Macht das Forum süchtig bzw. gibt es ein Leben danach??

• Hallo,
    was hat das mit Sucht zu tun?
    Wenn ich mich dort aufhalte wo ich mich wohl fühle, dann würde ich das erst einmal als vollkommen "normal" ansehen.
    Und wir alle sind nun mal an allem interessiert, was mit unserem "Liebling" zu tun hat.

Kannst in Ruhe auf Deinem Liegestuhl in der Sonne braten und ab und an mal in das Forum schauen, in der vollkommenen Gewissheit, das es kein ungewöhnliches Verhalten darstellt.
    Machen wir doch alle so......(mehr oder weniger)! :thumbup:
    Gruss
    Desaster

• Danke für Deinen lustigen Beitrag, bogu112. Ich gehe im Büro auch öfter "fremd" (also ins Forum).

LG

• Hey Jungs!
    Ich sage mal ganz eindeutig und verständlich JA.
    Nicht unbedingt forumsüchtig, aber vom Internet infiziert.

Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.

• Im Gegensatz zu bogu112 kann ich aber im Urlaub (Auslandsaufenthalt) drauf verzichten.
    Sag mal wat is eigentlich GC 8| ?(

Oke, Oke - Gran Canaria :?: :whistling: :rolleyes: 8)

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,

da neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu der Festellung führen:

Es gibt doch ein Leben vor dem Tod

erscheint es nicht unwahrscheinlich, das es auch ein Leben "nach dem Forum" geben könnte.......!

Gruss
    Desaster

• Sag mal wat is eigentlich GC 8| ?(

Oke, Oke - Gran Canaria :?: :whistling: :rolleyes: 8)

Als ehemaliger Angehöriger der Bundeswehr kann ich mir folgenden Hinweis nicht verkneifen:

Der Ländercode GC stand gem. STANAG 1059 (List of NATO-Country Codes) innerhalb der NATO bis 1990 für die

Deutsche Demokratische Republik

Gruss
    Desaster

P.S.
    Bei der von bogu112 genannten Abkürzung GC handelt es sich auch keineswegs um einen Ländercode, sondern schlicht und ergreifend um die führende Kennung auf den Auto-Kennzeichen der Insel Gran Canaria.

• Ja und was sagt jetzt dein Auto dazu? Der passt ja wohl schlecht ins Handgepäck :lachen:

• Es gibt doch ein Leben vor dem Tod

gut zu wissen

Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen

• gut zu wissen

Ja, finde ich auch!
    Manche meinen ja, das Leben sei ein mittelmäßiges Videogame, allerdings mit "Endgeiler" Grafik-Engine! 8o
    Gruss
    Desaster

• ... zumindest Ich werde dann viel im Forum surfen...

dann werden wir ja kaum bemerken, dass Du verurlaubt bist.

Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen

• Na dann mal einen schönen Urlaub auf GC bogu 112, auch ohne ASX. Das Wiedersehen danach und die erste Fahrt nach der Reise wirst Du sicher genauso herbeisehnen und geniessen, wie das Wiedersehen mit Deiner Frau nach einer längeren Dienstreise oder ähnlichem.

Aber zurück zum Thema. Ich bin auch gern im Forum unterwegs, manchmal mehrmals am Tag. Das kannte ich im Leben vor dieem Forum nicht. Es macht einfach Spaß zu lesen. Es gibt ja viele interessante Beiträge und es werden Interessen oder soll ich sagen Begierden geweckt, die ma vorher gar nicht kannte. Da interessiert man sich plötzlich für LEDs in den Tagfahrleuchten, für Blenden oder Türgriffschalen. Es ist schon komisch. Bei früheren Autos war nur wichtig, dass es fährt, dass das Licht funktioniert daß es gelegentlich mal gewaschen wird. Heute tauscht man sich über diese und viele andere Dinge im Forum aus und nimmt viele gute Ratschläge mit. Man hört in sein Auto viel tiefer hinein ! Kein Wunder, der ASX ist ja auch unser bester Freund.

In diesem Sinne ---- weiter sooooo !!!!

• Ihr habt echt zuviel Zeit...

Nicht falsch verstehen, aber einige der Protagonisten dieses Threads scheinen hier wirklich zu wohnen. Für mich leider mit der Konsequenz, daß ich nicht mehr alles lese.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Für mich leider mit der Konsequenz, daß ich nicht mehr alles lese.

Keiner ist verpflichtet alles zu lesen.
    Solche Threads enstehen zudem sehr, sehr selten in dieser Ausprägung, so das es einfach mal Spaß gemacht hat!

