Hallo
Ich suche einen für den ASX geeigneten OBD2-Adapter (Bluetooth oder WiFi), welcher mit den Apple-Geräten (iPhone und iPad) funktioniert. Bitte nur selbst erfolgreich getestete Kombinationen angeben! Vielen Dank!
Chris
Hallo
Ich suche einen für den ASX geeigneten OBD2-Adapter (Bluetooth oder WiFi), welcher mit den Apple-Geräten (iPhone und iPad) funktioniert. Bitte nur selbst erfolgreich getestete Kombinationen angeben! Vielen Dank!
Chris
Und, schon was interessantes gefunden ?
Sofern ich weis gibt es für Applegeräte nur Adapter mit W-Lan, Android hingegen funktionieren alle mit Bluetooth.
Testen konnte ich bisher leider nur den OBD2 Adapter für Android, da mir das fürs iPhone zum rumspielen zu teuer war.
Hallo,
ich bringe zum 3. ASX-Treffen in Gardelegen einen OBD-Bluetooth-Adapter mit. Wenn dann jemand mit einem IPhone vor Ort ist, können wir das gerne mal ausprobieren.
Allerdings müßte dazu ja auch ein entsprechendes OBD-Programm zum Auslesen vorhanden sein. Die reine Verbindung zum Adapter bringt ja nichts.
Mir ist nicht bekannt, das es sowas für das IPhone gibt.
Ich habe für mein Android-Smartphone die App TORQUE.
Gruss
Desaster
Bluetooth und iPhone wird nicht funktionieren.
Habe selbst einige male versucht eine Verbindung aufzubauen.
Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber zum jetztigen Standpunkt kann ich nur sagen das ein iPhone nur mit Wlan OBD Geräten funktioniert.
Edit:
Für Jailbreaker gibts anscheinend eine Lösung, aber die ist nicht ganz billig. Wird hier im Motor-Talk Forum erklärt. Habe es aber noch nicht selbst versucht.
http://www.motor-talk.de/forum/obd-ii-iphone-t3669257.html
Wenn der Link nicht geduldet wird bitte löschen