Navigation nachträglich einbauen

• Gut das ihr euch gerade meldet habe das gesucht über das Forum hier und den transmittier dazu
    http://www.ebay.de/itm/CAR-REAR-VIEW-REV?=item2567f33963

Die Camera hab ich und sie klappt super ... mit Linien und die sind nie ausgefallen

Die kenwood Kamera mag zwar teuer sein, bringt aber nichts mehr und passt meines Erachtens auch nicht in den vorhandenen Kamera ausschnitt im ASX, die Kamera aus Hongkong passt dafür mm genau.

Denk noch an den DIN Radio Adapter/ ASX sonst nütz Dein Radio nichts...
    Den Transmitter musst Du haben , wenn Du keine Kabel verlegen willst.
    Oben im Reiter Dokumente ist eine Einbauanleitung.

Gruss ASX13

• Benötige ich irgendwelche Kabel noch bzgl. der freisprecheinrichtung und lenkradsteuerung und vielleicht eine andere Antenne fürs GPS?

Wenn Du meine Beiträge gelesen hättest.... dann wüsstest Du es , was Du noch benötigst.

Also Deine Frage... Meine Antwort : JA

Gruss asx13

• vielleicht übersehe ich was :-(

Hallo,
    Dir wurden doch bereits alle Informationen aufgezeigt.
    Nun machst Du Dir eine Liste, auf der die notwendigen Teile aufgelistet werden:

Doppel-DIN Einbaurahmen, hast Du ja schon gefunden.
    Naviceiver, je nachdem wie dieser ausgestattet ist (Navi, Bluetooth, etc) enscheidet sich, ob Du zusätzliche Zubehör-Teile brauchst
    Adapter für die Lenkrad-FB z.B. wenn er nicht zum Lieferumfang gehört, was nicht der Fall sein dürfte.
    GPS-Antenne dürfte dabei sein, wenn das Gerät denn mit Navi angeboten wird.

Aber das mußt Du anhand Deiner Auswahl im Einzelfall eben genau prüfen, dürfte ja nicht so schwer sein....!
    Gruss
    Desaster

• Du sagst es...

Wobei Dominik 123 ja noch von eine Rückfahrkamera sprach.... auch die Frage wurde beantwortet, und evtl. wollte er ja noch das ganze kabellos verbinden.
    Auch dazu gibts Hinweise und Einbauanleitungen im Forum....

mal sehen , was Dominik daraus macht

ASX13

• wenn Du alles zusammen hast.... Wer macht den Einbau?
    Solltest Du es selbst machen, müsstest Du es versuchen mit dem Adapter, wir alle haben ja nur den ASX.... Der von Dir rausgesuchte Adapter wird ja relativ schnell von Amazon geliefert, wenn Du alle anderen Teile hast, kannst Du ja einen Versuch unternehmen, und ggfls. den Adapter noch zurückzuschicken, wenns nicht passt.
    Ansonsten geh doch zu einem Hifi Shop und lass Dir die Teile einbauen.

Gruss ASX13

• noch ein Tipp

Du hast die DoppelDin Blende bei einem guten HiFi Händler bestellt.... zumindest Dein Link weist zu einem Händler.
    Dort ist links seitlich auch weiteres Material gelistet, Adapter usw. Auch für Lenkradfernbedienungen usw.
    Ganz oben auf der Seite des Händlesr ist auch eine Info Hotline geöffnet von 10 bis 18 Uhr.
    Ruf doch dort an, schildere dem Händler Deine Anliegen.... und schau mal was die Dir empfehlen.... die haben alle Modelle gelistet...

ASX13

• Hallo,
    falsche Vorgehensweise!
    Wenn Du das Radio hast, dann den Adapter aus dem Zubehör des/dieses Herstellers genau für Dein Fahrzeug/Radio nehmen. Denn nur dann ist sichergestellt, das er zu Deinem Fahrzeug und dem Radio passt.
    Das ist alles Fahrzeug-/Radiospezifisch! Eine kleine Abweichung........!
    Gruss
    Desaster

• unsere Beiträge haben sich überlappt.... ich hab Ihm empfohlen den Händler der Doppeldinblende zu befragen, der liefert scheinbar alles.....
    Gruss willi

• So ich habe mal einen Händler kontaktiert
    Bzgl Lenkradadpter

Wenn ihr Fahrzeug nicht angegeben ist funktioniert es auch nicht. Wir haben hier noch einen der funktioniert aber nur wenn original ein Rd4 oder RT4 Radio verbaut war:
    http://www.schlauer-shop24.de/…roducts/014.287%2B014.600

