Die "abgeschotteten" Fahrer in ihren Premium-Schlitten zeigen meist ja auch einen entsprechend Eigenwilligen Fahrstil, der wohl auch daraus resultiert, das sie sich vom übrigen Verkehr "abgehoben" fühlen
Die "abgeschotteten" Fahrer in ihren Premium-Schlitten zeigen meist ja auch einen entsprechend Eigenwilligen Fahrstil, der wohl auch daraus resultiert, das sie sich vom übrigen Verkehr "abgehoben" fühlen
Und genau solche Vollhonks hast du in jedem Fahrzeug sitzen, auch in den Mitsu's Ich für mein Teil kann völlig nachvollziehen dass man den ASX Benziner dämmt. Das Teil, war der erste ASX den ich fahren durfte, wurde ab 100 km/h wirklich immer lauter. Zu der Zeit war ich Premium-Schlitten-Fahrer und es war eine wohltat mit 140/160 km/h über die BAB zu cruisen, vielmehr war es ein gleiten in der Stille dies ist wirklich Luxus und wer die Kohle hat ...... wat soll's
Hallo,
klar, in jedem Fahrzeug kann ein "Honk" sitzen. Und die Dämmung im Bereich des Motors hatte ich ja, besonders für den Benziner auch schon als ggfs. angemessen eingestuft.
Das aber Aussengeräusche beim Autofahren auch eine wichtige Rolle spielen, wurde bereits wissenschaftlich untersucht und bestätigt:
Zitat Anfang
Auch der kinästhetische und der akustische Sinneskanal spielen eine nicht unbedeutende Rolle (Bubb 1977, Timpe 2001).
Besonders das Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsempfinden werden über diese beiden Sinne unterstützt.
Zitat Ende
Quelle: Klick
Von den psychologischen Auswirkungen im Straßenverkehr (Stichwort: My Car is my Castle) mal ganz abgesehen. Auch dazu gibt es schon umfangreiche Untersuchungen, die negative Auswirkungen auf das Verhalten der Fahrer bestätigen.
Gruss
Desaster
Und genau solche Vollhonks hast du in jedem Fahrzeug sitzen
Da lob ich mir die guten alten Zeiten, vor 20 Jahren saßen solche Leute nur in einem BMW
Alles anzeigenHallo,
klar, in jedem Fahrzeug kann ein "Honk" sitzen. Und die Dämmung im Bereich des Motors hatte ich ja, besonders für den Benziner auch schon als ggfs. angemessen eingestuft.
Das aber Aussengeräusche beim Autofahren auch eine wichtige Rolle spielen, wurde bereits wissenschaftlich untersucht und bestätigt:
Zitat Anfang
Auch der kinästhetische und der akustische Sinneskanal spielen eine nicht unbedeutende Rolle (Bubb 1977, Timpe 2001).
Besonders das Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsempfinden werden über diese beiden Sinne unterstützt.
Zitat Ende
Quelle: Klick
Von den psychologischen Auswirkungen im Straßenverkehr (Stichwort: My Car is my Castle) mal ganz abgesehen. Auch dazu gibt es schon umfangreiche Untersuchungen, die negative Auswirkungen auf das Verhalten der Fahrer bestätigen.
Gruss
Desaster
Meine Fresse - haste was falsches gegessen
Meine Fresse - haste was falsches gegessen
Nein, ich bemühe mich nur um Information/Aufklärung, da es mir so scheint, als wenn einigen Mitgliedern diese Zusammenhänge nicht bekannt sind....
Und Wissen schadet ja (meist) nicht....
Gruss
Desaster
...vor 20 Jahren saßen solche Leute nur in einem BMW
Nö, im nem Golf 2 GTI/16V mit ATS Felgen
Nö, im nem Golf 2 GTI/16V mit ATS Felgen
Nee, das waren die kleinen Proleten. Die wollten nur auffallen
Und Mercedes hatte die eingebaute Vorfahrt.
So, alle Klischees bedient jetzt
Nein, ich bemühe mich nur um Information/Aufklärung, da es mir so scheint, als wenn einigen Mitgliedern diese Zusammenhänge nicht bekannt sind....
Und Wissen schadet ja (meist) nicht....
Gruss
Desaster
Naja, manchmal muss man auch mal ein Ende finden. Das ähnelt ja schon fast wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen oder verallgemeinern
Lärm, Dämmen sind meiner Meinung nach Empfindungen oder Wahrnehmungen, die einen so die anderen halt so. Daher mein Einwand das es sich nicht immer um Vollhonks handeln muss wenn mal jemand wie ich in einer Premiumkiste vorbeifährt.
