Hallo liebe Leute ich habe leider damals versäumt das Navigation Paket bei meinem aircross zu nehmen. Ist es möglich ein Navigationsgerät nachträglich einzubauen bzw. Ein gutes irgendwo kaufen und dann einbauen lassen,
Lg
Hallo liebe Leute ich habe leider damals versäumt das Navigation Paket bei meinem aircross zu nehmen. Ist es möglich ein Navigationsgerät nachträglich einzubauen bzw. Ein gutes irgendwo kaufen und dann einbauen lassen,
Lg
Hallo Dominik123,
natürlich ist es
jederzeit und auch Problemlos möglich
ein Navigationsgerät nachträglich einzubauen bzw. Ein gutes irgendwo kaufen und dann einbauen lassen
Wenn du allerdings mit dem serienmäßigen Soundsystem zufrieden bist,
stellt sich die Frage ob es nicht sinnvoller und kostengünstiger wäre
auf ein externes Navi z.B. TomTom oder Falk zurück zu greifen.
Gruß
ASX Inform
Super danke für die Antworten.... Ich habe nun immer von ein China Navigation gelesen...welches könnt ihr empfehlen und wo finde ich das???
Noch eine kurze frage wie ihr sieht ich bin ein absoluter newbuddie :-(. Kann ich dann jedes Feste navigationsgerät in den aircross einbauen?
Wie z.b http://www.ars24.com/product_info.php?info=p8873&fref=idealo
Lg
Hallo Dominik,
Alles anzeigenNoch eine kurze frage wie ihr sieht ich bin ein absoluter newbuddie :-(. Kann ich dann jedes Feste navigationsgerät in den aircross einbauen?
Wie z.b http://www.ars24.com/product_info.php?info=p8873&fref=idealo
Lg
also wenn du dich als newbuddie bezeichnest würde ich das ganze durch eine fachkundige Werkstatt machen lassen.
Die sagt dir dann auch was eingebaut werden kann.
Gruss
Sorry das war nicht meine frage... Aber ist ja üblich das unwissen bestraft wird!
Aber ist ja üblich das unwissen bestraft wird!
Hallo,
hier in diesem Forum eher nicht! Wie Du ja auch gesehen hast, wurde auf Deine Frage sehr sachlich geantwortet.
Die "Empfehlung" von bogu112 ist eigentlich auch nur ein gut gemeinter Rat, mehr nicht.
Wenn Du seine Signatur gelesen hast dann siehst Du das er das grundsätzlich empfiehlt, wenn jemand mit dem "Doing" nicht vertraut ist.
Ist auch mehr als vernünftig.....!
Gruss
Desaster
Hallo Dominik,
Sorry das war nicht meine frage... Aber ist ja üblich das unwissen bestraft wird!
... hier wird doch nichts bestraft. Es ist nur oft nicht mehr so wie früher das man z.B. das Autoradio einfach ersetzen kann indem man es rauszieht und das neue einschiebt.
In deinem Fall kann es sein das so viel geändert werden muss das ein wie du selber sagtest "newbuddie" so etwas ohne mehr kaputtzumachen einfach nicht hinbekommt. Ein falsches Kabel und die komplette Elektronik (die ja massenhaft unsere Autos steuert) liegt flach... Das wird dann richtig teuer. Da kommt es auf 2-3 Arbeitsstunden eines Fachmanns der sich mit der Materie ausskennt wirklich nicht an.
Gruss
Bogu112
PS. Meine Signatur hat schon einen Grund. Ich und sicherlich viele anderen hier auch haben einiges an "Lehrgeld" bezahlt. Man denkt sich -> selbermachen<- um vieleicht Geld zu sparen aber letztendlich war es nachher durch teure Instandsetzung von "Fachmännern" teurer, dies zumindest dann einmal.
ich danke dir fuer diese Antwort.
Ich wollte es nicht selber einbauen Nur ein anstaendiges Navigationsgeraet sollte es schon sein und da war ich mir halt unsicher ob es funktioniert mit jedem ....
Prinzipiell klappt es mit einem Kennwod Navi? Ich brauche dann auch noch die passende Huelle ( Umschallung).
Hallo Dominik,
ich danke dir fuer diese Antwort.
Ich wollte es nicht selber einbauen Nur ein anstaendiges Navigationsgeraet sollte es schon sein und da war ich mir halt unsicher ob es funktioniert mit jedem ....
Prinzipiell klappt es mit einem Kennwod Navi? Ich brauche dann auch noch die passende Huelle ( Umschallung).
ob das mit dem Kennwod Navi funkt kann ich dir nicht sagen.
