Wie kommt ihr zu eurem Nickname?

• ASX18 hat mich zu diesem Beitrag inspiriert:
    Mich interessiert brennend, wie ihr zu eurem Nickname in diesem Forum gekommen seid, welche Bedeutung dieser Name hat, ob Namen Schall und Rauch oder Nomen est Omen sind.
    Natürlich fange ich mit meinem eigenen Nickname an: harryausdemharz ist nicht nur die Verbindung meines Vornamens mit einer regionalen Ortsangabe. Der Name ist eine Hommage an eine Comicreihe meiner Jugend. Im damals kulitgen YPS-Heft (mit Gimmick) war sehr häufig eine einseitige Serie namens Robin Ausdemwald zu sehen. Dazu gibt es sogar eine Wikiseite. Die Ortsbezeichnung Harz hat dazu den Vorteil, als solches nichts über die Herkunft aus Niedersachsen, Thüringen oder Sachsen-Anhalt zu sagen. Die Frage wäre für mich auch gar nicht so leicht zu beantworten. ;)
    Also ASX18, Desaster, BigM, Knuddel und drahtlos und all ihr Anderen, wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?
    Grüße aus dem Harz von Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

Einmal editiert, zuletzt von harryausdemharz ()

• Also ASX18, Desaster, BigM, Knuddel und drahtlos und all ihr Anderen, wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?
    Grüße aus dem Harz von Harry.

meine 13 hatte ich ja schon erklärt.... Hochzeitstag.... Hausnummer meiner "Villa", und auch die Endnummer meines Kfz Kennzeiches.... in der Zulassung des ASX zufällig auch wieder in der Abteilung zu 2.2 hat der ASX den Motortyp ACZ00013, alle meine Konten enden auf die 13... ich hätte noch viele Beispiel... und so heisst meiner eben auch asx13

Gruss Willi

• Hallo Harry

Meiner ist auch schnell erklärt, denn es handelt sich um die Modellbezeichnung meines Motorrades, einer Honda Africa Twin.

Grüsse aus dem Bergischen
    Harald

und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

• Großer Fan der britischen Geschichte, und William Ewart Gladstone als sein wortgewaltigster Streiter, der dem nicht minder begabten, alten Zauberer Disraeli immer wieder die Stirn bot, begeistert mich schon seit meiner Jugend ;-)

• Hallo Harry, coole Idee.. :thumbup:

Also ASX18, Desaster, BigM, Knuddel und drahtlos und all ihr Anderen, wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

Also bei mir ist der Nick (ASX)Programm.. :) Ich habe die (Inform)-Ausstattungsvariante.. :D

Gruß
    ASX Inform

• BOGU112

ganz einfach: :rolleyes: Ich hab mal über mehrere Jahre 8| meine Sylvesterkracher :pinch: die dann aussahen wie BOmben selber gebaut :wacko: und GU ist ein Teil meines Familiennamens ^^ sowie 112 -> ich bin ausgebildeter Feuerwehrmann :D ...

• Hallo,
    mein Nickname hat keine besondere Bedeutung, obwohl manche wohl sagen werden, dieser Name sei Programm......! :thumbup:
    Brauchte vor vielen Jahren einen für die Anmeldung in einem Forum und dieser fiel mir sofort ein, das war es, Sorry!
    Gruss
    Desaster

• Ho :D ... Vorname

Sch :D ...Nachname

Gruß

HoSch

• Ho :D ... Vorname
    Sch :D ...Nachname
    Gruß
    HoSch

Hallo Horst Schlämmer! :D ;)

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Horst Schlemmer ist in unserem Forum angemeldet, super Sache^^

Ja,mein Nick ist auch nicht sehr spannend. Ich bin ja viel in Ungarn unterwegs und da gibt es eine deutschsprachige Zeitung ,den Pester Lloyd. Und so einfsllslos wie bei Desaster habe ich gerade den Lloyd im Kopf gehsbt als ich einen Nick benötigte.

• Isch kandidiere...grrrmf...

Wählt die HSP! :rasta:

HoSch

• Manche glauben

andere meinen
    BIG M flavoured milk

In 31 Tagen biste schlauer :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Servus,
    Also bei mir .... Hhhhmmmm ..... Grundsätzlich bin ich bei Freunden als Gangster/Gauner bekannt bzw. werde ich teilweise so genannt ! Warum auch immer :whistling:
    ABER .. Ich bin einer von den guten !! ( glaube ich ) :thumbup:
    Hinzu kam dass ich mich vor langer langer zeit mal bei Xbox live angemeldet hatte und dort mein Wunschname nicht mehr verfügbar war, als Vorschlag von Xbox kam mein wunschname mit einem gauner davor !! Da war es um mich geschehen !! Ich dachte irgendwie passt es zu mir und ich kann mich damit selber gut identifizieren was ja denke ich bei vielen Dingen so ist !! Irgendwas, mit dem man sich selber überhaupt nicht identifizieren kann passt nicht zu einem, ist jedenfalls meine Erfahrung !! Ach ja und wo das asx vor dem gauner her kommt, weiß ich auch nicht so genau :lachen: !! Aber so wie ich mich kenne wird es etwas sein womit ich mich sehr gut identifizieren kann !! :thumbsup: :thumbsup:

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Anfangsbuchstabe von meinem drei Mädels und mir

Gruß

Frajekano

• Erst wollte ich ja gar keinen ASX (SUV=Bääähhh :-) Als wir dann beim Mitsu-Händler waren und den Wagen genauer unter die Lupe genommen haben, fand ich ihn vom Aussehen "knuddelig" und verliebte mich recht bald in ihn. Meine Frau war schon früher begeistert. Also heißt er jetzt "Knuddel"...

LG

• Den Beitrag finde ich echt interessant und die Antworten und Hintergründe zur Festlegung des Nicknames erst recht.
    Bei mir war´s auch eher einfach: Buffalo bedeutet ja soviel wie Büffel, gedacht habe ich dabei eigentlich an den Amerikanischen Bison, der umgangssprachlich auch als Büffel bezeichnet wird. Für mich hat er unter anderem die folgenden Eigenschaften, genau wie mein ASX:

• er ist braun
    • er ist sehr kräftig (Diesel)
    • er strahlt für mich eine ungeheure Ruhe und Gelassenheit aus, kann bei Bedarf aber auch jederzeit seine gewaltige Kraft einsetzen (z.B. bei Rivalenkämpfen, die praktiziere ich allerdings nicht, da bin ich eher der Cruisertyp)

Ich bin mal auf möglichst viele weitere Antworten gespannt.

Buffalo

"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
    Henry Ford

• fun = Spaß
    dive = tauchen
    8)

• Fragt mich bloß nicht, ich wollte mich nur im Forum anmelden und brauchte halt einen Nickname.

Ich glaube, das "X" in ASX hat mich irgendwie inspiriert. Oder wie man das nennen kann :huh:

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• In meinem Fall ist es ebenso einfach wie langweilig: der ASX ist mein 18. Auto. Genau so gut hätte ich mich auch Kadett 1 nennen können. Also leider keine geheime Zahlenkombi oder sonst ein Mysterium - eigentlich schade, aber irgendwie fehlte mir bei der Registration die Inspiration.