....welches Radio ist im aircross nun standartmaessig verbaut? Ich haette schon laengst geschaut bin aber nicht Vorort. Weiß das jemand von euch daaaankeee

• Wir haben hier noch einen der funktioniert aber nur wenn original ein Rd4 oder RT4 Radio verbaut war:

Diese Aussage verstehe ich nicht, denn was hat das mit dem bisher verbauten Radio zu tun????
    Entscheidend ist, welches Radio zukünftig verbaut wird, da muß der Adapter zu passen.......!
    Desaster

• Hallo
    lies doch einmal etwas genauer...
    ich hatte Dir schon mal geschrieben den Händler anzusprechen wo du die Klavierlackblende gekauft hast. Der hat alle anderen zusätzlichen Features.... und dass Dein Citroen eigentlich ein ASX ist solltest Du wissen. Der hat auch seine tel. nummer eingeblendet--- bitte richtig lesen

Dann schau mal im Forum nach wieviele C4 xc denn hier gemeldet sind, die Dir informationen geben können-

Jetzt frage ich Dich mal: welches Radio ist im Citroen standardmässig verbaut. ich bin auch nicht vorort, sonst hätte ich lange geschaut.

Gruss asx13

• Jetzt frage ich Dich mal: welches Radio ist im Citroen standardmässig verbaut. ich bin auch nicht vorort, sonst hätte ich lange geschaut.

Das nutzt nichts! Bitte dies lesen:

denn was hat das mit dem bisher verbauten Radio zu tun????
    Entscheidend ist, welches Radio zukünftig verbaut wird, da muß der Adapter zu passen.......!

Gruss
    Desaster

• Das nutzt nichts! Bitte dies lesen:

das war mir schon klar... und deinen Kommentar hatte auch ich gelesen... ich wollte nur, das der Fragesteller auch mal alles liest und nicht einfach in die Runde fragt, wie er sein Problem lösen kann. Er hatte zuvor schon sehr viele Antworten bekommen, auf die er aber selten eingegangen ist. Ratschläge hat er scheinbar auch nicht angenommen, dass Du Ihm zuvor schon gesagt hattest, der Adapter muss auch zum neuen Radio passen....

egal, ich wollte nur mal aufzeigen , dass auch ich fragen kann... ( aber keine Antwort erwarte)
    gruss Willi

• Er hatte zuvor schon sehr viele Antworten bekommen, auf die er aber selten eingegangen ist. Ratschläge hat er scheinbar auch nicht angenommen

Und deshalb werde ich ab jetzt auch nicht mehr auf Fragen von ihm antworten. Er hat alle Infomationen/Hinweise die ihm weiterhelfen schon erhalten....!

Gruss
    Desaster

• deswegen ja auch mal meine Frage..... die er ja auch nicht beantwortet.

Ich hab mich von Beginn an bemüht, Ihm klarzumachen, dass man auch mal suchen muss... und sich nicht bequem zurücklehnen kann , seine Frage stellen ... und dann warten bis andere es richten....
    Ich hab Ihm ja auch des öfteren schon Fragen gestellt und keine dieser Fragen wurde beantwortet.

Liebe Grüsse Willi

• man hätte das ganze auch vom Händler machen lassen können... bei so viel fragen...

nicht böse gemeint...

• Hallo liebe Leute ich habe leider damals versäumt das Navigation Paket bei meinem aircross zu nehmen. Ist es möglich ein Navigationsgerät nachträglich einzubauen bzw. Ein gutes irgendwo kaufen und dann einbauen lassen,

Lg

Hallo,

Seit ca. 3000 km kann ich den C4 Aircross bewerten. Ich bin zufrieden und man mass, dass nicht alles perfekt sein, aber bitte:

Das Navigationsgerät ist ein Desaster; ich habe gelesen, dass es ein Steinszeit-Gerät ist und ich kann nur es bestätigen.

• die Karten sind so schlecht, wie bei einer Kind gezeichnet
    • die Auflösung ist so schlecht.
    • ich habe schon ein paar Überraschung in die Präzision erfahren
    • Wenn man die beide Navi und Radio laufen, das Navi gibt ein Hinweiss, das Radio wird nicht leiser!!!!! Prima.

• Das System für den Radio ist wirklich mittelmässig
    • Es ist schwierig oder unmöglich nur eine Radio zu speichern, oder ich habe es noch nicht gefunden.
    • Mein System hat einen Server (Windows in Hintergrund) OK man kann 2500 Titel speichern, aber nur von original CD!!!
    • keine Chance die MP3 (legal gekauft) zu speichern

es gibt auch Graph, um Statistiks zu lesen: unslesbar und so weiter und so weiter.
    Gibt es auch andere Erfahrungen?

LeFrançais