Hallo Leute
Peine Panik es geht um meinen alten Wagen!!!!Mein Problem. Wenn ich einige Zeit mit meinen Wagen Fahre (10km)und über 70km/h komme fängt mein wagen an ein ruppiges bis schlagendes Geräusch zu machen. Erste Idee ein reifen ist unwuchtig denn so müsst ihr euch das auch vorstellen das Flattern wird auch durchgereicht bis ins Lenkrad aber das ist nicht immer so mal ist gar nichts und bremse ich in der nächten Ortschaft ab geht das los und nächste Ortschaft wieder gar nichts. Also ich zum Reifenservice alle Räder auswuchten lassen Ergebnis nichts gleich bei der Probefahrt gleiches Ergebnis. Im März war der Wagen in der Werkstatt normale Durchsicht, Ergebnis Bremse vorne links verschlissen sollte in den nächsten halben Jahr gemacht werden und Stabi vorne Links auch (aber der Wagen soll im Sommer weg warte ja auf meinen ASX) also werde ich um eine Reparatur nicht rumkommen also was kann das sein (das Problem ist unabhängig von der Bremse ganz normales Beschleunigen und dann geht das los, ach so fahre ich dann noch schneller hört es dann auch wieder auf
Rat gesucht LG Locke
-
-
Hallo Locke-64!
Wie sieht es denn in Kurven aus ?
Hört man da etwas?
Wenn du im Stand mal feste das Rad oben gegen die Achse drückst/wackelst hat es dann Spiel?
Wenn ja ist dein Radlager hinüber.
Ansonsten können es auch die Antriebswelle oder andere ausgeschlagene gummigelagerten Teile an der Vorderachse sein.Viel Glück beim Suchen.
Gruß
Calimero -
Hallöle
also bei mir waren es mal die Bremsscheiben neue drauf gut wars, hatte es aber auch mal da musste nur der Kolben von Bremssattel gängig gemacht werden
GrußDragon
-
- Fahrzeug?
- Baujahr?
- wieviel km hat er runter?
- welche Reparaturen sind kurz zuvor gemacht worden?dies Angaben wären noch hilfreich!
Könnte sonst auch gerne in meine Kristallkugel schauen
-
Mazda 323 BJ
BJ Juni 2001 ( wir wolten 10ten geburtstag feiern und dann weg)
173000 km alle Duchsichten und Reperaturen gemacht.
Keine reperaturen ist einfach so gekommen (schleichend sozusagen)
Letzte Duchsicht im März "Anmerkung Bremse vorn Links ist fertig genau wie der Stabi." sonnst nichts. kein Radlager oder so.
Ich habe eine gute werkstatt aber wenn ich denen erzähle ich will zur Kongorenz aber erst ist da noch was allein ich weis nicht was
Alles Klar?
Das Problem ist nicht beim Bremsen einfach nur sachte beschleunigen und ab gehts, Rubbel, Rubbel
Und Kurve mit 70km/h das ist denn nicht mehr wirklich eine Kurve. Bei mir jedenfals nicht aber hören tut man das selbe wie bei gradeaus.
Sitze schön beim Wein und warte LG.
-
10 Jahre altes Audolö mit über 170 Tkm auf dem Rücken, da fangen die Wehwehchen nun einmal an. Das kann von Lenkung, Domlager, Federn, Dämpfer, Stabi, Bremse, Lager und Gummis alles sein. Aus der ferne betrachtet immer schwierig eine Diagnose zu stellen. Mit der Bremse sollte man nicht rumeiern und lange warten, ist schließlich ein sicherheitsrelevantes Teil am Fahrzeug. Alles weitere würde ich dann checken lassen. Wenn es eine gute Schrauberhöhle ist werden sie es finden. Letztendlich steigert es ja auch den Wiederverkaufswert.
Gruß und Skol, BigM
-
Ich gebe ihn bei Mits. in zahlung Summe steht schon auf meinem Kaufvertrag. So wie er da steht aber genau ist ja mein Problem, lasse ich die "Lenkung, Domlager, Federn, Dämpfer, Stabi, Bremse, Lager und Gummis" machen kriege ich troßdem nicht mehr, Vertrag ist vertrag.Und wie schon gesagt Im März war er in der Werkstatt da wurde nichts festgestellt (Probefahrt technisch) habe nartürlich auch nicht gesagt da rubbelt was! Und wenn ich da in den Sack haue. Und auch die Bremse, nartürlich wichtig aber sie haben mir da auch noch ein paar Monate gegeben die mir reichen. Da ist mir jede Mark zu schade wir reden von noch 90 Tagen ( ) bis der ASX kommt teoretisch .Und wir sind in der glücklichen Lage nicht zu 100% auf den wagen angewiesen zu sein. Fahre nur noch kurzstrecke Landstraße und wenn alle Stränge reißen setze ich mir auch noch einen Hut auf. . Aber nerfig ist das allemal und bei einer Reperatur von 100 oder 200 € würde ich auch nichts sagen aber wie oben schon steht das kann ein Loch ohne Boden sein .
LG Locke
-
Yo stimmt, kann ich gut nachvollziehen. Meinte auch nicht dass alles gemacht werden müsste, sondern es müsste überprüft werden, der Grund sollte herausgefunden werden was das Schlagen, Poltern oder auch immer Geräusch verursacht. Alles ok nur Kurzstrecke fahren .... aber .... mit den Bremsen ist nicht zu spaßen. Hier spielst du nicht nur mit deinem Leben sondern du gefährdest wenn du fährst auch alle anderen Verkehrsteilnehmer also Dritte die für dein Dilemma nichts können. Dafür trägst du die Verantwortung. Sicher kann man viele Reparaturen aussitzen aber nicht die Sache mit den Bremsen.
-
ich würde zum ÖAMTC fahren (das Äquivalent zum ADAC) und dort einmal nachfragen. Die sind bei uns sehr hilfsbereit! Im schlimmsten Fall könnte ich dort noch eine "Ankaufsüberprüfung" machen, die normalerweise Käufer eines Gebrauchten machen lassen, bevor sie kaufen und in dieser sind alle Mängel penibel aufgezeichnet ... da weißt du dann, was dein Auto hat! Kostet ca. 35 Euro!
Und dort kannst du dann auch drüber diskutieren, wie gefährlich und dringend die gefundenen Mängel sind! Und mit dem Ergebnis kannst du dann auch in (d)einer Werkstätte erfragen, was die Behebung einzelner Punkte kostet!LG aus dem Ösi-Reich!