. Wenn er dann nun das nächste wieder hereinschaut werden ihm wiederum nur die neuen Beiträge seitdem letzten Besuch angezeigt. Die Beiträge die er bei dem Besuch aber noch nicht gelesen hat, werden nicht mehr mit anzeigt - logisch.

So nach und nach werden dann die Ungelesenen immer mehr und man muss sie sich - will man sie lesen - mühsam aus den Unterforen heraussuchen.
    Zwar sind die Ecken im Forum wo sie sich verstecken durch die Fettschrift recht gut zu finden, aber das geht auch einfacher für die User.

Ein Klick auf "Ungelesen" und alle Beiträge die man noch nicht gelesen hat werden einem aufgelistet.

Wäre schön, wenn das Team den Button einrichten könnte?

Gruß Kra(s)xler

• Hallo,
    wie Du schon richtig bemerkt hast, ist das Forum sehr übersichtlich gegliedert und neue Beiträge können innerhalb der Rubriken schnell und leicht gefunden werden.
    Zudem besteht für jedes Mitglied die Möglichkeit, Themen welche besonders interessieren, einfach zu abonnieren.
    Denn auch bei einem Button ungelesen, werden neue Beiträge mit aufgelistet, die evtl. überhaupt nicht interessant für das jeweilige Mitglied sind.
    Einfach mal die Möglichkeit des Abo ausprobieren.
    Gruss
    Desaster

• Hallo Desaster,

sicher könnte ich mir mit Abos behelfen.

Ich bin aber eher der (fast) Allesleser. Was sollte mich in diesem speziellen Forum als ASX Besitzer auch nicht interessieren. Zumindest einmal kurz überfliegen ist bei mir bei fast jedem Beitrag angesagt. Die paar wenigen, die ich schon anhand des Titel wegklicke sind echt in der Unterzahl.

Von daher wäre für mich der gewünschte "Button" echt eine Erleichterung. Solange ich täglich einmal kurz hereinschauen kann, ist das alles ohnehin kein Problem.
    Aber spätestens bei der Nachlese nach einem Urlaub z.B. , da geht alles auf einmal nicht.

Wie gesagt: Es ist ein Wunsch/eine Anregung, mehr nicht. Alles andere steht mir auch nicht zu.

Ein großer Aufwand wird mit der Einrichtung wohl kaum verbunden sein und unübersichtlicher wird Reiterleiste oben dadurch sicher auch nicht?!

Ich bin überzeugt. Wenn er erst einmal da ist, wird ihn auch so mancher andere User zu schätzen wissen!

Gruß Kra(s)xler

• Servus Krasxler,

es hängt aber auch davon ab was die Forensoftware hergibt. SMF kann dies zum Beispiel, da werden ungelesene Beiträge auch nach Tagen wieder angezeigt.

Ich habe es für mich so gelöst daß ich immer alles lese wenn ich ins Forum komme. Und auf den Link zum Forum klicke ich auch nur, wenn ich wirklich gerade Zeit habe. Ansonsten ist wie Desaster schon sagt, das Forum sehr übersichtlich und ungelesene Beiträge in den Unterforen schnell gefunden.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• es hängt aber auch davon ab was die Forensoftware hergibt. SMF kann dies zum Beispiel, da werden ungelesene Beiträge auch nach Tagen wieder angezeigt.

Burning Board von WoltLab kann das auch.

Gruß Kra(s)xler

• Burning Board von WoltLab kann das auch.

Richtig, Es handelt sich aber bei dieser Foren-Software um einen Werkzeugkasten, bei dem die zusätzlichen Funktionen (Tools) jeweil zugekauft werden können/müssen.
    Und wie gesagt, aufgrund der guten Übersichtlichkeit/Gliederung sehe ich die Notwendigkeit für diese Funktion in unserem Forum (noch) nicht.
    Gruss
    Desaster

• Danke!

Das es ein Plug-In ist und zugekauft werden muss war mir nicht bekannt.

Damit sehe ich die Sache natürlich auch anders. Wäre schön, aber wenn ich hier so lese und auch bemerke dass den Button offensichtlich niemand anders vermisst, dann erliege ich da wohl eher meiner schönen Gewohnheit. Die hier in diesem Forum zu ändern, wäre da sicher die günstigere Lösung ;)

Bin aber weiterhin davon überzeugt, dass diese Funktion sicher schnell Freunde finden würde. Besonders nach einem Urlaub.

Online - Teile lesen - offline - später wieder online - bisher nicht gelesenes mal eben rasch auflisten lassen - abarbeiten - usw. ..... Ist schon ne feine Sache.

Gruß Kra(s)xler

• Hallo Kra(s)xler,
    dass (Offline / Online / Lesen / Offline...) hab ich im Urlaub auch gemacht, auch ohne Plugin...

LG

Bogu112

BTW. Mach ich auch gerade vom Baggersee aus :D

• Ok, wenn man nur halb Urlaub macht :sagrin:;)

Für mich heißt Urlaub auch "offline" einschl. Telefon (Handy). Da erreicht uns nur die Familie - im Notfall. Radio ist da schon sehr viel Multimedia bei uns :D Pures Abschalten und Entschleunigen DAS ist für uns Urlaub :thumbup:

Aber jeder wie er mag :thumbsup:

• Hab das Plugin installiert, Footer > Startseite sollte nun zwei neue Buttons sein: 16 ungelesene Beiträge und Themen der letzten 24 Stunden.

• Hab das Plugin installiert, Footer > Startseite sollte nun zwei neue Buttons sein: 16 ungelesene Beiträge und Themen der letzten 24 Stunden.

Jepp, die Buttons sind da und funktionieren auch.. :thumbup:

ASX Inform

• bei mir sind die Buttons drauf...
    schön gemacht

Gruss Willi

• Na, das sag' ich aber mal "Herzlichen Dank!" :thumbsup:
    Das war jetzt aber hoffentlich keine sehr große Investition?

BTW: Kleine Spenden zur Unkostendeckung des Forums (Software/Hardware, vor allem Speicherplatz und Traffic,...) , sind durchaus nicht unüblich.
    Wenn da Bedarf besteht oder irgendwann mit dem wachsenden Forum entsteht - ich wäre dabei!

Gruß Kra(s)xler