Mit der "Umschallung" meinst du die Lautsprecher? Da wurde ja schon weiter oben gefragt ob du mit dem serienmäßigen Soundsystem zufrieden bist? Das ganze wurde auch schon des öfteren im Forum (-> einfach mal die Suchfunktion nutzen) behandelt.
Wenn nicht und die Lautsprecher und der Einbau noch dazuommen bist du locker mit dem von dir genannten Navi bei über 2000 - 2500€.
Frag doch einfach mal als aller erstes z.B. bei ACR: http://www.acrcarhifishop.de nach was die dir als Komplettlösung anbieten. Da gibt es mitlerweile so viel....
Die haben in ganz Deutschland Filialen die dir das ganze dann auch einbauen.
Gruss
Liebe Leute habe nun fast alles zusammen...kennwood Navigation bestellt ( habe vorher beim Händler gefragt)..jedoch nun möchte ich auch noch die ruckfahrkamera installieren...welche nehme ich da am besten???
Ist dieser Doppel DIN für den aircross ok??
http://www.amazon.de/Doppel-DI…HTQT6/ref=pd_sim_sbs_ce_1
Wenn Du Dein Kenwood bestellt hast, ist das sicher ok.... Du brauchst aber noch die Mitsubishi Adapter ...
Die Rückfahrcamera kannst du aus Hongkong bestellen... Kosten liegen etwa bei 16 Euro / Stück incl Kabel ( es gibt auch teuerere, aber die sind keinen Deut besser.
Lies Dich doch mal im Forum ein, benutze die Suchfunktionen, ( ich weiss es ist einfacher die Frage zu stellen und dann zu warten bis jemand den Link bereitstellt)
Suchen kannst Du nach der Cam in Ebay.... den DIN Adapter kannst du dort auch finden.... die Amazone DoppelDin Blende ist auch ok
Und wenn Du etwas auf ebay oder amazone nicht findest.... alle Themen wurden auch hier im Forum behandelt, und auch hier ist oben in den Wolken eine Suchmaschine... Augen auf... Suchen... Finden... evtl eine Rückfrage ist dann ok
Aber bitte etwas die Bequemlichkeit weg lassen, immer andere suchen zu lassen
Viel Spass beim Finden
ASX13
wenn Du alles gut hier im Forum durchsuchst, findest Du sogar einen Film eines Auto Car HIFI Händlers, wo Du sehen kannst wie man alles einbaut,
es ist alles da...
Aber bitte vor dem Fragen die Suchfunktionen benutzen.... und wenn Du nicht sofort eine Antwort findest, dann mal eben ein anderes Stichwort benutzen
und
Noch was...
Die Suchmaschine arbeitet am besten auf der Startseite des Forums, ansonsten sucht sie nur in dem Thread wo Du dich gerade aufhälst...
Gruss ASX13
Hallo Dominik123,
jedoch nun möchte ich auch noch die ruckfahrkamera installieren...welche nehme ich da am besten???
bei meinem ASX habe ich die Kamera mit dem Sony Chip und der Hilfslinien verbaut. Von der kann ich Dir nur abraten. Liefert zwar ein gutes Bild, aber die Hilfslinien werden erst nach zweimaligem Einlegen des Rückwärtsganges eingeblendet!
Würde an Deiner Stelle eine Alternative wählen, das Netz ist voll .
Gruß Oxebo
Hallo Dominik123,
bei meinem ASX habe ich die Kamera mit dem Sony Chip und der Hilfslinien verbaut. Von der kann ich Dir nur abraten. Liefert zwar ein gutes Bild, aber die Hilfslinien werden erst nach zweimaligem Einlegen des Rückwärtsganges eingeblendet!
Das kann ich bestätigen. Ich habe die gleiche Kamera und auch das gleiche Problem.
Gruß
ASX INform
Gut das ihr euch gerade meldet habe das gesucht über das Forum hier und den transmittier dazu
http://www.ebay.de/itm/CAR-REA…ories&hash=item2567f33963
Was würdet ihr den empfehlen ???
Da gibt es noch eine Kamera von kennwood für vorne und hinten ich glaube Das ist es....ich hoffe das klappt auch mit dem http://www.amazon.de/Kenwood-Universal-Rückfahrkamera-DDX4021BT-DNX4210DAB/dp/B007M9ZBG0/ref=pd_sim_sbs_ce_1
Kenwood Navigationssystem DNX-7230DAB
Hallo,
habe wie bereits beschrieben eine andere Kamera verbaut. Aber bei dem Preis denke ich, kannst Du das Risiko eingehen und unser Versuchskaninchen für diese Kamera werden .
Gruß Oxebo