Naja, manchmal muss man auch mal ein Ende finden.
Sicher, nach 2 entsprechenden Beiträgen....
Daher mein Einwand das es sich nicht immer um Vollhonks handeln muss wenn mal jemand wie ich in einer Premiumkiste vorbeifährt.
Das hat ja auch überhaupt keiner gesagt...! Nur eben, das manches Fahrverhalten schon davon zeugt, das mancher Fahrer sich eben, auch durch die gute Dämmung (besonders) im Premium-Bereich, "abgeschottet" vom übrigen Verkehr empfindet und dadurch manchmal sein "eigenes Ding" macht.
Wer da nun etwas unbedingt falsch verstehen will .....
Indem man unrichtiges bzw. falsch verstandenes ständig wiederholt, wird es auch nicht besser
Desaster
....... Die "abgeschotteten" Fahrer in ihren Premium-Schlitten zeigen meist ja auch einen entsprechend Eigenwilligen Fahrstil, der wohl auch daraus resultiert, das sie sich vom übrigen Verkehr "abgehoben" fühlen, da Aussengeräusche fast kaum noch zu ihnen vordringen....
Um diese Behauptung und Verallgemeinerung, die mich persönlich betraf, ging es mir. Was du denkst oder meinst lasse ich mal so im Raum stehen .....
Ok, dann bitte wieder BTT "Fahrzeug dämmen"
Hallo,
mein AHK Einbau ist nun fertig.
Ich habe schon festgestellt das auf schlechtem Belag der Wagen von hinter her recht gut dröhnt.
Durch den Einbau habe ich ein paar neuralgische Stellen gefunden. Da sollte es keinen Wundern das es lauter zur Sache geht.
werde weiter erzählen
grüsse jörg
werde weiter erzählen
Hallo,
nicht nur Berichte, sondern auch ergänzende Bilder (vorher/nachher/Arbeitsschritte) werden sehr, sehr gerne genommen....!
Hilft dann sicher auch anderen mit gleichen/ähnlichen Wünschen.
Gruss
Desaster
Wir konnten bisher keine großen Lärmquellen ausmachen. Der Wagen ist insgesamt etwas lauter als sein Vorgänger (Peugeot 308 2.0 HDI). Ist aber nichts was wir jetzt unbedingt abstellen müssten. Auch bei Autobahntempo ist noch eine gepflegte Unterhaltung möglich.
Gruß
Sascha
Wir konnten bisher keine großen Lärmquellen ausmachen. Der Wagen ist insgesamt etwas lauter als sein Vorgänger (Peugeot 308 2.0 HDI). Ist aber nichts was wir jetzt unbedingt abstellen müssten. Auch bei Autobahntempo ist noch eine gepflegte Unterhaltung möglich.
Gruß
Sascha
hallo,
einerseits kann ich die Recht geben.
Auf guten Strecken mit normalem Asphalt ist er nicht super laut und recht komfortabel.
Aber der Mist der hier in den letzten Jahren auf der A3 verbaut wurde, da muss man sich teileweise anschreien
grüsse jörg
Unser Aircross steht auch auf anderen Reifen. Der Wagen wurde mit Bridgestone Dueller HP Reifen ausgeliefert, auch darin kann schon ein Unterschied liegen.
Gruss
Sascha
Unser Aircross steht auch auf anderen Reifen. Der Wagen wurde mit Bridgestone Dueller HP Reifen ausgeliefert, auch darin kann schon ein Unterschied liegen.
Gruss
Sascha
Da ist ein großer Unterschied. Ich hatte beim Vorgänger Leisselauf Reifen montieren lassen - ein Unterschied wie Tag und NAcht. Die waren wesentlich leiser
Hallo,
den Bridgestone Dueler HP hatte ich auf meinem Nissan X-Trail, sehr leise und komfortabel, gute Nässeeigenschaften, sehr zu empfehlen.
Gruß Oxebo
Wenn die Bridgestone runter gefahren sind, werden Michelin Primacy montiert. Die sollen noch leiser und haltbarer sein wie die Bridgestone.
Gruß
Sascha
Aber der Mist der hier in den letzten Jahren auf der A3 verbaut wurde, da muss man sich teileweise anschreien
Moin, wohl war. Fahre jeden Abend die A3 vom OF Kreuz Richtung AB. Das ist ohne Worte (weil irre laut ). Vorteil: der Belag bietet viel Grip. Hab die original Yokos drauf die im normalen Betrieb super funktionieren - auch beim bremsen . VG Jan