Und diejenigen, die an diesem Thread beteiligt waren/sind haben sich diese "Auszeit" einfach mal genommen. Muss auch mal sein.....!
    Desaster

• ASXellent hat leider Recht. Man überliest viele wichtige Dinge auch innerhalb eines Threads (nicht innerhalb dieses) und wenn man dann aus Versehen das gleiche fragt wie schon ein anderer davor, oder was noch schlimmer ist: man schreibt eine Antwort zu einer Frage, dann wird man häufig darauf hingewiesen, dass es bereits die Frage oder auch die Antwort gab und man solle doch. bevor man schreibt, die SuFu verwenden.
    Das klappt natürlich nur, wenn man den Suchbegriff genau so definiert, wie er ursprünglich auch von einem anderen User geschrieben wurde. Also sucht man und sucht und sucht...und liest....bis zum Abwinken. Man landet nämlich immer wieder an den gleichen Punkten, wo man längst schon war und hat die wirklich wichtigen Ecken schlichtweg übersehen.
    Das ist in einem Forum eigentlich auch normal: je größer es wird, um so unübersichtlicher wird es. Das ist zwar schade, aber damit müssen wir wohl alle leben.

Einmal editiert, zuletzt von ASX18 ()

• Lt. meiner Frau definitiv ja. Sie sagt ich sei Forumssüchtig. Wenn ich abends hier im Forum bin, liest Sie meistens die Zeitung. Das ist ja auch eine vieeeel sinnvollere Tätigkeit. Im Büro kann ich auch ins Netz, aber ich schreibe dort in der Regel nichts, weil ich dazu zu wenig Ruhe habe. Nur wenn ich mal wieder in irgendwelchen Endlosschleifen von Callcentern oder Behördenhotlines gefangen bin, kann ich das Lesen in meinen 3 Lieblingsforen genießen. Ansonsten ab und an die Bucht und ein paar klassische Mails und das war es eigentlich schon. Süchtig? Finde es könnte noch schlimmer sein. Grüße. Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Das ist in einem Forum eigentlich auch normal: je größer es wird, um so unübersichtlicher wird es.

Wenn "alle Stricke reissen", dann gibt es ja immer noch die Moderatoren, die dem Suchenden gerne auf die Sprünge helfen.
    Denn wir sind über die Inhalte hier im Forum im "Normalfall" gut bis sehr gut informiert.
    Und die Mitglieder können auch etwas dazu beitragen, indem sie in ihren Beiträgen, wenn möglich, nicht mehrere Themengebiete ansprechen/beackern.

Und das wichtigste zum Schluß: Falls es noch nicht aufgefallen ist, wir befinden uns in der Rubrik "Community Fahrerlager", da sind solche Threads erwünscht bzw. genau richtig aufgehoben! Hier kann eigentlich niemand behaupten, er wäre von wichtigen Informationen abgelenkt worden........! :rolleyes:
    Gruss
    Desaster

• Und das wichtigste zum Schluß: Falls es noch nicht aufgefallen ist, wir befinden uns in der Rubrik "Community Fahrerlager", da sind solche Threads erwünscht bzw. genau richtig aufgehoben! Hier kann eigentlich niemand behaupten, er wäre von wichtigen Informationen abgelenkt worden.

Selbstverständlich, es ging mir mit meinem Posting auch nicht um exakt diesen Thread sondern um ein Forum in seiner Gesamterscheinung, ich habe mich lediglich der Meinung von ASXellent anschließen wollen.
    Mach Dir doch mal den Spaß und such ein Teichforum auf. Dort gibst Du einfach mal: "Teichfilter" und "Eigenbau" als Suchbegriff ein. Dann siehst Du was ich meine. Ein Suchender kann so selten genau präzisieren was er sucht, dass es schwer wird den Überblick zu behalten.

• es ging mir mit meinem Posting auch nicht um exakt diesen Thread sondern um ein Forum in seiner Gesamterscheinung

Einfache Bewertung meinerseits: Dann ist der Beitrag hier falsch

Und über die Suchfunktion haben wir bereits an anderer Stelle.........!
    Desaster

• Servus,
    erstmal gebe ich Desaster ( mal wieder ) voll recht ! Es wurden ja extra verschiedene Rubriken eingerichtet und das find ich echt klasse, denn dadurch hat man nicht nur dieses sture " Mein licht ist kaputt, was jetzt " ! In unserem Forum kann man eben auch mal ein wenig nach rechts und Linke abschweifen, was es für mich mit unter auch so einzigartig macht !! Wir sind eine coole Community !! Es ist echt komisch, wir Posten alle im WWW von den verschiedensten Orten und trotzdem ist es irgendwie familiär !! Und das muss man erstmal hinbekommen !!

So jetzt zum Thema , bin ich forumsüchtig?

Ich weiß nicht, was meint ihr ....

Wenn ich abends im Bett liege und mit meinem "Apfel" in einem "BIGm" Forum surfe, Ihr alle von euren "ASX Inform" berichtet und ich dann dran denke wie lange es dauert bis ich wieder mit meinem "ASX13" Richtung "Gladstone" Cruisen darf, kommt mir eine Nacht endlos vor !! Es ist doch echt ein "DESASTER" !!! :thumbsup:

Und ......

Liebe Grüße
    Asx-gauner

P.s. Ich glaub nicht das ich süchtig bin ! Es macht einfach nur riesig Spaß sich mit euch allen auszutauschen!
    Wie gesagt : geiles Forum, geiles Niveau, geile Leute, nur ganz ganz selten mal Stuss !! So sollte es im leben viel öfter sein !!

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !